primacall GmbH Dsl
Bei primacall handelt es sich um ein Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mit einem Produktangebot aus dem Bereich der Telekommunikation. Im nachfolgenden Test wollen wir uns eine ganz bestimmte Produktgruppe des Anbieters anschauen und zwar die DSL Angebote bei denen es sich um eine Kombination aus Internet- und Telefonie-Tarifen handelt. Finde heraus, was die primacall DSL Erfahrungen ergeben haben.
Zeig den anderen Qomparo Usern deine Meinung zu primacall DSL und platziere mit wenigen Mausklicks eine Bewertung des Gesamtangebots. Hilf den anderen Nutzern bei der Suche nach dem perfekten DSL Angebot und das in wenigen Augenblicken und ohne Anmeldung.
Auf einen Blick:
Jetzt direkt zu primacall
Vier DSL Pakete konnten wir in unserem Test entdecken und dabei handelt es sich um eine Kombination aus Internetanschluss und Telefonietarifen. Was die Unterschiede der Tarife angeht, so liegen diese nicht nur in den monatlichen Grundgebühren sondern auch in der gebotenen maximalen Surf-Geschwindigkeit sowie bei den Kosten für Gespräche ins Mobilfunknetz.
Für alle Tarife wird bei Vertragsabschluss eine Installationsgebühr von 19,95 Euro sowie eine Versandgebühr von 9,90 Euro berechnet und der primacall DSL Test hat gezeigt, dass bei allen Paketen eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gilt. Wer den Vertrag anschließend nicht verlängern möchte, muss eine schriftliche Kündigung spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit einreichen und andernfalls erfolgt eine automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten.
Die einzelnen DSL Pakete von primacall unterscheiden sich unter anderem in Merkmalen wie Surf-Geschwindigkeit, Anrufkosten ins deutsche Festnetz oder in Mobilfunknetze sowie bei dem zugehörigen Endgerät. Ab 19,95 Euro kann man sich das Basic Paket sichern und bei einigen Angeboten gilt in den ersten 12 Monaten ein reduzierter Preis.
Wie steht es um deine primacall DSL Erfahrungen? Bewerte dieses DSL Angebot und schaffe zusätzliche Transparenz in der Welt der DSL Anbieter. Bei Qomparo zählen nur die Meinungen der Nutzer und du bewertest schnell, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Jetzt direkt zu primacall
Als wir uns im Rahmen der Erfahrungen mit dem Support von primacall befasst haben, konnten wir eine Telefonnummer und ein Kontaktformular entdecken, mit denen die Kontaktaufnahme zu Kundendienstmitarbeitern erfolgen kann. Wer seinen vollständigen Namen nicht ins Kontaktformular eintragen möchte, kann auch einfach eine Mail schreiben.
Der primacall DSL Test hat weiterhin gezeigt, dass das Supportangebot von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr verfügbar ist. Einen rund um die Uhr Support, wie er beispielsweise bei 1&1 zu finden ist, konnten wir hier nicht entdecken. Auch gibt es hier keinen Live Chat, wie es beispielsweise bei Anbietern wie congstar der Fall ist und im DSL Anbieter Vergleich wirkt dieser Bereich noch etwas ausbaufähig.
Bei unseren Testanrufen wurden wir nicht in der Warteschleife gelassen und konnten uns von einem professionellen und individuellen Beratungsangebot überzeugen lassen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, uns in einem Verkaufsgespräch zu befinden. Schriftliche Anfragen werden nicht ganz so schnell beantworten, aber die Antwort kommt innerhalb eines Tages.
Von Montag bis Freitag steht der Support von prímacall zur Verfügung und das per Telefon oder Mail. Es wird ein professionelles und kompetentes Beratungsangebot gewährleistet und die Supportmitarbeiter sind um die Zufriedenheit der Anrufer bemüht.
Welche Erfahrungen mit dem primacall DSL Support konntest du bereits sammeln und kannst du dieses Angebot weiterempfehlen? Bewerte den Service bei primacall und hilf den anderen Qomparo Usern auf der Suche nach einem guten DSL Anbieter.
Jetzt direkt zu primacall
Bevor man sich ausführlicher mit den Produkten von primacall befasst ist es zunächst ratsam, einen Verfügbarkeitscheck durchzuführen und auf diese Weise herauszufinden, ob das Angebot am eigenen Wohnort überhaupt nutzbar ist. Auch wenn primacall ein breit ausgebautes Netz vorweisen kann und weiter ausbaut, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch jeder nutzen kann. Der Check erfolgt innerhalb weniger Augenblick nach Eingabe der eigenen Wohnanschrift und ist die Prüfung positiv, kann man die Beantragung angehen.
Nach Auswahl des Produkten, für das man sich entschieden hat, öffnet sich ein Online-Formular, das es sorgfältig auszufüllen gilt. Schritt für Schritt werden alle erforderlichen Angaben eingetragen und anschließend wird das Formular per Mausklick abgeschickt. Nach einer ersten Prüfung der Angaben werden die Vertragsunterlagen per Email an den Kunden geschickt und dieser muss die Dokumente nur noch unterschreiben und per Post an den Anbieter schicken.
Nach Ankunft und Bearbeitung erfolgt die Terminvereinbarung für die Installation und die Zusendung des Endgeräts. Alles in allem vergehen in der Regel maximal 14 Tage zwischen Antragstellung und Freischaltung des Anschlusses.
Die Abwicklung der Antragstellung erfolgt bei primacall unkompliziert und reibungslos. Nach erfolgreicher Prüfung der Verfügbarkeit wird der Antrag direkt online ausgefüllt und nach der ersten Prüfung der Kundendaten kommt der Vertrag per Mail. Dann noch unterschreiben, versenden und die abschließende Bearbeitung abwarten.
Hast du bereits eine Beantragung bei primacall abgeschlossen, dann gibt auf Qomparo eine Bewertung ab und empfehle die Arbeitsweise des Unternehmens oder rate von der Antragstellung ab. Mit deiner Bewertung hilfst du den anderen Nutzern bei ihrer Suche nach einem guten Angebot und trägst dazu bei, Transparenz in die Welt der DSL Angebote zu bringen.
Jetzt direkt zu primacall
Bei primacall kann der Kunde zwischen vier unterschiedlichen Tarifen wählen, die eine Kombination aus Internetzugang, Festnetztelefonie und Mobilfunk darstellen. Dabei wird in erster Linie Wert auf die Telefonie gelegt und bei den vier Tarifen kann man nur aus 16 Mbit/s und 50 Mbit/s auswählen. Ab 19,95 gibt es das Basic Paket und für 39,95 Euro bekommt man Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s. Es gelten in jedem Fall Laufzeiten von 24 Monaten und eine dreimonatige Kündigungsfrist. Die Installation kostet 19,95 Euro und der Versand der FRITZ!Box weitere 9,90 Euro. Den Kundensupport kann man per Telefon und Mail von Montag bis Freitag erreichen und die Beantragung kann größtenteils online erfolgen.
Du hast den DSL Anbieter primacall bereits testen können? Teile deine Erfahrungen mit anderen Qomparo Nutzern und bewerte den Anbieter direkt hier – kostenfrei und ohne Anmeldung!
Kommentar hinterlassen
Ihr habt gewählt. Das sind die besten Anbieter im Bereich: DSL