futterplatz.de Tierbedarf

WEITEREMPFEHLUNGSRATE 25,0%

Würdest du das futterplatz.de TIERBEDARF Angebot weiterempfehlen?

Wie Gut bewertest du im Detail ...

  • Preisniveau
  • Angebot
  • Versandzeit
50 50 50
JETZT BEWERTEN

25,0%
JA

futterplatz.de Test: Deine Erfahrungen & Meinungen zählen!

icon_informationFutterplatz.de arbeitet mit dem Slogan „Lieber klicken, statt schleppen!“. Dadurch sollen die Tierbesitzer mit ihren Vierbeinern mehr Zeit verbringen können und sich das lästige Futter schleppen ersparen. Im Sortiment haben sie Futter und Zubehör für Katzen, Hunde und Kleintiere. Es lohnt sich daher, einen genaueren Blick auf futterplatz.de und das vorhandene, circa 8.000 Produkte umfassende, Angebot zu werfen. Unsere Ergebnisse stellen wir euch hier vor!

Hast du schon futterplatz.de Erfahrungen gemacht? Wie war es dort zu bestellen? Erzähl uns davon!

Die wichtigsten Fakten zu futterplatz.de

  • Onlinevertrieb für Heimtierfutter und Heimtierzubehör
  • Sitz in Diez, Rheinland Pfalz
  • Circa 8.000 Produkte im Angebot
  • Arbeiten mit der Bewertungsplattform eKomi zusammen
  • Kostenloser Versand ab 29 Euro

 

Auf einen Blick:

Tierbedarf für
Hunde, Katzen, Kleintiere
Zertifizierung
Goldene eKomi Siegel
Offline-Läden
Nein
Zahlmethoden
Rechnung, Giropay, Paypal, Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte (Visa/MasterCard)
Kundenservice
Kontaktformular, Service-Hotline, FAQ
Lieferzeit
An der Ware abzulesen
Versandkosten
Warenwert < 29 € - 4,90 € Warenwert > 29 € - versandkostenfrei
Garantie/Rückgabe
Kosten der Rücksendung übernimmt der Kunde, wenn Warenwert < 40 € Andernfalls kostenfrei
Vergleiche "futterplatz.de" mit anderen Anbietern

Jetzt direkt zu futterplatz.de

Dieses Preis-/Leistungsverhältnis wartet bei futterplatz.de

 Wenn man sich dazu entscheidet bei futterplatz.de Heimtierfutter oder Heimtierzubehör zu erwerben, findet man eine Auswahl an Produkten für Hunde, Katzen und Kleintiere. Angeboten wird namhaftes Markenfutter, die für das Wohl des Haustieres sorgen wollen.

futterplatz.de Erfahrungen: Shop-Übersicht
Übersicht über die Shops bei futterplatz.de

Die Übersicht zeigt auf, dass futterplatz.de eine breite Fläche an Heimtierbedarfsprodukten abdeckt. So gibt es neben dem normalen Tierfutter auch einen Welpen– sowie Kittenshop und Spezialnahrung. Ein Blick in die Produktübersicht zeigt, dass futterplatz.de ausschließlich auf den Vertrieb von Markenprodukten verschrieben hat. Allein aufgrund dieser Tatsache, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um etwas preisintensivere Waren handelt.

Videos zu futterplatz.de

Sieht man sich die Produkte genauer an, fällt jedoch auf, dass diese teilweise preiswerter als die UVP angeboten werden. Als so genanntes „Angebot“ können Kunden hier Markenfutter zu einem vergünstigten Preis erstehen, ähnlich wie bei zooplus.de, jedoch in abgeschwächter Form. Diese Angebote und Sparpacks lassen sich für alle Heimtiere finden und sind somit nicht auf eine Rasse beschränkt.  Die Vergünstigungen beziehen sich dabei nicht nur auf die Heimtiernahrung, sondern auch auf Heimtierzubehör.

Wenn die Heimtiere unter Erkrankungen leiden und Spezialfutter benötigen, kann auch diese teilweise zu einem niedrigeren Preis erstanden werden. Auch in dieser Rubrik gibt es eine Vielzahl an Angeboten, die den Geldbeutel schonen.

Bestellen bei futterplatz.de: Eine Übersicht

icon_BriefumschlagEtwas für den Heimtierbedarf zu bestellen, ist auf futterplatz.de recht einfach möglich. Wenn man die Produkte aufruft, kann man anhand einer „Ampel“ erkennen, ob diese Lieferbar sind, oder nicht. Legt man den Artikel anschließend in den Warenkorb, erhält man eine Information darüber, ob es weitere Rabatte gibt und wie hoch die Versandkosten sind. In einem nächsten Schritt kann der Einkauf entweder abgeschlossen oder der Einkauf fortgesetzt werden.

Möchte man den Einkauf abschließen, kann man ein Abonnement bei futterplatz.de erstellen, wenn man die Produkte in regelmäßigen Abständen geliefert bekommen möchte. Dieses Abonnement ist dabei an keine feste Laufzeit oder andere Vertragsbedingungen geknüpft. Möchte man jedoch nur einmalig bestellen, kann man sich entweder mit seinem Kundenkonto anmelden oder ohne Registrierung bestellen: Bezahlart auswählen, Bestellung prüfen, abschließen. Ab einem Versandwert von 29 Euro fallen keine weiteren Versandkosten für den Kunden an. Was es auf futterplatz.de zusätzlich gibt, ist die Rabatt-Pyramide. Gestaffelt nach dem Bestellwert gibt es Prozente: 1 Prozent ab einem Bestellwert von 49 Euro; 3 Prozent ab 79 Euro; 5 Prozent ab 99 Euro.

Breites Angebot und faire Preise

Bei futterplatz.de erhält man als Kunde ein breitgefächertes Angebot an Futtermarken und Zubehör, welches zu einem fairen Preis vertrieben wird. Dabei können Kunden sich sogar ein Abonnement einrichten, welches in regelmäßigen Intervallen, das Futter nach Hause liefert – kein schleppen, dafür immer Futter im Haus!

Hast du schon mal ein Abonnement bei futterplatz.de abgeschlossen? Wie ist das abgelaufen? Erzähl uns von deiner futterplatz.de Erfahrung!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu futterplatz.de

Kundenservice: Wie bewerten Kunden futterplatz.de

Bei Online-Versandhändlern kommt es immer auf einen guten und ausgewogenen Service an, besonders im Tierbedarf Online Vergleich zeigte sich, dass es eine hohe Anzahl an Anbietern mit ähnlichen Modellen gibt. Auf Qomparo könnt ihr erfahren wie futterplatz.de als Bester Tierbedarf Online abgeschnitten hat.

Futterplatz.de bietet neben dem Klassiker – Kontaktformular – auch noch eine Service-Hotline an, welche montags bis freitags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr besetzt ist. Außerhalb dieser Zeiten können Kunden sich per Fax oder E-Mail an den Tierbedarfs-Shop wenden. Die Mitarbeiter von futterplatz.de stehen den Kunden für Fragen rund um den Bestellablauf als auch bei Wünschen und Anregungen zur Produktauswahl zur Verfügung.

Wenn man es jedoch erst mal allein versuchen möchte, kann sich den FAQ Bereich ansehen. Hier werden bereits eine Vielzahl an Fragen und Problemen gelöst. Der Aufbau dieser Rubrik ist der ausführlich gestaltet und beinhaltet Fragen und Antworten rund ums Thema Beratung und Kontakt, Lieferung, Beratung bei Gesundheitsproblemen, Sortiment und Angebote, Zahlung, Rücksendung, Rabatte und Gutscheine sowie Kundendaten. Im futterplatz.de Test haben wir die Lösung unseres Problems an dieser Stelle bereits sehr schnell gefunden.

Futterplatz.de Service
Futterplatz.de: Immer zur Hilfe, wenn du eine Frage hast!

Futterplatz.de ist guter Service, daher arbeiten sie gemeinsam mit der Online-Bewertungsplattform eKomi zusammen. Auf dieser können Kunden erst nach einer Transaktion bei futterplatz.de eine Bewertung abgeben. Auf diese Weise möchte man sicherstellen, dass nur echte Bewertungen abgeliefert werden. eKomi hat dazu eine Software entwickelt, die dazu beiträgt, dass Kunden nach ihrer Bestellung den Online-Shop futterplatz.de bewerten können.

Insgesamt gab es in den letzten 12 Monaten 1.689 Bewertungen, welche zu einer Punktzahl von 4,9/5 führte. So stimmten in den letzten 12 Monaten 98,39 Prozent (Stand: März 2016) mit einer so guten Punktzahl ab, dass die futterplatz.de Erfahrungen der Kunden zum goldenen eKomi Siegel führten. Die Vergabe des eKomi Siegels Gold erfolgt, wenn es eine vermehrte Bewertung über 4,8 Punkten gab.

Das Futter-Abo: Flexibel und unverbindlich

Das Futter-Abo stellt ebenfalls ein gutes Service Angebot dar. Anstatt jeden Monat einen neue Bestellung aufzugeben, kann man sich dazu entscheiden, sich die Ware in regelmäßigen Intervallen nach Hause liefern zu lassen. Dieses Angebot kommt tierfutterabo.com nah. Auch hier wird der Kunde ein paar Tage vor der Lieferung über das anstehende Paket informiert und kann den Versand entweder pausieren oder verschieben, wenn noch kein Bedarf besteht. Des Weiteren ist es möglich die Artikelmenge zu ändern, eine teilweise Löschung vorzunehmen oder das Futter-Abo zu beenden. Der Kunde ist hierbei an keinen Vertrag gebunden.

Überschaubarer, aber guter Service

icon_PersonFutterplatz.de bietet einen überschaubaren, aber dennoch guten Service für den Kunden an. So gibt es zwar eine überschaubare Anzahl an Kontaktaufnahmemöglichkeiten, aber die zusätzlichen Aktionen und Angebote können das wettmachen. So ist die Option ein Futter-Abo zu bestellen, für all diejenigen sinnvoll, die im Job stark eingebunden sind, aber immer frisches Futter daheim haben möchten.

Futter-Abo?! Hast du schon Erfahrungen mit futterplatz.de und einem Futter-Abo gemacht? Erzähl uns doch davon!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu futterplatz.de

Futterplatz.de im Überblick: Ist der Online-Shop benutzerfreundlich?

Der Online-Shop futterplatz.de ist übersichtlich und klar strukturiert. So erhält man auf der Startseite bereits alle wichtigen Informationen über die Tiere, für welche es hier Heimtiernahrung und Heimtierzubehör gibt, als auch über die Rabatt-Pyramide, die Vorteile des Online-Shops sowie den Service Bereich.

Der Newsletter: Wöchentlich neue Informationen

Der Newsletter von futterplatz.de wird einmal wöchentlich verschickt und ist dabei vollkommen kostenlos und unverbindlich. Der Kunde erhält dabei jede Woche neue Informationen über besondere Anlässe, Angebote und Aktionen. Wenn man diese nicht mehr erhalten möchte, kann man den Newsletter ohne viel Aufwand einfach widerrufen.

futterplatz.de - Newsletter
Der Newsletter – immer auf dem aktuellen Stand bleiben!

Im Newsletter wird der Kunde persönlich angesprochen und erfährt alles über die anstehenden Aktionen. Klickt vom Newsletter aus Produkte an, wird man auf die entsprechende Webseite von futterplatz.de weitergeleitet und kann dort nähere Informationen erhalten und den Artikel erwerben.

Weitere Vorteile von futterplatz.de im Überblick

Kunden, die sich dazu entscheiden und einen Einkauf bei futterplatz.de tätigen, können von weiteren Vorteilen profitieren. Je nach Einkaufswert gibt es satte Rabatte, die bis zu 5 Prozent betragen können. Darüber hinaus garantiert futterplatz.de einen sicheren Einkauf sowie eine Tiefpreisgarantie. Neben einer versandkostenfreien Lieferung ab 29 Euro Bestellwert ist auch das Bezahlen auf Rechnung oder mit weiteren Bezahlformen möglich. Futterplatz.de Meinungen können sich interessierte Kunden über die Bewertungsplattform eKomi einholen.

Das Futterabo: Bequem und unverbindlich

Bei dem Futterabo handelt es sich um keinen Vertragsabschluss. Der Kunde hat beim Futterabo keine feste Laufzeit oder sonstige Vertragsbedingungen, die erfüllt werden müssen. Wenn der Kunde den Warenkorb gefüllt hat, kann er entweder einen normalen Kauf abschließen oder die Abo-Option aktivieren. In diesem Fall kann der Kunde dann bestimmen in welchen zeitlichen Intervallen, die gewünschten Produkte bei ihm eingehen sollen.

Danach wird der Kunde per E-Mail über die anstehende Bestellung immer ein paar Tage im vorab informiert. So ist es möglich, dass der Kunde den Versand pausieren oder verschieben kann. Außerdem kann die Artikelmenge geändert werden, indem entweder Artikel gelöscht oder hinzugefügt werden. Möchte der Kunde das Futter-Abo nicht mehr nutzen, kann er es in diesem Moment auch beenden. Für den Kunden bleibt das Abo auf diese Weise möglichst flexibel. Sollten Fragen zum Futterabo entstehen, kann sich der Kunde das Serviceteam von futterplatz.de wenden.

Die Webseite ist absolut benutzerfreundlich gestaltet

Im futterplatz.de Test erwies sich die Webseite als äußerst benutzerfreundlich. So sind alle wichtigen Informationen bereits auf der Startseite ausgiebig aufbereitet und können durch ein Anklicken noch vertieft werden. Bei Fragen und Problemen gelangt man über die Startseite schnell zum Service-Bereich und kann sich an dieser Stelle weitere Hilfe holen, wenn der Bedarf besteht.

Hast du schon mal einen Test Besuch auf futterplatz.de gemacht? Wie sind deine Erfahrungen? Erzähl uns davon!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu futterplatz.de

Fazit: klicken, statt schleppen?!

icon_aktieFutterplatz.de kann im Vergleich mit anderen Online-Versandketten für Heimtiernahrung und Heimtierbedarf durchaus mithalten. Die diversen Angebote und Rabatte ermöglichen den Kauf namhafter Produkte, die auch im Futterabo bestellt werden können. Da es sich beim Futterabo um keine Vertragsbindung handelt, bleibt auch dieser Service vollkommen flexibel und ohne weitere Kosten für den Kunden.

Wie ist deine Meinung zu futterplatz.de? Berichte uns ein wenig davon!

Anbieter bewerten

Gut zu wissen!

Wenn man sich dazu entscheidet, bei futterplatz.de eine Bestellung aufzugeben, kann bis zu 5 Prozent Rabatte erhalten. Im Newsletter wird man wöchentlich über aktuelle Aktionen und Angebote des Online-Shops informiert.

Zum Tierbedarf Vergleich

Über den Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel war nach Ihrer Bankausbildung mehrere Jahre im Bereich der Vermögensverwaltung tätig. Zusätzlich zu Finanzthemen ist sie aktiv und beratend im E-Commerce zu Hause. 

Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel verfügt über lange Erfahrung im Bankbereich, ihr Schwerpunkt liegt mittlerweile im Onlinehandel – beratend & aktiv.

0% des artikels gelesen
Zum Tierbedarf Online Vergleich
>
War der Artikel hilfreich?
0 x 0 x

Kommentar hinterlassen

Sicherheitsfrage:?

Mögliche Zeichen: 1000
Senden

futterplatz.de ist ein Onlinevertrieb für den Heimtierfutter- und Heimtierzubehörbedarf. Den Sitz hat der Online-Shop in Diez, in Rheinland Pfalz. Mit einer Produktpalette von rund 8.000 Artikeln decken sie dabei ein großes Angebot namhafter Marken ab. Bei futterplatz.de handelt es sich daher auch den Premiumpartner für diverse Futtermarken: Royal Canin, Trixie, Hill’s, Gourmet, Purina One und Josera.

futterplatz.de Partner
Futterplatz.de Partnerschaften mit namhaften Herstellern

Durch die Partnerschaften ist es den Kunden möglich Produkte im Online Shop zu erwerben und Vorteile zu genießen. Die Premiumpartner tragen dazu bei, dass bei futterplatz.de kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiter tätig sein.

Für futterplatz.de sind der Kontakt und die Kommunikation mit dem Kunden besonders wichtig. Daher legen sie viel Wert auf zufriedene Kunden und deren Bewertungen. Aus diesem Grund arbeiten sie mit der unabhängigen Online-Bewertungsplattform eKomi zusammen. Hier können Kunden nur ihre Meinung abgeben, wenn diese eine Transaktion bei futterplatz.de vornahmen. Dadurch kann der Service von futterplatz.de verbessert werden und der Kunde von echten Meinungen profitieren.

Mit Rat und Tat zur Seite stehen die mitarbeiten von futterplatz.de den Kunden montags bis freitags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr per Service-Hotline. Außerhalb dieser Zeiten kann per Fax oder E-Mail mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen werden. Dabei können Kunden auch Verbesserungsvorschläge unterbreiten oder einfach ihre Fragen zum Produkt oder zur Bestellung äußern.

Wenn Kunden ein Tierfutterabo abschließen, können sie sich die Ware in regelmäßigen Intervallen nach Hause senden lassen. Getreu dem Motto von futterplatz.de „Lieber klicken, statt schleppen“ kann sichergestellt werden, dass das Tier rundum glücklich und bestens versorgt ist. So können Kunden aus allen Produkten jene aussuchen, die für ihr Tier am besten geeignet sind. Das Futter kann dann einfach und schnell im Onlineshop bestellt werden.