Mister Spex Brillen online
WEITEREMPFEHLUNGSRATE 34,8%
Bei Mister Spex handelt es sich um einen bekannten Brillen Online Anbieter von Markenbrillen. Dabei kann man neben den klassischen Sehhilfen ein breites Angebot an Sonnen- und Sportbrillen namhafter Hersteller finden und Mister Spex offeriert unter anderem eine Bestpreis-Garantie. Im nachfolgenden Testbericht wollen wir uns den Online Shop ganz genau anschauen und herausfinden, was sich hinter dem Angebot verbirgt. Wenn also auch du eine Brille online kaufen willst, schau dir den Erfahrungsbericht an und finde heraus, ob das Angebot für dich in Frage kommt.
Hast du bereits Erfahrungen mit Mister Spex sammeln können? Dann gibt eine Bewertung auf Qomparo ab und hilf den anderen Nutzern dabei, die perfekte Brille zu finden. Eine Bewertung ist in Sekundenschnelle platziert und du bewertest sowohl unverbindlich als auch kostenlos.
Auf einen Blick:
Jetzt direkt zu Mister Spex
Im Mister Spex Test haben wir uns zu Beginn die Produktpalette und die Preise des Online Shops angeschaut. Dabei haben wir herausfinden können, dass Brillen für Männer und Frauen angeboten werden und im Gegensatz zu Shops wie brille-kaufen.de keine Kinderbrillen im Sortiment zu finden sind. Was die Preise der Brillen angeht, so sind sowohl günstige als auch kostspielige Modelle verfügbar und es gibt ein hauseigenes Outlet. Brillen kann man ab 39,90 Euro kaufen und Designerbrillen ab 90 Euro. Neben Einstärkebrillen kann man auch Gleitsichtmodelle erwerben sowie Lesebrillen.
Wie teuer eine Brille ist, hängt unter anderem auch von den Gläsern ab, die der Kunde auswählen kann. Dabei sind Gläser in drei Varianten zu finden und in den Preisen, die bei der Produktauswahl angegeben sind, sind die Standard-Gläser mit einem Brechungsindex von 1.5 inklusive. Wie bei allen anderen Glasvarianten, sind hier Merkmale wie UV-Schutz, Entspiegelung und Extrahärtung inklusive.
Für alle Brillen, Sonnenbrillen und Sportbrillen von Mister Spex gilt eine Bestpreis-Garantie, die auf 14 Tage befristet ist. Die Garantie beginnt am Tag des Erhalts der Ware. Wer nach dem Kauf das gleiche Produkt in einem anderen Shop zu einem günstigeren Preis findet, bekommt die Differenz zurückerstattet. Allerdings gelten dabei bestimmte Voraussetzungen:
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, wird der Preisnachweis per Mail an den Kundensupport geschickt und nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Differenzbetrags.
Wie schnell die Bestellung von Mister Spex ankommt, hängt ganz von dem Produkt ab, um das es geht. So sind alle Brillen, egal ob klassische Sehhilfe oder Sonnen- und Sportbrillen, die Gläsermit Sehstärke haben, innerhalb von 5-14 Tagen da und bei Kontaktlinsen sowie bei den Brillen ohne Stärke liegt die Lieferzeit bei 1-3 Tagen nach Geldeingang bzw. nach Abschluss des Bestellvorgangs. Sowohl der Versand als auch der Rückversand sind innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos.
Mister Spex hat sich auf den Verkauf von Markenbrillen für Männer und Frauen spezialisiert und bietet hierzu sowohl günstige als auch teure Modelle. Für jede Brille kann man spezielle Gläser auswählen und bekommt je nach Variante Inklusivleistungen wie Härtung oder Entspiegelung. Der Versand ist kostenlos und je nach Produkt kann sich die Lieferzeit auf bis zu 14 Tage belaufen.
Welche Mister Spex Erfahrungen hast du bereits sammeln können und kannst du das Angebot weiterempfehlen? Gib bei Qomparo eine Bewertung ab und sei den anderen Nutzern bei ihrer Suche nach dem besten Angebot behilflich. Schnell, unverbindlich und kostenlos.
Jetzt direkt zu Mister Spex
Im Rahmen der Mister Spex Erfahrung haben wir uns auch mit dem Kundensupport des Online Anbieters befasst. Dabei konnten wir herausfinden, dass Servicemitarbeiter in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung stehen und zwar per Telefon und Email. Die Service Hotline ist kostenlos und bei unseren Testanrufen wurden wir nicht lange in der Warteschleife gelassen.
Die Beratung verlief freundlich sowie individuell und die Mitarbeiter waren bemüht, eine ausführliche Beratung zu gewährleisten. Die schriftliche Kontaktaufnahme war ein wenig umständlicher und wir mussten rund drei Stunden auf die Antwort auf unsere Anfragen warten.
Wer außerhalb der Service-Zeiten nach einer Antwort sucht, kann es mit der Online-Hilfe versuchen und findet hierbei verschiedene Angebote. So kann man beispielsweise den FAQ-Bereich nach der Antwort durchsuchen oder den Ratgeber studieren, in dem sich zahlreiche Artikel rund um Brillen und Kontaktlinsen finden.
Serviceangebot gehören auch Leistungen, die im Zusammenhang mit den Partneroptikern von Mister Spex offeriert werden. So kann man beispielweise einen Sehtest online buchen oder eine Brillen- bzw. eine Kontaktlinsenanpassung vornehmen lassen. Wer über die Webseite bucht, bekommt für jeden Service entweder einen Preisnachlass oder die Kosten werden gänzlich erlassen.
Wer sich für eines der Produkte im Online Shop entscheidet, kann auf viele Zahlungsmöglichkeiten zurückgreifen und eine davon ist der Kauf auf Rechnung. Um diese Möglichkeit nutzen zu können, muss der Kunde bestimmte Voraussetzungen erfüllen:
Die Rechnung muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt beglichen werden. Wer eine Brille zur Vorabanprobe bestellt, bekommt die Rechnung erst nach 10 Tagen und hat daraufhin weitere 10 Tage für das Begleichen Zeit.
Zu den weiteren Zahlmöglichkeiten bei Mister Spex gehören die folgenden:
Bis auf die Zahlung per Nachnahme fallen seitens des Online Shops keine Gebühren für Zahlungen an.
Für die Kontaktaufnahme zu Supportmitarbeitern von Mister Spex steht eine kostenlose Hotline und eine Emailadresse zur Verfügung und der Support kann von Montag bis Freitag in Anspruch genommen werden. Online-Hilfe wird unter anderem in Form von FAQs und Ratgebern zur Verfügung gestellt. Über die Partneroptiker von Mister Spex können Kunden kostenlose oder günstigere Leistungen wie Brillenanpassung oder Sehtests buchen.
Wie sieht es mit dir aus? Wie findest du das Supportangebot bei Mister Spex? Bewerte den Service bei diesem Brillenanbieter und hilf dabei, zusätzliche Transparenz in den Markt der Online-Anbieter zu bringen.
Jetzt direkt zu Mister Spex
Im redaktionellen Mister Spex Test haben wir uns auch die Regelungen rund um die Rückgabe und Garantie des Online Shops befasst. Dabei konnten wir feststellen, dass Mister Spex ebenso wie beispielsweise brillenplatz.de oder brille-im-internet zu den Anbietern gehört, bei denen ein verlängertes Rückgaberecht gilt. Gesetzlich sind 14 Tage festgelegt, an denen eine Ware bei Nichtgefallen zurückgegeben werden kann und bei Mister Spex kann dies 30 Tage lang geschehen. Die Frist beginnt ab der Tag, an dem der Kunde die Brille erhalten hat.
Auf alle Produkte, die ein Kunde online erwirbt, ist vom Gesetzgeber eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren vorgegeben. Entstehen an der Ware innerhalb dieses Zeitraums Mängel oder Schäden, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind, wir die Ware kostenlos ausgebessert oder ersetzt. Auch hier gilt bei Mister Spex ein verlängerter Zeitraum und die Gewährleistung wird für drei Jahre nach dem Kauf zugesichert.
Sowohl beim Widerruf als auch bei der Gewährleistung gelten bei Mister Spex Regelungen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. So kann man eine Brille bei Nichtgefallen 30 Tage lang zurückschicken und die gesetzliche Gewährleitung von zwei Jahren wurde auf drei Jahre verlängert.
Wie sieht es mit deiner Meinung zu Mister Spex in puncto Garantie aus? Hast du bereits eine Brille zurückgeschickt oder hast die Garantie in Anspruch nehmen müssen? Gib auf Qomparo eine Bewertung zu diesem Angebot ab und werde Teil der wachsenden Community. Hier bewertest du anonym und natürlich kostenlos.
Jetzt direkt zu Mister Spex
Der Test des Angebots von Mister Spex hat gezeigt, dass Kunden eine breite Auswahl an Markenbrillen aller Art vorfinden, aber auch günstige Modelle zur Verfügung stehen. Im Outlet bekommt man Markenbrillen zu reduzierten Preisen und bei jeder Brille kann man aus drei Gläservarianten auswählen. Neben Einstärkebrillen sind auch Gleitsichtbrillen verfügbar und für jeden Einkauf gelten ein verlängertes Rückgaberecht sowie eine verlängerte Gewährleistung. Versandkosten werden nicht berechnet und die Lieferung erfolgt nach spätestens 14 Tagen.
Wer sich als Neu- oder Bestandskunde für den Newsletter anmeldet, bekommt einen Gutschein im Wert von 5 Prozent für den nächsten Einkauf.
Kommentar hinterlassen
Ihr habt gewählt. Das sind die besten Anbieter im Bereich: BRILLEN ONLINE