Maxda Kredite

WEITEREMPFEHLUNGSRATE 66,7%

Würdest du die Maxda KREDITE weiterempfehlen?

Wie Gut bewertest du im Detail ...

  • Zinsniveau
  • Kundenservice
  • Flexibilität
50 50 50
JETZT BEWERTEN

66,7%
JA

Maxda Kredit ohne Schufa Test: Check zum Maxda Kredit

icon_informationWir haben den Maxda Kredit ohne Schufa im Test und wollen wissen, wie er funktioniert und welche Voraussetzungen es für ihn gibt. Wie kann man solch einen Kredit aufnehmen? Maxda ist ein Kreditvermittler. Er arbeitet mit diversen Banken sowie Kreditinstituten zusammen, die im In- und Ausland sitzen. Maxda selbst hat seinen Sitz in Speyer und legt seinen Schwerpunkt auf Privatkrediten. Durch die Kooperation mit den Banken kann Maxda den zinsgünstigsten Kredit unter ihnen für seine Kunden auswählen. Maxda ist daher nicht der Kreditgeber, sondern der Kreditvermittler. Kreditgeber bleibt weiterhin die Bank. Wie die Kreditkonditionen für den Maxda Kredit ohne Schufa sind und welche Vor- sowie Nachteile damit einherkommen, werden wir hier näher beleuchten.

Qomparo bietet dir die Möglichkeit deine Erfahrungen mit dem Maxda Kredit ohne Schufa mit anderen Nutzern zu teilen. Uns interessiert deine Meinung, diese kannst du kostenfrei und ohne Anmeldung abgeben!

Konditionen für den Maxda Kredit ohne Schufa:

  • Kreditsumme zwischen 3.000 Euro und 5.000 Euro
  • Laufzeiten ab 12 Monaten
  • Effektivzins ab 3,99 Prozent
  • Anfrage unverbindlich online stellen
  • Kostenloser Kundenservice auch am Wochenende

 

Auf einen Blick:

Kreditart
Ratenkredit
Für Selbsständige
Ja
Sodertilgung möglich
Ja
Umschuldung möglich
Ja
Restschuldversicherung
optional
Regulierungsbehörde
Vom Anbieter abhängig
Nebenkosten
keine
Anforderung Antragsteller
Einkommen oder Bürgschaft
Vergleiche "Maxda" mit anderen Anbietern

Jetzt direkt zu Maxda

Was ist beim Maxda Kredit trotz negativer Schufa zu beachten?

icon_bildung2Ein Kredit bei Maxda ohne Schufa erfordert einige Voraussetzungen. Ein nicht zu geringes Einkommen, das der Kreditnehmer monatlich erhält, sowie das Alter von mindestens 18 Jahren werden erfordert. Der Antrag kann über ein Formular online ausgefüllt werden. Die Bearbeitung erfolgt dadurch schnell und unkompliziert. Bei diesem Kredit ist es außerdem möglich, dass die Ratenzahlung aussetzen kann, wenn Schwierigkeiten bei der Zahlung seitens des Kreditnehmers entstehen. Dies zieht keine negativen Konsequenzen nach sich. Wer den vorzeitig zurückzahlen kann, d.h. vor Ablauf der Laufzeit, kann das jederzeit tun. Der Kredit wird somit getilgt. Wird der Kredit angefragt und abgelehnt, bleibt die Bearbeitung kostenfrei.

Die Volljährigkeit und das erforderliche Einkommen müssen also erfüllt sein, damit der Kredit Antrag weiterhin geprüft werden kann. Wer sich für die Monatsraten interessiert, die sich schätzungsweise aus seiner noch bevorstehenden Anfrage ergeben, kann auf der Seite von Maxda den Kreditrechner nutzen. Er dient mit den Angaben der Kreditsumme und der Laufzeit als ungefähre Richtschnur. Je nach Bonität können sich die dort einberechneten Zinsen nämlich noch verändern. Wenn der Zinssatz einmal festgelegt wurde, bleibt er über die gesamte Vertragslaufzeit fest, sodass es bei den Kosten zu keinen Schwankungen kommt.

Den Maxda Kredit ohne Schufa bis zu 5.000 Euro nutzen
Jetzt den Maxda Kredit ohne Schufa bis zu 5.000 Euro beantragen!

 

Wie ist ein Maxda Kredit ohne Schufa möglich?

Nicht jede Bank bietet einen Kredit ohne die Auskunft von der Schufa an. Wie schafft es dann Maxda, das für seine Kunden zu ermöglichen? Durch die Kooperationsarbeit kann Maxda mit der Hilfe von ausländischen Banken den Kredit genehmigen. Zu beachten ist dabei, dass die Kreditsumme bei maximal 5.000 Euro liegen kann.

Wenn die Schufa die Bonität prüft, bezieht sie sich immer auf die durchschnittliche Kreditwürdigkeit von einer Personengruppe. Anhand dieser Personengruppe bekommt sie eine schwache oder starke Bonität zugeordnet. Nun mag es Einzelfälle geben, bei denen die Auskunft nicht direkt die Kreditwürdigkeit im Einzelfall bestimmen kann. Daher kann man bei Maxda die Gelegenheit nutzen, dass die Bonität bei einem Kredit ohne Schufa im Einzelfall geprüft wird.

Für eine Begrenzung des Kreditbetrags auf 5.000 Euro bietet der Darlehensvermittler also an, die Kreditwürdigkeit im Einzelfall zu überprüfen und nimmt keinen Schufa-Eintrag vor. Die Kontrolle erfolgt daher nicht im Rahmen der Schufa-Auskunft.

Deine Erfahrungen mit dem Maxda Kredit interessieren uns! Gib deine Meinung zum Angebot direkt hier bei Qomparo ab, es kostet nichts und eine Anmeldung ist auch nicht nötig!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu Maxda

Maxda Kredit ohne Schufa im Test: Pro und Contra

Die Vor- und Nachteile des Darlehens sollen im Maxda Kredit ohne Schufa Test eine bessere Bewertung für den Kreditinteressenten ermöglichen.

icon_handelsgebuehrenDieser Kredit hat viele positive Merkmale. Zu ihnen zählt, dass kein Schufa-Eintrag notwendig ist, normale Laufzeiten ab 12 Monaten hat, die Online-Anfrage unverbindlich ist und der effektive Jahreszins ab 3,99 Prozent bis 15,95 Prozent beträgt. Maxda stellt die Bedürfnisse seiner Kunden stark in den Vordergrund. Dies wird durch den 24-Stunden-Kundenservice, der sowohl unter der Woche als auch am Wochenende erreichbar ist, ersichtlich wird. Zudem bietet der Kredit-Partner fairerweise an, dass für einen abgelehnten Antrag für einen Kredit, keine Bearbeitungsgebühren anfallen, man also keine Scheu vor einer Antragstellung haben muss.

Der einzige Punkt, der im gewissen Maße negativ auffällt, ist die Begrenzung der Kredithöhe auf 5.000 Euro, wohingegen ein Kredit mit Schufa-Auskunft bis zu 250.000 Euro möglich ist. Das ist ein gravierender Unterschied. Dennoch ist es vollkommen nachvollziehbar, dass der Betrag speziell bei einem Kredit ohne Kontrolle durch die Schufa begrenzt werden muss.

Schließlich können wir festhalten, dass der Maxda Kredit ohne Schufa im Test vor allem durch seine vielen Vorteile glänzt. Die Tatsache, dass er sehr begrenzt ist, fällt nicht so stark negativ auf, da es für die Sicherung des Kreditnehmers und des Kreditgebers eine Begrenzung geben muss. Somit ist der Kreditnehmer vor einer Überschuldung geschützt. Daher kann der Maxda Kredit trotz negativer Schufa  insgesamt als sehr gut bewertet werden.

Die Top 5 Fragen zur Schufa

Was sind die Aufgaben der Schufa?

Wer eine Auskunft über Personen, Unternehmen oder Staaten benötigt, wendet sich an die Schufa, Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Das heißt, die Vertragspartner, wie z.B. ein Mobilfunkanbieter melden sich bei ihr, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Solch ein Fall oder auch eine nicht gezahlte Miete können den Schufa-Score und somit die Schufa-Auskunft negativ beeinflussen.

Was ist der Schufa-Score?

Die Bonität wird in Zahlen im Schufa-Score festgehalten. Möglichkeiten für eine Verschlechterung des Scores kann ein häufiger Wohnsitzwechsel, viele bzw. häufig wechselnde Kontoverbindungen sein oder eine Haftandrohung. Höheres Alter wirkt sich positiv auf den Schufa-Score aus. So liegt das beste Alter für den Score bei ca. 50 Jahren. Das zeigt, dass vor allem die Stabilität ausschlaggebend ist und eine ältere Person als solventer angesehen wird. Wie genau sich der Score ermittelt, ist ein Geschäftsgeheimnis.

Was ist die wirtschaftliche Rückzahlungsfähigkeit?

Die Fähigkeit ein Darlehen an den Kreditgeber zurückzuzahlen wird als wirtschaftliche Rückzahlungsfähigkeit beschrieben.

Was ist die Zahlungswilligkeit?

Die Zahlungswilligkeit ist durchschnittliche Wahrscheinlich von der Bereitschaft einer Personengruppe, die Rückzahlung des Kredits zu leisten. Sie richtet sich im Rahmen der Schufa immer nach einer Personengruppe. Jede Person wird nach bestimmten Faktoren einer Personengruppe zugeordnet. Demnach wird die Bonität der Person bestimmt und ob ihr ein Kredit gewährt werden kann.

Sind alle Kredite bei Maxda ohne Schufa möglich?

Die meisten Kredite können bei Maxda ohne Schufa beantragt werden. Eine Ausnahme stellt der Kredit für Arbeitslose dar. Er klappt nur, wenn ein liquider Bürge angegeben ist und erfordert die Schufa-Auskunft.

Bei dem Maxda Autokredit ist ein Antrag ohne die Prüfung der Schufa möglich, jedoch nur bedingt sinnvoll, da die Kreditsumme ohne Schufa nur bis 5.000 Euro geht. Ein Autokredit mit Schufa-Auskunft ermöglicht dagegen einen Kreditbetrag bis 250.000 Euro.

Du hattest bereits einen Maxda Kredit? Dann teile den anderen Nutzern doch mit welche Erfahrungen du gemacht hast!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu Maxda

Mehr Maxda Kreditangebote

icon_FazitEs ist festzuhalten, dass sich nach diesem Maxda Erfahrungen lohnen. Das heißt, dass jeder sich selbst von dem Kredit bei Maxda ohne Schufa überzeugen kann, da die meisten Maxda Kredit ohne Schufa Erfahrungen sehr positiv sind.

Die Darlehensvermittlung bietet neben dem Kredit bei Maxda trotz Schufa noch viele andere Kreditformen an, die entweder in bar oder auch als Überweisung ausgezahlt werden können. Wer es sehr eilig hat, kann beispielsweise einen Sofortkredit beantragen. Zudem gibt für Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes den Beamtenkredit mit längeren Laufzeiten und niedrigen Zinssätzen. Die Kreditsumme kann hierbei bis 250.000 Euro betragen.

Daneben gibt es den Kredit für Arbeitslose, der die Schufa-Auskunft jedoch in jedem Fall voraussetzt. Er ist nur mittels einer Bürgschaft möglich, bei der der Bürge einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen kann. Es lohnt sich jederzeit sich über Vergleiche für Kredite oder den Testsieger zu informieren.

Wofür könnte ich einen Maxda Kredit beantragen?
Die Qual der Wahl: Welches ist der passende Maxda Kredit für mich?

 

Fazit: Note – Sehr gut!

icon_aktieDer Maxda Kredit ohne Schufa im Test beweist sich als fairer Anbieter mit attraktiven Konditionen. Die Kredithöhe bis 5.000 Euro schränkt den Verwendungszweck letztendlich etwas ein, doch ist die Begrenzung bei einem solchen Kredit nachzuvollziehen, da der Kreditnehmer ihn auch wieder zurückzahlen sollen kann. Maxda bietet aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als Dienstleister im Finanzbereich gute Partnerbanken, mit denen er solche Kredite ermöglichen kann. Der Darlehensvermittler stellt daher eine sehr gute Alternative zu Krediten her, die direkt bei der Bank beantragt werden. Wer einen Kredit mit höherem Kreditwunsch hat, sollte prüfen, ob ein Darlehen mit Schufa-Auskunft für ihn in Frage kommt und der Kredit genehmigt werden kann.

Aus unserer Sicht hat sich der Kredit bei Maxda trotz negativer Schufa gut geschlagen und kann daher weiterempfohlen werden. Die Vorteile überwiegen klar. Beantrage dir jetzt deinen Kredit bei Maxda schufafrei!

Uns interessiert deine Meinung zum Kreditangebot von Maxda! Gib deine Erfahrungen jetzt direkt weiter, so dass andere Qomparo Nutzer auch davon profitieren können. Das Ganze natürlich ohne Anmeldung und ohne Kosten!

Anbieter bewerten

Zum Kredite Vergleich

Bildquelle:

© Robert Kneschke – Fotolia_88607239_XS

Über den Autor: Christian Habeck

Christian Habeck handelt seit mehreren Jahren aktiv an der Börse. Hierbei bevorzugt er die technische Analyse. Darüber hinaus ist er Technik- und Sportbegeistert und betätigt sich leidenschaftlich gern als Autor.

Autor: Christian Habeck

Christian Habeck ist leiden- schaftlicher Autor & seit Jahren an der Börse aktiv, sein besonderes Interesse gilt der technische Analyse.

0% des artikels gelesen
Zum Kredit Vergleich
>
War der Artikel hilfreich?
2 x 0 x

Kommentar hinterlassen

Sicherheitsfrage:?

Mögliche Zeichen: 1000
Senden

Das relativ junge Unternehmen Maxda zählt zu den größten deutschen Finanzdienstleistern und gilt als zuverlässiger, kompetenter Partner im Bereich Kredite und Immobilienfinanzierungen. Der Kreditvermittler ist nicht nur aus der TV-Werbung, sondern auch als Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern bekannt. Maxda arbeitet als unabhängiger Dienstleister mit namhaften Kreditbanken aus Deutschland und Europa zusammen und konzentriert sich auf das Privatkundengeschäft. Aufgrund des Firmensitzes in Speyer obliegt die Aufsicht des Anbieters der deutschen BaFin. Die Maxda Darlehensvermittlungs GmbH möchte ihr Angebot auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausrichten und setzt nicht nur auf Produkte und Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen, sondern steht Kunden zudem beratend zur Seite. Das Angebot umfasst Ratenkredite, Hypothekendarlehen und Beamtenkredite.

Bei Maxda können Interessiere eine kostenfreie Kreditprüfung vornehmen, sich bei einem Sollzinssatz ab 3,92 Prozent für einen Kredit in Höhe von 3.000 bis zu 250.000 Euro entscheiden und eine beliebige Laufzeit zwischen 12 und 360 Monaten wählen. Der effektive Jahreszins liegt bei 3,99 bis 15,95 Prozent. Der Kreditvermittler offeriert Eilkredite, Barkredite sowie Ratenkredite ohne Schufa. Für Letztere liegt der aktuelle Höchstbetrag bei 5.000 Euro pro Person. Für Beamte, Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sowie Angestellte mit einer Betriebszugehörigkeit von mehr als zehn Jahren bietet Maxda zudem einen Kredit mit besonders niedrigen Raten und Zinssätzen sowie einer Laufzeit von bis zu 240 Monaten. 

Der Finanzdienstleister bietet Interessierten eine kostenlose, unverbindliche Online-Kreditanfrage. Hierfür ist es lediglich erforderlich, das Onlineformular auszufüllen und an Maxda zu senden. Anschließend übermittelt der Anbieter den Kreditantrag per Mail und postalisch und fordert den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag sowie das Original oder eine gut lesbare Kopie der letzten Lohnabrechnung zur Bonitätsprüfung an. Sobald dem Kreditvermittler sämtliche Unterlagen vorliegen, prüft er diese und setzt sich umgehend mit dem Kreditnehmer in Verbindung. Die Kreditauszahlung bei Maxda erfolgt postbar oder per Überweisung.