zooplus.de Tierbedarf

WEITEREMPFEHLUNGSRATE 33,3%

Würdest du das zooplus.de TIERBEDARF Angebot weiterempfehlen?

Wie Gut bewertest du im Detail ...

  • Preisniveau
  • Angebot
  • Versandzeit
50 50 50
JETZT BEWERTEN

33,3%
JA

zooplus.de Test: Deine Erfahrungen und Meinungen zählen!

icon_informationTierbesitzer können sich im Internet durch viele Online-Shops für Tierbedarf klicken und werden dennoch nicht immer fündig. Beim Anbieter zooplus.de gibt es ein sehr großes Angebot, das meist durch attraktive Preise noch ansprechender wirkt. Doch wie gut ist der Anbieter wirklich und welche Tricks wendet er an, um Kunden zu werben? Wir sind der Angelegenheit nachgegangen und stellen euch hier unsere Ergebnisse vor!

Kannst du schon auf zooplus.de Erfahrungen zurückgreifen? Wenn dem so ist, erzähl uns doch davon!

Die wichtigsten Fakten zu zooplus.de

  • Kann auch 15 Jahre Erfahrung im Bereich Tierbedarf zurückblicken
  • Tierbedarf und Tiernahrung für Hund, Katze, Fische, Vögel, Kleintiere und Pferde
  • Bietet Top-Marken und Qualitätspreise zu günstigen Preisen an
  • Headquarter in München
  • Liefern in 48 verschiedene Länder
  • Datenschutz sehr wichtig
  • Bieten viele Aktionen und Preisnachlässe an
  • Neukundenrabatt sowie Prämienpunkte
  • Arbeitet mit Tierärzten zusammen
  • zooblog, zooforum und zooclub für Kunden

 

Auf einen Blick:

Tierbedarf für
Katze, Hund, Kleintier, Vögel, Aqua, Terra, Garten & Teich
Zertifizierung
Nein
Offline-Läden
Nein
Zahlmethoden
Bankeinzug/Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse
Kundenservice
Service-Hotline, Kontaktformular, FAQ
Lieferzeit
1-5 Tage
Versandkosten
ab 19 € versandkostenfrei ansonsten pauschal 2,99 €, europaweit zu unterschiedlichen Konditionen
Garantie/Rückgabe
binnen 14 Tagen
Vergleiche "zooplus.de" mit anderen Anbietern

Jetzt direkt zu zooplus.de

Was hat zooplus.de im Angebot und wie sind die Preise?

 Zooplus.de bietet für folgende Tiere Tiernahrung und Tierbedarf an: Hunde, Katzen, Kleintiere, Fische, Vögel und Pferde. Außerdem gibt es für Hunde und Katzen eine zusätzliche Rubrik, in der ausschließlich Diätfutter angeboten wird. Beim allgemeinen Angebot ist vom Tierfutter, über Hygiene- und Pflegeartikel bis hin zu Spielzeug alles vertreten.

zooplus.de Erfahrungen - Der Kleintiere Shop
Der Kleintiere Shop von zooplus.de

Das Beispiel des Kleintier Shops zeigt, wie umfangreich das Angebot auf zooplus.de ist. So werden für jede mögliche Situation mit dem Haustier Angebote unterbreitet, über die man im Vorfeld eventuell noch nicht nachgedacht hat. Ähneln tut dieses umfangreiche Angebot dem vom Fressnapf. Zooplus.de achtet bei dem Angebot jedoch immer darauf, die Produkte, egal ob Top-Marke oder kleine Kette, zu erschwinglichen Preisen anzubieten. So ist sehr oft der Fall, dass Produkte preiswerter als im Handel erworben werden können. Im Tierbedarf Online Vergleich stehen sie damit besser als andere Tierbedarfsanbieter dar. Welches Ranking sie als Bester Tierbedarf Online einnehmen, erfährst du bei uns. Zooplus.de ermöglichtes auf diese Weise vielen Personen, gute und qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen zu erwerben. Wenn besondere Feiertage im Jahr anstehen, wirbt zooplus.de mit weiteren Aktionen, die erneut Rabatte versprechen.

Videos zu zooplus.de

Je nach Marke muss man aber auch hier etwas mehr oder weniger Geld einplanen.zooplus.de bietet eine Vielzahl an Marken an, aus denen der Tierbesitzer wählen kann. Dabei werden sowohl Drogerieprodukte angeboten als auch Marken, die es ausschließlich im Tierbedarfsgeschäft gibt. Das gilt sowohl für das Tierfutter als auch für den Tierbedarf. Dennoch ist es häufig der Fall, dass mehrere Produkte zum Sparpreis angeboten werden, wenn eine größere Menge bestellt wird. Beim Diätfutter müssen die Hunde- und Katzenbesitzer auch mehr Geld einplanen. Bei Katzen werden insgesamt 14 Kategorien mit Diätfutter und bei Hunden 16 Kategorien angeboten. Aus diesen können Tierbesitzer freiwählen, welches Diätfutter für die Vierbeiner am besten geeignet ist.

Die Vorteile von zooplus.de: Ein Überblick

Wer bei zooplus.de bestellt, hat neben einer sehr schnellen Lieferzeit von 1-5 Tagen, immer direkt am Produkt ablesebar, auch garantiert preiswerte Ware in guter Qualität gefunden. Der Mindestbestellwert liegt bei 14 Euro, ab einem Bestellwert von 19 Euro ist der Versand bei zooplus.de kostenfrei. Im zooplus.de Test zeigte sich, dass die Ware meist innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde. Als Kunde wird man über den Versand und die Paketnachverfolgung umgehend informiert.

Wenn man sich als Neukunde anmeldet, erhält man einen 5 Prozent Rabattgutschein, den man bei der nächsten Bestellung einlösen kann. Beim Newsletter gibt es ebenfalls 5 Prozent Rabatt für die Erstanmeldung. Über diesen wird man über weitere Rabattaktionen informiert, die auf Wunsch, auf das Haustier zugeschnitten sind.

Zooplus.de: Große Auswahl zu kleinen Preisen

icon_muenzenBei zooplus.de erhält neben Tierfutter auch sonstiges Tierbedarfszubehör. Der Online-Shop legt dabei Wert auf Qualität zu günstigen Preisen. Das Konzept des Anbieters hat sich in den Jahren erfolgreich durchgesetzt, sodass einige Produkte zu günstigeren Preisen als im Handel bzw. zum UVP angeboten werden können.

Der Service: Daumen hoch oder runter?

Um mit zooplus.de in Kontakt zu treten, kann man entweder die Service-Hotline anrufen, ein Kontaktformular ausfüllen oder in den FAQs selber auf die Suche gehen. Wichtig ist, dass man in den ersten beiden Fällen die jeweilige Kunden- oder Bestellnummer zur Hand hat, um eine schnelle Lösung des Anliegens herbeizuführen.

Der FAQ-Bereich ist dabei allerdings sehr übersichtlich gestaltet und behandelt folgende Themen: Bestellung, Produktanfrage, Technik, Partnerprogramm, Verbesserung und Anregung, Sonstiges, Gewinnspiel, Presse/Redaktion. Wenn man als Kunde seine Frage als nicht geklärt erachtet, bleibt der Griff zum Telefonhörer. Der telefonische Kundenservice ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr zu erreichen. Die Servicehotline wird zum Festnetztarif berechnet. Auf die E-Mail bzw. das Kontaktformular verspricht der Anbieter binnen 24 Stunden zu antworten.

Die zooplus.de Vorteile

Wer sich als Kunde bei zooplus.de anmeldet, kann von weiteren Vorteilen profitieren. So gibt es Bonusprogramme, Freundschaftswerbung, Tierschutz Programm sowie Züchterprogramme.

Die Programme und die Vorteile im Überblick

Bonusprogramm

  • Bei zooplus.de einkaufen und Punkte sammeln. Pro Euro erhält der zooplus.de Kunde einen Punkt und kann diese bei der nächsten Bestellung einlösen. Dabei geht der Kunde keine Verpflichtungen ein und muss keine extra Registrierung vornehmen. Wenn genug Punkte gesammelt wurden, kann sich der Kunde eine Prämie aussuchen, die er bei der nächsten Bestellung gratis erhalten wird. Im zooplus.de Test wurden die Punkte sofort nach Zahlungseingang gutgeschrieben.

Freundschaftswerbung

  • Wenn man mit dem Service von zooplus.de zufrieden ist, kann man seine Freunde darüber per E-Mail informieren. Die Person wird einen 10%-Testgutschein erhalten. Wenn dieser eingelöst wurde, erhält der Werbende einen 5 Euro Gutschein oder 350 zooPluspunkte.

Tierschutzprogramm

  • Eingetragene und allgemeinnützige Tierschutzvereine oder Tierheime werden nach einer Bewerbung bei zooplus.de unterstützt und werden pro Bestellung bei zooplus.de einen Nachlass von 10 Prozent auf Bestellung ab 100 Euro erhalten.

Züchterprogramm

  • de möchte verantwortungsvolle Züchter unterstützen, indem sie diesen, im Rahmen einer Mitgliedschaft, einen Nachlass von 10 Prozent auf alle Bestellungen ab 100 Euro. Dazu müsse die Züchter ein Formular ausfüllen, welches von zooplus.de genau geprüft wird.

Tierarzt-Sprechstunde: Kostenlose Erstdiagnose

Zooplus.de verweist daraufhin, dass eine Ferndiagnose nie ein sicheres Mittel ist und dass bei dringenden Fällen definitiv ein Tierarzt aufgesucht werden sollte. Dennoch kann man den zooplus.de Tierarzt Fragen stellen, die innerhalb von 2-3 Werktagen beantwortet werden. Zusätzlich bietet zooplus.de auf der Seite eine Tierarztsuche an, sodass ein Tierarzt in der Nähe des Kunden gefunden werden kann.

Zooplus.de Erfahrungen zeigen gute Ergebnisse

Der Service bei zooplus.de ist vielschichtig und auf sehr gut aufgebaut. So gibt es neben den Standard-Varianten zusätzliche Vorteile, welche den Service von zooplus.de hervorheben. Dass zeugt vor allem von jahrelanger Erfahrung und der Überzeugung etwas Gutes für die Tiere zu machen.

Probleme mit dem Haustier? Stell dem zooplus.de Tierarzt eine Frage!
Probleme mit dem Haustier? Stell dem zooplus.de Tierarzt eine Frage!

Wie ist deine zooplus.de Erfahrung? Hast du den zooplus-Tierarzt schon um Rat gefragt? Wie gut fandest du den Service? Erzähl uns davon!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu zooplus.de

Die Benutzerfreundlichkeit des Shops im Test

Der Online-Shop zooplus.de ist überaus ansprechend gestaltet. Auf der Startseite erhält man einen Überblick über die Angebote und aktuelle Aktionen sowie Verweise auf die Tierarztfrage des Tages und den Tierarzt Produkttipp. Des Weiteren erkennt man sofort für welche Tiere Produkte angeboten werden und kann sehr schnell erkennen, ob man an dieser Stelle und in diesem Shop fündig wird.

Der Warenkorb ist stets in der rechten oberen Ecke zu finden und zeigt immer den aktuellen Warenwert an. Dadurch behält der Kunde immer einen Überblick über die momentanen Kosten. Ab einem Bestellwert von 19 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei. Als zusätzliche Information zur Lieferung werden direkt auf der Startseite die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands angezeigt.

Dass zooplus.de immer schneller wächst, zeigt sich auch im Kampf mit der Konkurrenz. Der Anbieter bietet viele und gute Produkte an, neben dem manch anderer Online-Shop wie zoorexx.de klein wirkt. Möchte man sich nun als Kunde über die Auszeichnungen von zooplus.de informieren, kann das einfach über den Pressebereich erfolgen. Kunden ist es sehr einfach möglich, auf diese Weise etwas mehr über den Anbieter zu erfahren, ohne direkt Google aufsuchen zu müssen.

Zooplus.de Meinungen verweisen vor allem auf die vielen Rabatte und Aktionen des Online-Shops. Allein auf der Startseite des Anbieters wird man mit solchen überhäuft. Neben den Rabatten für den Newsletter oder als Neukunde, gibt es auch aktuelle Jahres- bzw. Festtagsaktionen.

Zooplus.de Rabatte und Aktionen
zooplus.de lockt mit viele Rabatten und Aktionen!

Besonders aktive Kunden von zooplus.de können ihre Erfahrungen mit zooplus.de im zooblog, zooforum oder im zooclub mit anderen Tierfreunden teilen. Je nachdem auf welchem dieser Portale man sich befindet, kann man sich über aktuelle News aus der Tierwelt, das beste Tierfutter und kreativste Spielzeug unterhalten. Oder sich im zooclub eine eigene Webseite für das Haustier erstellen, die von anderen Club-Mitgliedern aufgesucht werden kann. Tierfreunde unter sich, auch international, da beim zooclub zwischen den Ländern Deutschland, Großbritannien, Belgien und Niederlande gewählt werden kann.

Zooplus.de: Ein Tierfreund kann hier glücklich werden

Als Tierfreund und Tierbesitzer kann man mit dem Online-Shop viel Freude haben. Der Test zeigte, dass die Benutzerfreundlichkeit durchaus gegeben ist und es viel zu entdecken gibt. Dadurch kann der Kunde etwas mehr Zeit als geplant auf zooplus.de verbringen.

Fazit: zooplus.de kann was!

icon_aktieZooplus.de kann auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken und wird immer größer. Dadurch kann sich der Online-Shop immer besser an die Kunden anpassen und gute Qualität zu günstigen Preisen anbieten. Ein Luxus, den viele Tierbesitzer gerne genießen. Auch bei anderen Problemen steht der Online-Shop durch diverse Angebote wie einem Online-Tierarzt mit Rat und Tat zur Seite. Zooplus.de sorgt dadurch für Vertrauen beim Kunden, welches sich positiv auf das Kaufverhalten auswirken wird.

Wie ist deine Meinung zu zooplus.de? Hast du schon mal etwas bestellt oder den zooblog aufgesucht? Erzähl uns davon!

Anbieter bewerten

Gut zu wissen!

Bei Zooplus.de erhalten Neukunden 5 Prozent Rabatte auf ihre erste Bestellung, gleiches gilt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet. Des Weiteren gibt es das Bonusprogramm, bei dem man, pro Bestellung, Punkte sammeln kann und sich dadurch Prämien aussuchen kann. Wenn Kunden ihren Freunden von zooplus.de erzählen und diese per E-Mail einladen, werden sie mit einem 10 Prozent Gutschein belohnt, wenn besagte Freunde die Einladung annahmen und etwas bestellten.

Zum Tierbedarf Vergleich

Über den Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel war nach Ihrer Bankausbildung mehrere Jahre im Bereich der Vermögensverwaltung tätig. Zusätzlich zu Finanzthemen ist sie aktiv und beratend im E-Commerce zu Hause. 

Autor: Kerstin Dienel

Kerstin Dienel verfügt über lange Erfahrung im Bankbereich, ihr Schwerpunkt liegt mittlerweile im Onlinehandel – beratend & aktiv.

0% des artikels gelesen
Zum Tierbedarf Online Vergleich
>
War der Artikel hilfreich?
0 x 0 x

Kommentar hinterlassen

Sicherheitsfrage:?

Mögliche Zeichen: 1000
Senden

Im Jahr 1999 wurde der Online-Versandshop für Tiernahrung und Tierbedarf gegründet und kann nun auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurückblicken. Den Sitz hat das Unternehmen in München, von dort aus werden über 8.000 Top-Produkte europaweit vertrieben. Egal ob es sich dabei um Tiernahrung oder –Zubehör handelt, der Online-Shop bietet Top-Marken und Qualitätsprodukte zu besonders günstigen Preisen an. Im Jahr 2013 erhielt zooplus.de unter anderem den Online Handels Award im Bereich Tierbedarf. 2015 wurde der Online-Versand erneut mit diesem Preis ausgezeichnet.

Zooplus.de ist ein reines Online-Unternehmen unter der Führung von Andrea Skersies, Dr. Cornelius Patt und Andreas Grandinger. Im Jahr 2014 fasste das Unternehmen bereits über 260 Mitarbeiter und lieferte Pakete in 28 europäische Länder aus. Um das zu bewerkstelligen arbeiten sie mit vielen Versandpartnern europaweit zusammen. Zooplus.de möchte Kunden von Finnland bis Italien und von Spanien bis in die Slowakei glücklich machen und den Haustieren besten Service bieten. 

Um sicher zu stellen, dass Kunden geschützt einkaufen können, werden die Daten nicht an Dritte weitergeben, sondern ausschließlich für die Bearbeitung der Bestellung verwendet. Für alle Transaktionen benutzt zooplus.de eine 128-Bit SSL Verschlüsselung. Dadurch werden die Daten so verschlüsselt, dass Dritte von außen nicht darauf zugreifen können.

Um zu garantieren, dass die Waren schnellmöglich beim Kunden ankommen, arbeitet zooplus.de mit einer ausgefeilten Technik und engagierten Mitarbeiten, welche die Pakete mit Sorgfalt verpacken und an den Versandzusteller übergeben.

Seit dem Jahr 2011 ist die zooplus.de Aktie im SDax gelistet. Ein großes Paket der Aktie dabei die Burda Beteiligungsholding Digital Ventures.  Weitere 19,21 Prozent befinden in Streubesitz, unter anderem bei The Capital Group Companies Inc., The Nomad Investment Partnership L.P., Ruane, Cunniff & Goldfarb Inc. sowie Dr. Cornelius Patt und William Christopher Currie. Zum Zeitpunkt des Börsengangs verzeichnete die Aktie stabile Kurse. Im letzten Jahr hat die zooplus.de Aktie weiterhin gut 70 Prozent an Wert gewonnen. Mit 149 Euro wurde ein neues Rekordhoch erreicht.