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Brillen.de Test & Bewertung 2019: Kunden-Erfahrungen & Meinungen

icon_informationBei brillen.de handelt es sich um einen Anbieter, bei dem nur eigens hergestellte Brillen verkauft werden und der mit zahlreichen Optikern vor Ort zusammenarbeitet. Nachfolgend wollen wir uns im Brillen.de Test den Online Shos ganz genau anschauen, eine brillen.de Bewertung abgeben und uns neben der Produktpalette auch den Kundensupport sowie die Regelungen zur Rückgabe und Garantie anschauen.

Wie sieht es mit deiner Meinung zu brillen.de aus? Bewerte dieses Angebot auf Qomparo und hilf den anderen Nutzern bei der Suche nach der perfekten Brille. Bei Qomparo zählt nur die Meinung der Kunden und deiner brillen.de Bewertung trägst du zur Transparenz auf dem Markt der Online-Anbieter bei. Unkompliziert, unverbindlich und kostenlos.  

Das Angebot von brillen.de in der Übersicht:

  • Brillen für Damen und Herren aus eigener Herstellung
  • Reguläre Preise von 79,90 Euro für Einstärkebrillen und 249 Euro für Gleitsichtbrillen
  • Reduzierte Brillen ab 19,90 Euro erhältlich
  • Bei allen Brillen sind Entspiegelung, Härtung, Clean Coat und UV-Schutz inklusive
  • Lieferungen mit Gebühren von 4 Euro
  • Lieferzeiten von bis zu 18 Tagen
  • Bei jeder Brille Versicherungspaket inklusive
  • Sechs Monate Zufriedenheitsgarantie

 

Auf einen Blick:

Kontaktlinsenauswahl
Hartschicht, UV-Schutz, Superentspiegelung und Clean Coat inklusive
Markenbrillen
Nein
Online Anprobe
Ja
Anpassung durch Optiker
Ja
Kundenservice
Kontakt nur per Mail möglich
Lieferzeit
12-18 Tage
Versandkosten
4 Euro innerhalb Deutschlands, 9,05 Euro nach Österreich
Garantie/Rückgabe
14 Tage Widerrufsrecht, 2 Jahre Gewährleistung, 6 Monate Zufriedenheitsgarantie
Vergleiche "brillen.de" mit anderen Anbietern

Jetzt direkt zu brillen.de

Preisniveau & Angebot bei brillen.de im Test

Bei unseren brillen.de Erfahrungen haben wir uns zunächst das Produktangebot und die Preise des Online Shops angeschaut. Dabei konnten wir herausfinden, dass Markenbrillen nicht angeboten werden und sich das Sortiment auf Eigenproduktionen beschränkt. In dieser Hinsicht sind viele unterschiedliche Modelle vorhanden und das Angebot wird regelmäßig erweitert. Unterschiede bei den Modellen gibt es in puncto Farbe, Material und Stil und es sind in vielen Fällen auch Gleitsichtgläser verfügbar.

Überblick über das Angebot von brillen.de
Das Brillenangebot von brillen.de im Überblick

Was die Preise angeht, so gehört dieser Online Shop im Vergleich zu den günstigeren. Einstärkebrillen sind bereits ab 19,90 Euro vorhanden und die Maximalpreise belaufen sich auf 79,90 Euro. Gleitsichtbrillen sind einheitlich für 249 Euro erhältlich.

Videos zu brillen.de

Kostenpflichtiger Versand

Was die Lieferdauer angeht, so ist diese im Vergleich recht lang. Ab Zahlungseingang wird der Kunden zwischen 10 und 18 Tagen auf die bestellte Brille warten müssen. Auch ist der Versand nicht kostenlos und pro Bestellung innerhalb Deutschlands werden einheitliche Gebühren von vier Euro fällig. Der Versand nach Österreich kostet 9,05 Euro pro Paket.

brillen.de Bewertung: Inklusivleistungen bei allen Gläsern

Jede Brille geht mit einer Reihe von Extra-Leistungen einher und dazu gehört beispielsweise die Superentspiegelung. Auf diese Weise bearbeitete Gläser sind fast unsichtbar, denn es entstehen so gut wie keine Reflektionen. Auch werden die Kunststoffgläser mit einer Extra-Hartschicht versehen, die sie besonders resistent gegen Kratzer macht. Auch die Clean Coat Schicht schützt vor feinen Kratzern sowie vor Schmutz und bei allen Gläsern gilt obendrein noch der UV 400 Schutz. Auf Wunsch kann man sich auch für eine Tönung in Grau oder Braun in einer Stärke von 85 Prozent entscheiden.   

Fazit zur Produktpalette von brillen.de

In diesem Online Shop kann man Brillen für Frauen oder Männer finden und zwar stammen sie allesamt aus Eigenproduktion. Ab 19,90 Euro kann man Brillen erwerben und neben einer Versicherung sind auch Inklusivleistungen wie Hartschicht, Clean Coat oder Entspiegelung vorhanden. Gleitsichtbrillen werden ebenfalls angeboten und zwar für 249 Euro. Die Lieferung kann bis zu 18 Tage dauern und kostet 4 Euro pro Paket.

Wie findest du das Angebot von brillen.de? Teile deine Erfahrungen mit brillen.de mit einer Bewertung mit und hilf den anderen Qomparo Nutzern dabei, ein gutes Angebot zu finden. Auf Qomparo bewertest du ohne Anmeldung und in wenigen Augenblicken.

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Der Kundenservice von brillen.de: Nur schriftliche Kontaktaufnahme möglich

Als wir uns im brillen.de Test mit dem Support befasst haben, konnten wir herausfinden, dass keine Betreuung via Telefon oder Live Chat gewährleistet wird. Wer eine Frage hat oder vor einem Problem steht, kann sich nur mittels Kontaktformular in Verbindung mit einem Supportmitarbeiter setzen. Die Antwort kommt meist innerhalb einer Stunde und an den Wochenenden wird kein Support gewährleistet. Natürlich kann man im Rahmen der Öffnungszeiten auch in eine der Partnerfilialen gehen und sich persönlich Beraten lassen.

Nur schriftliche Kommunikation zum Support möglich
Der Kundensupport von brillen.de ist nur über Kontaktformular zu erreichen

Beim Warten auf die Antwort, kann man sich im Online-Hilfebereich umschauen und dabei zum Beispiel den FAQ Bereich oder das Glossar durchstöbern, um die benötigten Informationen zu erhalten. Einen hauseigenen Blog gibt es auch und dort sind Neuigkeiten sowie viel Wissenswertes aus der Welt der Brillen zu finden. 

Zahlungsmethoden bei brillen.de

Um eine Brille zu bezahlen, kann man unterschiedliche Vorgehensweisen wählen und eine davon ist der Kauf vor Ort. Will man eine Brille online kaufen, kann man sie direkt am PC bestellen und wenn der Versand an den Partneroptiker in der Nähe erfolgt ist, bekommt der Kunde die Rechnung, die er zur Filiale mitnimmt. Dort kann anschließend die Brille erworben und die Rechnung beglichen werden. 

Auch gibt es die Zahlung per Vorkasse und dafür findet sich auf der Webseite des Online Shops eine Bankverbindung. Weiterhin kann man eine Kreditkartenzahlung vornehmen lassen und hierbei werden Visa oder MasterCard akzeptiert. PayPal Zahlungen sind ebenfalls möglich sowie die Zahlmethode Amazon Payments, wobei hierfür die auf dem Amazon-Konto hinterlegten Bankdaten genutzt werden.    

Fazit zum Kundenservice bei brillen.de

Kontakt zu einem Ansprechpartner von brillen.de kann man nur über ein Online-Formular aufnehmen und eine Telefonnummer oder ein Live Chat werden nicht zur Verfügung gestellt. Eine Beratung kann auch vor Ort, bei einem der Partneroptiker in der Nähe wahrgenommen werden. Online-Hilfe gibt es in Form eines FAQ Sektors, eines Glossars und des hauseigenen Blogs.    

Wie sieht es mit dir aus? Hast du bereits eigene brillen.de Erfahrungen sammeln können und wie hast du den Support empfunden? Gib eine brillen.de Bewertung auf Qomparo ab und empfiehl das Angebot oder rate davon ab. Mit deinen brillen.de Meinungen kannst du allen anderen auf der Suche nach dem perfekten Angebot helfen.

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Garantie & Rückgabe: Gesetzliche Regelungen zum Widerruf und Gewährleistung

Im Test haben wir uns auch die Regelungen rund um Reklamation und Garantie angeschaut und dabei entdecken können, dass in diesem Online Shop eine Widerrufsfrist von 14 Tagen gilt. Hierbei handelt es sich um die gesetzliche Vorgabe und eine verlängerte Frist, wie sie beispielsweise bei brillenplatz.de zu finden ist, wird hier nicht angeboten.

Webauftritt von brillen.de
So stellt sich brillen.de auf der eigenen Webseite vor

Was dagegen angeboten wird, ist eine Zufriedenheitsgarantie von sechs Monaten. In diesem Zeitraum kann man bei Nichtgefallen einer Brille diese zwei Mal gegen ein neues Modell umtauschen. Eine Kostenerstattung ist allerdings nur in den zwei Wochen im Rahmen der Widerrufsfrist möglich.

Gewährleistung im brillen.de Test

Was die Garantie im Online Shop angeht, so hat der brillen.de Test gezeigt, dass hier die gesetzliche Gewährleistungspflicht gilt. Diese beinhaltet eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt für alle Mängel an der Brille, die auf den Hersteller zurückzuführen sind. Die Zwei-Jahres-Frist beginnt ab Kaufdatum und die betreffende Brille wird entweder ausgebessert oder durch ein gleichwertiges Modell ersetzt.

brillen.de Versicherung bei Schäden und Änderung der Sehstärke

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Leistungen wird seitens des Online Shops eine spezielle Versicherung angeboten. Jede Brille im Shop ist ohne Aufpreis automatisch mit dieser Versicherung ausgestattet und sie gilt für 12 Monate nach dem Erhalt der Brille. Zu den Fällen, die durch den Schutz abgedeckt werden, gehören:

  • Beschädigung der Brillen wie Bügelbruch
  • Beschädigungen wie Kratzer oder Brüche der Gläser
  • Änderung der Sehstärke von Mindestens 0,5 Dioptrien

Tritt einer dieser Fälle ein und auch wenn der Nutzer selbst für die Beschädigung verantwortlich ist, dann werden 75 Prozent der Gesamtkosten übernommen. Die Versicherung in Anspruch nehmen kann man entweder direkt vor Ort oder über ein Schadenmeldungsformular, das über den Online-Kundenaccount zugänglich ist.

Fazit: Versicherung und Zufriedenheitsgarantie

Wer mit der eigenen Brille nicht zufrieden ist, kann diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurückschicken und bekommt daraufhin den Kaufpreis zurück, so unser brillen.de Test. Für weitere sechs Monate gilt die Zufriedenheitsgarantie und in diesem Rahmen kann man eine Brille zwei Mal kostenlos gegen ein anderes Modell umtauschen. Bei der Gewährleistung gilt die gesetzliche Frist von 2 Jahren und es gibt noch eine Versicherung, die bei Schäden greift, die vom Brillenbesitzer verursacht wurden.  

Hast du bereits ein Produkt von brillen.de zurückgeschickt oder hast die Garantie in Anspruch nehmen müssen? Welche brillen.de Erfahrung konntest du dabei sammeln? Gib eine brillen.de Bewertung auf dieses Angebot auf Qomparo ab und sein ein Teil der stetig wachsenden Community.

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Fazit: Brillen aus eigener Herstellung

icon_aktieBei brillen.de werden keine Produkte von Drittanbietern verkauft – sowohl die Fassungen als auch die Gläser werden in eigenen Fabriken produziert. Die Produktauswahl ist vergleichsweise vielseitig und es sind auch Brillen ab 19,90 Euro erhältlich. Bei allen Gläsern ist eine Hartschicht inklusive und es wird eine Superentspiegelung durchgeführt sowie ein Clean Coat aufgetragen. 

Für jede Brille gilt eine Garantie, die 12 Monate lang unter anderem bei eigenverursachten Schäden greift sowie eine Zufriedenheitsgarantie von sechs Monaten. Pro Versand wird eine Gebühr von 4 Euro berechnet und die Lieferdauer kann bis zu 18 Tage betragen. Der Kundensupport ist nur via Kontaktformular zu erreichen und das an Wochentagen.

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Über den Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel war nach Ihrer Bankausbildung mehrere Jahre im Bereich der Vermögensverwaltung tätig. Zusätzlich zu Finanzthemen ist sie aktiv und beratend im E-Commerce zu Hause. 

Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel verfügt über lange Erfahrung im Bankbereich, ihr Schwerpunkt liegt mittlerweile im Onlinehandel – beratend & aktiv.

Top kommentare

  • Renate Bluhm am 18 Januar 2017

    Ihr Bericht entspricht nicht ganz den Tatsachen. Brillen.de will nur Vorkasse! Gleitsichtgläser an den Rändern verzerrt, Dioptrin nicht wie gemessen! Bei Reklamation keinen Ansprechpartner! Auf die Gutschrift warte ich jetzt seit 4 Wochen. MfG R. Bluhm

    3 ANTWORTEN antworten
    • P am 21 Januar 2019

      Sehr geehrte Frau Bluhm,

      zunächst möchte ich entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Gerne möchte ich Ihr Anliegen persönlich prüfen und möchte Sie bitten, mir Ihren Fall über die angegebene Emailadresse zu schildern. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Rechnungsnummer an.

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      antworten
      • Andrea Weiden am 23 Januar 2019

        Lach, der Service von Brillen/de, eine Antwort kommt promt, 2 Jahre und 3 Tage später

        antworten
        • p. Knoll am 28 Januar 2019

          Hallo Frau Weiden,
          gerne möchten wir den Sachverhalt schnellstmöglich aufklären, weshalb wir Sie bitten möchten, uns eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem vollständigen Namen zu senden.

          Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag.
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr brillen de Team

          antworten
  • Frank Riedel am 26 September 2017

    Qualität der Brille (Gleitsicht) mangelhaft. Reklamation durch Partneroptiker verweigert. Keine Reaktion auf Beschwerde, unfreundliche Hotline, leere Versprechen. Ich rate dringend ab!

    antworten
  • Petra am 22 November 2017

    Ich würde keine Brille mehr in diesem Unternehmen kaufen. Sie entspricht in keinster Weise der Ausmessung (unklare Sicht). Das Gestell hatte bei Entgegennahme Schürfungen, welche mit einem Stift ausgebessert wurden. Sieht man immer noch. Reklamation bereits seit Anfang September unerledigt. werde immer wieder vertröstet. Wollte darauf hin die Rechnung bis zur Erledigung nicht bezahlen. Daraufhin wurde mir mit dem Rechtsanwalt gedroht. Ist sowas Kundenfreundlich??? Kann jeden nur davon abraten!!!

    antworten
  • Ted am 15 Dezember 2017

    Erfahrungen / Erkenntnisse und Fakten mit brillende Gleitsichtbrille:
    1) Avisierte "verbindliche Lieferzeit": 2,5 bis 3 Wochen. Lieferzeit wurde 2 mal verschoben wg. angeblicher "Qualitätsprobleme in China-Produktionsstätte". Tatsächliche Lieferzeit: 7 Wochen.
    2) Telefonischer Kundenservice: 3 mal, 1 mal= OK, 2 mal= frech, unfreundlich, Beleidigend.
    3) Qualität: Rahmen = China Billigprodukt ( Kosten in Hong Kong = 12 € ), Gläser: soweit OK, ausser Verzerrungen am Einfassungsrand (liegt an der mangelhaften Selbsttönung bis 85%)
    4) Gezahlt wird an eine Factoring-Bank und nicht an brillende. brillende hat ihre Forderungen abgetreten. Ist ein Zeichen gewisser "Instabilität" des Unternehmens (Cashflow).
    5) Brillen werden direkt aus China-Produktion an den Optiker verschickt (wohl Zollgründe aber hohe Kosten).
    6) Leistung / Beratung des Optikers war bestens (hatte Glück bei der Wahl).
    Fazit: So günstig und Wettbewerbsfähig ist brillende nicht! Zweitbrille vor Ort war günstiger.

    2 ANTWORTEN antworten
    • P. Knoll am 17 Dezember 2018

      Hallo Ted,
      gerne prüfen wir die Angelegenheit. Wir bitten Sie sich dazu per Mail an uns zu wenden. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
      • Ted am 30 Januar 2019

        Ms. Knoll, ein Jahr um zu reagieren zeigt wie sehr Ihr Unternehmen "schleudert". Es bestätigt wie vorher schon beschrieben. Bei meinen letzten Besuchen in China habe ich mir "Ihre" Operation (welche nicht die Ihrige ist!) angesehen. Sie versprechen den Kunden (auch mir) viel aber halten sehr wenig. Ich wiederhole: Ihr Unternehmen steckt in tiefer Krise (Sie wälzen die Factoring-Kosten auf Ihre Kunden um)! Seien Sie doch Ehrlich zu den noch wenigen Kunden!!

        antworten
  • Dorothee am 2 Dezember 2017

    Die Recherche von Frau Dienel war leider nicht sorgfältig genug: Laut den AGB gibt es ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Dieses gilt aber nicht für individuell angefertigte Brillen! Nutzt also nicht viel, wenn man mit der Brille nicht klar kommt. Die „Zufriedenheitsgarantie“ ist eigentlich auch ein Witz, da man nur einen weiteren Versuch hat (nicht zwei, wie im Artikel geschrieben). Bei anderen Optikern kann man den ganzen Vertrag annullieren, wenn man mit der Gleitsichtbrille wirklich nicht klar kommt.

    antworten
  • Wilfried Nies... am 12 September 2018

    Ja es war erst ein Wagnis eine Brille im Internet..! Aber ein super netter Kontakt zu meinem Optiker über Brillen vor Ort. Eine umfängliche Beratung und Augenvermessung, dann nach 14 Tage war sie da die neue Brille. Ein tolles Seherlebnis meine neue Gleitsichtbrille und dann auch noch über 1000.-€ gespart gegenüber einem Angebot meines früheren Optikers. Da kann ich nur sagen, alle Daumen hoch, meine nächste Brille ich wieder von Brillen. Zu guter Letzt konnte ich mir noch 14 Tage mit der Bezahlung Zeit lassen. Die Brille ist bezahlt und bin weiterhin begeistert.

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Wilfried Nies,
      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
  • ina am 5 März 2018

    Habe die gleiche Erfahrung wie viele gemacht.
    Gleitsichtbrille im Oktober 2017 bestellt, nach 3 Versuchen, die teilweise vom Optiker wegen falscher Angaben verursacht wurden, habe ich den Antrag auf Stornierung gestellt. Fehlanzeige! Muss nun eine überteuerte Einstärkenbrille kaufen, bei der der Optiker schon wieder einen Fehler gemacht hat.
    Mittlerweile haben sich die Preise nach oben geändert.
    Die Firma sieht keine Möglichkeit, auf den alten Vertrag zurückzugreifen und die alten im Vertrag versprochenen Preise anzuwenden.
    Warte immer noch auf die Brille, aber die Rechnung ist schon da.

    Finger weg von dem Anbieterund den in China gefertigten Gläsern!

    Meiner Meinung nach haben die Gläser nicht die Präzision wie andere Gleitsichtgläser.
    Bin langjähriger Gleitsichtbrillenträger und hatte sonst noch nie Probleme.

    1 ANTWORT antworten
    • J. Steinhardt am 6 März 2018

      Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ina,

      zunächst möchte ich entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Gerne möchte ich Ihr Anliegen persönlich prüfen und möchte Sie bitten, mir Ihren Fall über die angegebene Emailadresse zu schildern. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Rechnungsnummer an.

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      J. Steinhardt
      (Kundenservice)

      antworten
  • Ute am 28 Juni 2018

    Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen und so viele unzufriedene Kunden sagt ja schon alles!
    Brille beim Optiker ausgemessen und bestellt. Gleitsichtbrille kam nach ca. 2 Wochen. Aufgesetzt und sofort gemerkt, dass der Lesebereich eigentlich gar nicht vorhanden war.
    Sollte mich erst mal daran gewöhnen. Jetzt nach 3 Wochen, hat sich nichts verändert. Brillengestell wurde x-mal verbogen. Alles nichts geholfen.
    Jetzt werde ich darauf bestehen, dass neue Gläser kommen.
    Hotline nach x Versuchen und endlosen Warteschleifen einmal erreicht. Mehr als unfreundliche Mitarbeiterin.
    Gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht besteht nicht
    Emails, egal an welche Adresse, werden generell nicht beantwortet!
    Nie mehr wieder!!!!!
    Service sieht anders aus. Da gibt es Optiker vor Ort, bei denen sieht die Zufriedenheitsgarantie anders aus!

    1 ANTWORT antworten
    • A.W am 23 Januar 2019

      Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Optiker verweigert die Zufriedenheitsgarantie, Brillende antwortet nicht. Bin wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück getreten und habe die Brille beim Optiker zurück gegeben. Brillende informiert und Sepa Lastschrift widerrufen. Interessiert Brillende oder Steiner Optik nicht die Bohne . Habe 5 mal die Zahlung zurück ordern müssen. 4 Wochen später kam die letzte ( 1. ) Mahnung und kurz darauf ein Inkassoschreiben. Nun warte ich darauf das ein Mahnverfahren eingeleitet wird und lasse die Geschäftspraktiken das Gericht klären.

      antworten
  • Susanne Reitz am 18 Juni 2018

    Ich habe nun schon die zweite Brille von Brillen de bin super zufrieden. Ich bin Anfang des Jahres angerufen worden ob ich einen Neuen Termin benötige, ich wurde vorher nochmals per Telefon und per Mail an den Termin erinnert.
    Der örtlich Optiker ist sehr nett , hilfsbereit und Fachkompetent. Die Brille war innerhalb von 14 Tagen zur Abholung bereit. Ich kann nur Danke sagen und gerne wieder.
    Susanne Reitz

    antworten
  • Karl Heyer am 5 Juni 2018

    Bei dem örtlichen Partneroptiker "Ruppert Augenoptik" in Pirmasens wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten!!! Die Gleitsichtbrille für 499 € ist sehr ordentlich eingemessen; ich habe allerdings das Gefühl, dass sich im Nahbereich die vertikalen Linien Trapezförmig verjüngen. Im Fernbereich gestatten die Gläser ein exaktes Ablesen (im Gegensatz zu meinen vorherigen Rodenstockgläsern) von Kfz-Kennzeichen NICHT! Ebenfalls hatte man mir bei einer Servicehotline eine detaillierte Rechnung zugesagt - diese ist bis jetzt nicht bei mir eingetroffen.

    antworten
  • Peter Kunze am 5 Dezember 2018

    Wir haben eine Gleitsichtbrille gekauft. Wir sind allerdings von der Qualität nicht sehr begeistert. Klapprige Bügel und ein nicht so tolles Sichtfeld sind anzumerken. Noch weniger hat uns aber das rüpelhafte Verhalten der Inkassostelle gefallen! Nachdem keinerlei Rechnungen oder Mahnungen kamen, wurde uns heute per Mail eine sofortige Zahlungsaufforderung mit Androhung eines Inkassoverfahrens angedroht! Wir hatten vorher nicht mal eine Zahlungsaufforderung oder Rechnung bekommen! Und Inkasso über Mail androhen, ohne zu wissen, ob die Mail zugestellt wurde ist schon heftig! Wir werden nie wieder bei einem solch unseriösen Unternehmen irgendwas bestellen!

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 11 Dezember 2018

      Hallo Herr Kunze,

      zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.
      Gerne möchten wir den Sachverhalt schnellstmöglich aufklären, weshalb wir Sie bitten möchten, uns eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem vollständigen Namen zu senden.

      Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag.

      antworten
  • Jörg Schröder am 8 Dezember 2018

    Angelockt als "Studienteilnehmer" erfuhr ich beim Optiker, dass das preiswerte Angebot zu 109,-€ nicht mal entspiegelt ist und von der verheißenen Aussicht, ein breiteres Sehfeld zu bekommen, wurde ich umgehend auf das Modell für schlanke 249,-€ umberaten.
    Nun gut, der Preis geht ja immer noch in Ordnung, also Augen geprüft und vermessen, Brille bestellt und dann - ja dann die große Enttäuschung!
    An der Brille lag es nicht, aber die sture Weigerung, das Teil vernünftig anzupassen, sorgte dann schon für reichlich Unmut. Ich habe die Brille zuhause selbst zurecht gebogen und siehe da, es geht doch, optisch nur nicht perfekt. Eine Fachfrau würde das vermutlich schöner hinkriegen, aber soviel Service war dann eben nicht drin - und das in einem gähnend leeren Ladengeschäft.
    Also: Besser nicht zu Augenoptik Wunsch in Seevetal!
    Eine Beschwerde über FB bei brillen_de wurde "überraschenderweise" nach Abfrage des Optikers nicht weiter beantwortet, das sagt ja wohl alles.
    Fazit: FINGER WEG!!!

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 11 Dezember 2018

      Sehr geehrter Herr Schröder,
      zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.
      Ihr Anliegen haben wir umgehend an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet mit der bitte um sofortige Bearbeitung.
      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind entschuldigen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de Team

      antworten
  • L.Döhner am 15 November 2018

    Ich wurde durch die Internetwerbung auf brillende aufmerksam und wollte genau das Angebot für 109 Euro. Es klappte alles reibungslos und genau nach 14 Tagen war die Brille abholbereit. Der Optiker war sehr genau, machte einen Sehtest und danach konnte ich mir ein Gestell aussuchen, dass in der angebotenen Preisklasse zur Verfügung stand. Er erklärte mir auch, wenn ich ein anderes Gestell möchte muss ich nur den Differenzbetrag aufzahlen. Das nächste Mal, wenn ich eine Brille brauche, werde ich sie superentspiegeln lassen. Da ich aber das günstigste Paket ausprobieren wollte, muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Das die Gläser nicht entspiegelt sind merkt man nur bei Licht. Mein Fazit: Meine Meinung fällt wirklich positiv aus und ich kann es nur empfehlen. Mein Mann trägt nun auch eine Brille von Ihrer Firma

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo L. Döhner,

      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
  • Schuster am 14 September 2018

    Ich kann jedem nur raten, sich an andere Optiker zu wenden. Da leider Gleitsichtbrillen sehr teuer sind, habe ich eine Flatrate mit 17 € pro Monat unterschrieben. Weil ich mit der Brille nicht zufrieden bin, wollte ich das eigentlich für jeden Vertrag geltende Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Beim Optiker habe ich dann gesagt bekommen, dass es das hier nicht gibt. Natürlich habe ich mich gleich an den Kundenservice gewendet und war von den Antworten total enttäuscht. Man hat einfach wiederholt, was mir der Optiker gesagt hat. Um meiner Bitte Nachdruck zu verleihen, habe ich jeden Tag eine Mail geschrieben, auf die man immer mit der gleichen Antwort reagiert hat. Kulanz gleich null, Kunden werden hier total im Regen stehen gelassen. Ebenso hat auch bei mir der Gutscheincode keinerlei Beachtung gefunden.
    Man zahlt für eine Brille, die nicht funktioniert, trotzdem den vollen Betrag. Für mich ist das Betrug.

    4 ANTWORTEN antworten
    • Weiden am 7 Oktober 2018

      Ich habe gar keine Antwort auf meine E Mails erhalten. Bin vom Kauf zurückgetreten da der Partneroptiker meine Reklamation verweigerte und keinen Umtausch vornehmen wollte. Super Vista bucht weiter ab, obwohl ich die Einzugsermächtigung mit dem Vertragsrücktritt beendet habe. Um Geld von mir zu bekommen wird die Firma klagen müssen. Wer die bestellte Leistung nicht liefert hat keinen Anspruch auf Vertragserfüllung!

      antworten
      • P. Knoll am 3 Dezember 2018


        Hallo Weiden,

        gerne möchten wir den Sachverhalt schnellstmöglich aufklären, weshalb wir Sie bitten möchten, uns eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem vollständigen Namen zu senden.
        Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag.

        antworten
        • Andrea Weiden am 23 Januar 2019

          Sehr geehrter Herr Knoll,
          da war Ihr Inkasso aber schneller im Antworten. Nach der ersten , laut e Mail letzte Mahnung, folgte der Brief des Inkassobüros 3 Wochen später. Habe dort den Rückgabebeleg ihres Partneroptikers hingesendet und darauf hingewiesen das es sich um eine bestrittene Forderung handelt und die Rechtmäßigkeit erst vom Gericht festgestellt werden muss. Dies wird nun überprüft. Von Brillen/de habe ich keine einzige Antwort auf meine E Mails erhalten. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Kdnr. 582172 Rgnr. SP18-1074926 SP18-1074926

          antworten
    • p. Knoll am 3 Dezember 2018

      Sehr geehrte(r) Herr/Frau Schuster,

      gerne prüfen wir die Angelegenheit. Wir bitten Sie sich dazu per Mail an uns zu wenden. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
  • Bruno Wedel am 15 Juni 2018

    Optikfachgeschäft Stellter in Gernsheim hat sehr gute Arbeit geleistet.
    Nur der Kundenservice bei
    Kontaktaufnahme über Telefon nicht möglich. Kein Feedback bei Mailverkehrer. Anliegen wurde nicht bearbeitet. Brille jedoch sehr zufrieden.
    Nicht zu empfehlen

    antworten
  • Monika Kl. am 30 Januar 2019

    Ich war bisher eigentlich immer mit brillende zufrieden. Mein Optiker vor Ort hat die Gläser sehr gut angepasst. Inzwischen rücke ich von meiner Meinung jedoch ab. Zum einen liegt es an den Mahnungen und Androhungen eines Inkassobüros für eine bereits bezahlte Brille. Ich habe dennoch nochmals den Zahlungsnachweis gemailt und brillende möge doch bitte mal die Zahlungseingänge überprüfen. Nun bekomme ich die Androhung des Inkassobüros. Also muss ich wohl einen Anwalt einschalten. Zum anderen - der Kundenservice: Auf eine Anfrage über das Kontaktformular im Dezember zu Bonuszahlungen habe ich Ende Januar eine Antwort bekommen, soviel zu einer schnellen Reaktion. Telefonisch ist niemand erreichbar. Konnte ich vor 2 Jahren noch eine Brille zurückgeben, wurde mir bei meiner letzten gesagt, dass bei individuell angefertigten Brillen das nicht geht. Nicht einmal mit Gutschrift. Meine letzte Brille hat anfangs nicht gepasst und es war ein ewiges Hin und Her. Bin inzwischen recht verärgert.

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 18 Februar 2019

      Hallo Monika Kl.,
      zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.
      Gerne möchten wir den Sachverhalt schnellstmöglich aufklären, weshalb wir Sie bitten möchten, uns an uns eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem vollständigen Namen zu senden.

      Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
  • Nothnagel am 3 Januar 2019

    alles super.

    antworten
  • Wilfried am 23 Dezember 2018

    Ich war über die kompetente Beratung sehr erfreut. Die Brille wurde schnell nach 14 Tagen geliefert. Mit den Gleitsichtgläsern hatte ich keine Probleme. Ein Top Produkt, ich bin sehr zufrieden.
    BR 18 1544987

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 7 Januar 2019

      Hallo Wilfried,
      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
  • C. Hirh am 22 Dezember 2018

    Brille ist ok, aber leider ist es nicht möglich, Kontakt herzustellen, um eine aufgeschlüsselte Rechnung zu erhalten. Anfragen werden nicht beantwortet, am Telefon wird man an eine andere Nummer verwiesen, dort aber läuft nur eine Bandansage. Auch über das Kontaktformular keinerlei Antwort. Fazit: Brille ok, Service aber leider unterirdisch schlecht!

    1 ANTWORT antworten
    • p. Knoll am 7 Januar 2019

      Hallo c. Hirh,
      zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.
      Gerne möchten wir den Sachverhalt schnellstmöglich aufklären, weshalb wir Sie bitten möchten, uns eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem vollständigen Namen zu senden.

      Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Cornelia Hirt am 1 Dezember 2018

    Tolle Beratung beim Optiker Einblick in Ettlingen. Schnelle Lieferung. Bin super zufrieden.
    (BR18-1522824)

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Sehr geehrter Frau Hirt,

      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Peter am 26 November 2018

    Angebot Gleitsicht-Sonnenbrille genutzt. Gibt nix zu meckern - Optik Rode, Termin, Beratung, Qualität - alles bestens. Mal sehen ob ich mich jetzt an eine "normale" Gleitsichtbrille traue - BR 18-1520573

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Peter,
      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Martina Anders am 26 November 2018

    Hallo, ich habe meine erste Gleitsichtbrille anfertigen lassen, mein Optiker Schneck in Kreiensen war sehr aufmerksam und auch die Anpassung der Brille war sehr gut, habe die Brille dann 10 Tage später bekommen, aber leider komme ich mit dem Nahbereich der Gleitsichtbrille nicht zurecht, vielleicht muss ich sie ja nur länger tragen, um mich daran zu gewöhnen.

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Sehr geehrte Frau Anders,

      vielen Dank für das Lob und Zuspruch, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.
      Da unser Ziel die 100%-ige Zufriedenheit unserer Kunden ist, bieten wir Ihnen bei Mehrstärkenbrillen innerhalb von drei Monaten die Möglichkeit, einmal kostenlos in eine andere Brille, aus unserem eigenen Sortiment zu tauschen, falls Sie noch nicht zurechtkommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Mathias Becker am 25 November 2018

    Ich war mit dem Service des Optiker sehr zufrieden. Gute Beratung und unkompliziert bei Nachfragen. Die Brille war nach 10 Tagen fertig. Ich kann meinen Optiker Niemeyer in Braunschweig in der Kombination mit Brillen de nur weiter empfehlen.

    antworten
  • Mathias Becker am 25 November 2018

    Ich war mit dem Service des Optiker sehr zufrieden. Gute Beratung und unkompliziert bei Nachfragen. Die Brille war nach 10 Tagen fertig. Ich kann meinen Optiker Niemeyer in Braunschweig in der Kombination mit Brillen de nur weiter empfehlen.

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Herr Becker,

      vielen Dank für das Lob und Zuspruch, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Erika am 7 November 2018

    Der Partner-Optiker vor Ort war sehr freundlich und die Beratung war super. Bin mit meiner Gleisichtbrille bisher zufrieden (habe sie seit ca. 3 Wochen). Die Wartezeit auf die Brille betrug 12 Tage.

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Erika,

      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Erika,

      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Ansgar am 1 November 2018

    Die Beratung beim Optiker Hummel in Bonn war sehr kompetent und umfassend. Brille ist wie erwartet in Ordnung. Da es meine erste Gleitsichtbrille ist, muss mich noch etwas daran gewöhnen, was aber täglich besser wird.
    (BR18-1489456)

    2 ANTWORTEN antworten
    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Ansgar,

      vielen Dank für das Lob und Zuspruch, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

      antworten
    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo Ansgar,

      vielen Dank für das Lob und Zuspruch, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Birgit am 15 Oktober 2018

    Beratung beim Optiker war wie erwartet kompetent. Brille ist in Ordnung, muss mich nur daran gewöhnen, geht täglich besser.
    (Rechnung BR18-1485345)

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo,
      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Lennartz Wilhelm am 8 Oktober 2018

    Bin sehr zufrieden mit der Brille.

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Sehr geehrter Herr Wilhelm,
      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Peter Mueser am 14 Juni 2018

    Ich habe bis jetzt zwei gleitsichtbrillen.
    Beide zur vollsten Zufriedenheit. Freundliche Optikerin, 10 Tage Lieferzeit
    Die nächste Brille werde ich sehr wahrscheinlich auch dort holen. Es hängt wohl vieles vom Partneroptiker ab

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  • M. Rosacker am 16 September 2018

    Bei mir lief alles sehr gut.
    Freundlicher, telefonischer Kontakt. Auch der Optiker „Überblick“ ist zu empfehlen.
    Die Vermessung war sehr professionell. Die Brille war nach 11 Tagen da.
    Auch das Einstellen war kein Problem.
    Gerne wieder.

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      Hallo M. Rosacker,

      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Sonja am 12 September 2018

    Ich bin mit dem partneroptiker und Brillen . De zufrieden. Die fertige Brille könnte ich schon nach 1,5 Wochen abholen und muss sagen absolut TOP. Super klare Sicht ob nah oder fern. Und schön leicht auch vom Gestell her. Perfekt was will man mehr. Denke wird nicht die letzte Brille von Brillen de sein.



    RNr.: BR18-1463850

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    • P. Knoll am 3 Dezember 2018

      HalloSonja,
      wir bedanken uns für das Lob und den Zuspruch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • De Priest am 27 März 2018

    Ich habe nichts als Ärger!
    Ich habe mir eine Brille machen lassen, was auch OK war. Bekam die Rechnung, die ich sofort überwies. Dann aber ging es los: Zahlungserinnerung, Mahnung, letzte Mahnung, Inkasso Androhung. Mehrmals angerufen, 1 Std. Warteschleife, dann nach telefonischer Absprache Kontoauszug gemailt, dann nach 2 Wochen kam die Inkasso Androhung. Auf emails wurde nicht reagiert. Jetzt habe ich noch einmal Kontoauszug mit Anschreiben per Einschreiben mit Rückschein (6,-€) hingeschickt. Man hat am Telefon den Eindruck, das das Personal keinen Durchblick hat. Das nächste Mal bezahle ich lieber mehr und erspare mir diesen Ärger!

    2 ANTWORTEN antworten
    • De Priest am 28 März 2018

      Hallo Frau Steinhardt,
      leider stimmt dies nicht. Mir wurde wieder mitgeteilt, das die Buchhaltung noch nicht in der Lage war mein Anliegen zu prüfen. Der Krankenstand in der Buchhaltung sei sehr hoch. Soviel dazu. Wie kann mann Inkassoandrohungen versenden, ohne zu überprüfen? Das habe ich noch nicht erlebt und ist eine Unverschämtheit!
      Ihnen auch schöne Ostern!

      antworten
    • J. Steinhardt am 28 März 2018

      Sehr geehrte Frau De Priest,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses nehmen wir sehr ernst und haben Ihr Anliegen geprüft.

      Diesbezüglich haben Sie am 27.03.2018 mit unserem Kundenservice gesprochen, wo Ihnen bereits weitergeholfen wurde.

      Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

      Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest.

      J. Steinhardt
      (Kundenservice)

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  • P. Jordan am 12 Januar 2019

    Bin mit den 3 Einstärkenbrillen soweit bis jetzt sehr zufrieden. Schön ist, dass man von einem Optiker vor Ort betreut wird, dieser die Einmessung vornimmt und auch die Anpassung bei Lieferung. BR19-1566372

    1 ANTWORT antworten
    • Knoll am 18 Februar 2019

      Hallo P. Jordan,
      wir bedanken uns für das positive Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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  • Nothnagel am 3 Januar 2019

    alles super.

    1 ANTWORT antworten
    • P. Knoll am 7 Januar 2019

      Hallo,
      vielen Dank für das Lob und Zuspruch, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brillen de-Team

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