QUiX Breitband GmbH Dsl
WEITEREMPFEHLUNGSRATE 28,7%
![]() | QUiX Breitband GmbH INHALTSVERZEICHNIS |
---|---|
1. | Die Konditionen von QUiX unter der Lupe > |
2. | Der Kundenservice von QUiX: 24/7 Support > |
3. | Die Beantragung bei QUiX im Test > |
4. | Fazit: Fünf DSL Tarife und rund um die Uhr Support > |
Bei QUiX handelt es sich um eine Marke der inexio KGaA und unter diesem Namen wird Privatkunden eine Palette an Produkten aus dem Bereich der Telefonie und des Internetzugangs offeriert. Im nachfolgenden QUiX DSL Test wollen wir uns die einzelnen Tarife ganz genau anschauen und dir zeigen, welche Konditionen sich hinter den Angeboten verbergen. Finde heraus, was unsere Erfahrungen mit QUiX DSL zutage fördern konnten.
Hast du bereits QUiX DSL Erfahrungen sammeln können? Warst du zufrieden oder wurdest du enttäuscht? Zeige den anderen Qomparo Nutzern, was du von diesem Angebot hältst und hilf ihnen dabei, ein gute von schlechten Anbietern zu unterscheiden. Eine Bewertung ist in wenigen Augenblicken platziert, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Auf einen Blick:
Jetzt direkt zu QUiX
Im Rahmen der QUiX DSL Erfahrung haben wir uns die Konditionen angeschaut und konnten dabei entdecken, dass im Bereich des Internetzugangs insgesamt fünf verschiedene Tarife zu finden sind und der Kunde hier besonders viel Flexibilität bekommt. Als sechster Tarif ist hier eine Telefonflatrate vorhanden. Unterschiede der Tarife sind in erster Linie bei der Download- und der Upload-Geschwindigkeit zu verzeichnen.
Im Vergleich konnten wir feststellen, dass die Gebühren recht hoch sind und beispielsweise bei EWE für eine 50.000er DSL-Verbindung 44,95 Euro fällig werden und bei telecolumbus für eine 100 Mbit/s Verbindung 29,99 Euro anfallen.
Bei allen Tarifen gilt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigung muss spätestens drei Monaten vor Ende der Laufzeit erfolgen und das in Schriftform samt eigener Unterschrift. Erfolgt keine Kündigung, wird die Laufzeit automatisch um 12 Monate verlängert.
Was die Anschlussgebühren angeht, so hat der DSL Anbieter Vergleich gezeigt, dass diese mit 149 Euro ebenfalls sehr hoch sind und da sind selbst Anbieter wie operator.de mit der Gebühr von 89 Euro beim fairundeinfach-Tarif noch um einiges günstiger.
Zu den weiteren Gemeinsamkeiten der Tarife gehört auch eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz sowie die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme. Auch bekommen Kunden zu jedem DSL Paket zwei Email-Adressen und können einen FRITZ!Box Upgrade für zusätzliche fünf Euro im Monat durchführen.
Wie wir im QUiX DSL Test herausfinden konnten, kann der Kunde aus fünf unterschiedlichen Tarifen wählen und dabei die Geschwindigkeiten für den Download und Upload festlegen. Ab 34,95 Euro im Monat gibt es die Tarife und bis zu 100.000 kbit/s gibt es für 59,95 Euro/Monat. Die Anschlussgebühr liegt bei 149,95 Euro und im Tarif enthalten ist eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz.
Wie sieht es mit dir aus? Bist du bereits Kunde von QUiX oder warst du es in der Vergangenheit? Gib eine Bewertung auf Qomparo ab und hilf den anderen Nutzern mit deinen QUiX DSL Meinungen auf der Suche nach einem guten DSL Anbieter.
Jetzt direkt zu QUiX
Im Test konnten wir ermitteln, dass der Kunde oder Interessent bei Fragen oder Problemen zu jeder Zeit und an jedem Tag in der Woche einen Ansprechpartner erreichen kann. Über eine kostenlose Service Hotline stehen Supportmitarbeiter von Montag bis Sonntag von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr zur Verfügung. Bei unseren testanrufen zu unterschiedlichen Zeiten mussten wir nicht lange in der Warteschleife ausharren und wurden schnell verbunden. Unsere Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und es entstand zu keiner Zeit der Eindruck, es würde sich um ein Verkaufsgespräch handeln.
Auch die Kommunikation via Email verläuft weitestgehend zügig, wenn auch nicht so schnell wie in einem persönlichen Gespräch. Die Antwort auf unsere Anfragen bekamen wir meist innerhalb von zwei Stunden.
Wer sich nicht persönlich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen möchte, kann versuchen, die Antwort auf die Frage im Service-Bereich auf der Webseite zu finden. Im FAQ Bereich kann man Wissenswertes zu den Produkten und zur Beantragung erfahren. Auch findet sich hier der Zugang zum persönlichen Kundenportal, der bei einem Vertragsabschluss angelegt wird. Hier kann man die Details zum Tarif einsehen oder auch die aktuellen Rechnungen finden. Die Verwaltung der Email-Accounts kann ebenfalls über den Service-Sektor erfolgen.
Wer den Kundensupport von QUiX kontaktieren möchte, kann dies rund um die Uhr und an jedem Tag in der Woche tun und zwar per Telefon oder Mail. Einen Live Chat konnten wir in unseren QUiX DSL Erfahrungen dagegen nicht entdecken. Die Telefonnummer ist kostenfrei und es sind keine langen Wartezeiten zu befürchten. Abseits der persönlichen Kundenbetreuung gibt es noch einen FAQ Bereich und jeder Kunde von QUiX bekommt einen eigenen Zugang zum persönlichen Online-Kundenportal sowie die Möglichkeit, eine Verwaltung der Emailkonten zu realisieren.
Welche Erfahrungen konntest du mit dem Kundenservice bei QUIX sammeln und würdest du das Angebot weiterempfehlen? Gibt bei Qomparo eine Bewertung ab und trage dazu bei, Transparenz in den Markt der DSL Anbieter zu bringen. Bewertungen platzierst du ohne Anmeldung und völlig kostenlos mit wenigen Mausklicks.
Jetzt direkt zu QUiX
Bevor es darum geht, einen der DSL Tarife zu beantragen, ist es zunächst notwendig herauszufinden, ob das Angebot überhaupt am eigenen Wohnort verfügbar ist. Dazu gibt man in die entsprechende Maske die eigene Postleitzahl ein sowie die Straße samt Hausnummer. Die Prüfung erfolgt daraufhin innerhalb weniger Augenblicke. An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass sich QUiX aktuell auf einige wenige Regionen beschränkt, wenn es um das Verlegen der Internetkabel angeht und so werden die Meisten dieses Angebot wohl nicht nutzen können.
Ist das Angebot am eigenen Wohnort verfügbar, kann man den Online-Antrag ausfüllen und anschließend per Mausklick zur Prüfung versenden. Die Bearbeitung des Antrags kann einige Tage in Anspruch nehmen und ist alles erledigt, kommen die fertigen Vertragsunterlagen per Mail. Der Vertrag wird anschließend ausgedruckt, unterschrieben und per Post an die QUiX Breitband GmbH geschickt.
Nun heißt es zurücklehnen und die Bearbeitung der Unterlagen abwarten. Diese kann ebenfalls einige Tage dauern und anschließend wird telefonisch ein Termin für den Anschluss des Endgeräts vereinbart. Alles in allem wird eine professionelle Abwicklung gewährleistet und von ersten bis zum letzten Schritt läuft alles reibungslos ab.
Hat man als Neukunde die Verfügbarkeitsprüfung erfolgreich durchlaufen, kann man die Beantragung eines DSL Tarifs weitestgehend online umsetzen. Antrag ausfüllen, Prüfung der Angaben abwarten und den Vertrag unterschrieben an QUiX verschicken. Ist die abschließende Bearbeitung erfolgreich, erfolgt zeitnah der Anschluss des Endgeräts sowie die Freischaltung.
Wie sieht es mit deiner Meinung zu QUiX DSL aus? Konntest du gute oder schlechte Erfahrungen mit der Beantragung sammeln? Zeige deine Erfahrungen mit deiner Bewertung und sei den anderen Community-Mitgliedern behilflich bei ihrer Suche nach dem perfekten Angebot.
Jetzt direkt zu QUiX
Das Angebot von QUiX beschränkt sich auf einige wenige Regionen innerhalb Deutschlands, aber diejenigen, deren Wohnort an das Netz des Unternehmens angeschlossen ist, können zwischen fünf Tarifen wählen und dabei eine Übertragungsgeschwindigkeit für die individuellen Ansprüche wählen. Von 3.000 kbit/s bis 100.000 kbit/s reicht die Spanne und das bei monatlichen Beträgen zwischen 34,95 Euro und 59,95 Euro. Die Mindestlaufzeiten betragen 24 Monate und bei Neuanschlüssen wird eine Installationsgebühr von 149,95 Euro fällig. Der Kundensupport ist per Telefon und Mail 24/7 verfügbar und die Verwaltung der Rechnungen kann im persönlichen Online-Kundenportal erfolgen.
Du konntest bereits Erfahrungen mit dem DSL Anbieter QUiX sammeln? Dann teile deine Meinung über das Angebot mit anderen Qomparo Nutzern und bewerte direkt und ohne Anmeldung, selbstverständliche kostenlos!
Kommentar hinterlassen
Ihr habt gewählt. Das sind die besten Anbieter im Bereich: DSL