Crypto Robot 365 Erfahrungen 2019 » Anbieter Test

Crypto Robot 365 Erfahrungen 2019: automatisierter Handel mit Kryptowährungen

  • Qomparo Ratgeber: krypto-broker

Top-3

Unser Tipp - Die besten Krypto Broker

Crypto Robot 365 ist ein automatisiertes Programm zum Handeln mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple, Litecoin und Monero. Die angebliche Erfolgsquote auf der Plattform soll bis zu 90 Prozent betragen, was sich zunächst einmal sehr gut anhört. Das Programm ist zudem kostenlos. Können hier also Trader jede Menge Geld verdienen, ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren? Ganz so einfach ist es dann doch nicht und die Meinungen bezüglich der Plattform gehen auch durchaus auseinander. Wer Erfahrungen mit Crypto Robot 365 sammeln möchte, muss sich zunächst registrieren. Bei Crypto Robot 365 handelt es sich zudem nicht um eine Handelsplattform, sondern die Software arbeitet mit einem Broker zusammen.

Aber ist Crypto Robot 365 wirklich seriös oder gehen hier Trader einem Crypto Robot 365 Betrug auf dem Leim? Im folgenden Crypto Robot 365 Test gehen wir dieser Frage nach und beurteilen den Trading-Robot unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien. Wir schauen uns das Angebot des Anbieters genau an und erklären, wie Trader dieses nutzen können und warum es sich hierbei um ein eventuell nicht eindeutig seriöses Unternehmen handelt. Die Website selbst suggeriert zumindest, dass Nutzer dort täglich satte Gewinne abstauben. Doch nicht alles, was so perfekt klingt, ist es am Ende auch.

Fakten zu Crypto Robot 365 im Überblick

  • kostenlose Handelssoftware
  • Handel von Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und Monero
  • Mindesteinlage von 200 Euro
  • Regulierung unklar

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Der Handel mit dem Trading Robot Crypto Robot 365

Bei Crypto Robot 365 handelt es sich um keinen Broker und auch um keine Börse. Es handelt sich um eine Software, die lediglich mit einem Broker zusammenarbeitet. Die Software führt den Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen auf der Plattform des jeweiligen Brokers aus. Ein Trader genießt hier also den Vorteil, sich nicht selbst um die Abwicklung von Kauf und Verkauf kümmern zu müssen. Die Gewinnauszahlungen laufen zudem direkt über den Broker. Die Software Crypto Robot 365 ist komplett online basiert, was bedeutet, dass keine Software auf den Computer heruntergeladen werden muss, um das Angebot zu nutzen. Allerdings ist eine Registrierung für die Nutzung nötig, wozu Nutzer Daten wie Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben müssen. Danach erhalten die Nutzer sofort einen Zugang zur Software. Vor dem ersten Trade muss dann noch eine erste Einzahlung vorgenommen werden, wozu zunächst automatisch zum Broker weitergeleitet wird. Die Einzahlung beläuft sich auf einen Mindestbetrag von 200 Euro. Nach der getätigten Einzahlung ist das Konto beim Broker aktiviert und die Software Crypto Robot 365 zudem automatisch mit dem Broker verknüpft. Jetzt kann die Software theoretisch sofort aktiviert werden, sodass die ersten Trades durchgeführt werden können. Bevor das automatische Handeln gestartet wird, müssen jedoch zunächst einigen Einstellungen vorgenommen werden.

Crypto Robot 365 Webseite
Die Webseite von Crypto Robot 365

Crypto Robot 365 Erfahrungen: Einstellungen vor dem ersten Trade

Bevor die Software für das automatische Handeln aktiviert wird, sollten einige Einstellungen vorgenommen werden, wodurch das Risiko beim Handeln besser kontrolliert werden soll. Als Erstes kann die Haltedauer eines Trades festgelegt werden. Hier wird die Wahl zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten angeboten. Danach wird die Risikostrategie ausgewählt. Darunter zu finden sind: Klassik, Marginal oder Fibonacci. Wird die klassische Strategie gewählt, wird bei jedem Trade immer der gleiche Geldbetrag riskiert. Die marginale Strategie verdoppelt nach jedem verlorenen Trade das vorherige Investment, wodurch Verluste besser ausgeglichen werden sollen. Bei der letzten Strategie, der Fibonacci Strategie, wird das Investment hingegen nach jedem gewonnenen Trade verdoppelt, während es nach einem verlorenen Trade jedoch halbiert wird. Anschließend können noch verschiedene Indikatoren ausgewählt werden, auf deren Basis die Software automatisch ihre Trading-Entscheidungen fällt. Die Wahl besteht zwischen folgenden Indikatoren:

  • Trend
  • RSI
  • MACD
  • CCI
  • STOCK

Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Indikatoren gleichzeitig auszuwählen. Werden mehrere Indikatoren ausgewählt, führt die Software Crypto Robot 365 auch öfter einen Trade durch. Um das Risiko hierbei zu kontrollieren, können Trader die Anzahl der ausgeführten Trades aber auch begrenzen.

Zum Schluss wird dann noch die digitale Währung ausgesucht, mit der gehandelt werden soll. Und natürlich muss noch ein Einsatz pro Trade gewählt werden, wobei das Minimum 10 Euro beträgt. Der maximale Einsatz beträgt 500 Euro pro Trade. Sind alle Einstellungen getätigt, wird die Software auf “ON” gestellt und die Software beginnt damit, die ersten Trades auszuführen.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Krypto Ratgeber

Benutzerfreundlichkeit der Website

Werfen wir nun einen Blick auf die Benutzerfreundlichkeit der Website beziehungsweise der Software Crypto Robot 365. Die Frage nach der Seriosität der Software sei zunächst dahingestellt, jedoch kann bezüglich der Benutzerfreundlichkeit auf den ersten Blick ein positives Fazit gezogen werden. Die Website ist klar strukturiert aufgebaut, weshalb sich Nutzer hier schnell zurechtfinden. Am oberen Rand der Website können Nutzer eine der angebotenen Kryptowährungen auswählen sowie sich sofort einloggen oder zunächst registrieren. Auf der Startseite befindet sich zudem eine Auflistung aktueller Nutzer, die Gewinne erzielt haben sollen, sowie einige Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn dem wirklich so wäre, dass 90 % aller Trades mit Gewinnen geschlossen werden, dann wäre es nur logisch, dass dieser Erfolg nicht erst langfristig, sondern sofort eintreten würde, alles andere widerspräche mathematischen Gesetzmäßigkeiten und damit in diesem Fall der Wahrscheinlichkeit.
Vom Aufbau her wirkt die Website daher übersichtlich. Beim genaueren Hinschauen kann man jedoch schnell Mängel feststellen. Bis auf die Fragen auf der Startseite, gibt es beispielsweise keinen wirklichen FAQ-Bereich, der ausführlich über die Software informiert und an den sich Nutzer bei Fragen wenden könnten. Ein großes Manko ist zudem das Fehlen nützlicher Informationen, wie beispielsweise eines Impressums. Daher stellt sich hier wieder die Frage, ob Crypto Robot 365 auch wirklich seriös ist. Ein seriöser Anbieter sollte im Normalfall über ein Impressum verfügen.

Der Kundenservice

Für den Kontakt mit dem Support ist auf der Website die E-Mail-Adresse [email protected] angegeben, an die Nutzer eine Mail mit ihrem Anliegen schicken können. Zusätzlich gibt es einen Live Chat, der allerdings nicht rund um die Uhr erreichbar zu sein scheint. Ist gerade keine Antwort möglich, können Nutzer dort über ein Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen und auf Rückantwort warten. Eine Telefonnummer kann auf der Website zudem nicht gefunden werden.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Die Kontoeröffnung Schritt für Schritt erklärt

Was die Anmeldung auf der Website betrifft, geht diese allerdings recht einfach vonstatten. Oben auf der Startseite der Website können zukünftige Nutzer auf den Button “Registrieren” klicken, um direkt zum Anmeldeformular zu gelangen. Im Folgenden gibt es eine genaue Anleitung, wie die Registrierung durchgeführt wird.

  • Im ersten Schritt wird das Anmeldeformular aufgerufen und ausgefüllt. Dafür müssen Daten in Form von Name, E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer sowie ein gewünschtes Passwort angegeben werden. Anschließend wird auf “Anmelden” geklickt, um die Registrierung abzuschließen.
  • Im zweiten Schritt erhält der Nutzer eine E-Mail an die angegebene Adresse, welche dann noch bestätigt werden muss, bevor sich der Nutzer das erste Mal einloggen kann. Nach der Registrierung werden noch weitere Daten, wie die Anschrift, benötigt.
  • Im letzten Schritt muss eine Kontokapitalisierung erfolgen, damit mit dem Handel begonnen werden kann. Für die Einzahlung stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei mindestens 200 Euro bei der ersten Einzahlung gezahlt werden müssen. Zudem beträgt das Minimum eines Trades 10 Euro, das Maximum liegt bei 500 Euro.

Crypto Robot 365 Erfahrungen zeigen, dass die Eröffnung eines Accounts auf der Website unkompliziert ist. Hieraus lässt sich zunächst nicht erkennen, ob die Software seriös handelt oder ob es sich hierbei um Crypto Robot 365 Betrug handelt.

Crypto Robot 365 Anmeldung
Die Crypto Robot 365 3-Schritte Anmeldung

Wichtige Fragen zur Software Crypto Robot 365 im Überblick

Bei der Nutzung einer solchen automatisierten Handelssoftware kommen bei potenziellen Tradern natürlich einige Fragen auf. Wir schauen uns einige Fragen an und klären diese anhand der Crypto Robot 365 Erfahrungen.

Ist die Nutzung von Crypto Robot 365 kostenlos?

Im Grunde kann die Software Crypto Robot 365 kostenlos genutzt werden. Für den Handel selbst werden dann aber dennoch Gebühren fällig. Das liegt daran, dass Crypto Robot 365 eine Kooperation mit einem Broker eingeht. Crypto Robot 365 erhält dann für den Handel eine Provision, durch die der Aufwand der Software finanziert wird.

Gibt es eine Crypto Robot 365 App?

Für das mobile Handeln wird keine eigene App angeboten. Dennoch können Nutzer auch mobil den Handel mit Crypto Robot 365 betreiben. Die Erfahrungen mit dem Anbieter zeigen, dass die Software auch einfach über den Browser auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden kann. So muss auch von unterwegs keine extra Software auf die mobilen Geräte heruntergeladen und installiert werden.

Mit welchen digitalen Währungen können Trader handeln?

Bei Crypto Robot 365 können Trader mit unterschiedlichen Kryptowährungen handeln. Dazu gehören: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und Monero.

Wie kann Geld eingezahlt werden?

Nachdem ein Nutzer für Einzahlungen auf die Kassenseite weitergeleitet wurde, kann er zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Dabei können Neteller, Skrill, Kredit-/Debitkarte sowie die Banküberweisung genutzt werden.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Die Frage nach der Seriosität von Crypto Robot 365

SicherheitWenden wir uns nun der wichtigsten Frage zu, die im Raum steht: Ist Crypto Robot 365 seriös? Wie bereits festgestellt, lässt sich auf den ersten Blick zunächst kein Betrug erkennen. Allerdings haben einige Nutzer Zweifel an dem Anbieter, da vor allem wichtige Informationen auf der Website fehlen. Zwar ist die Website recht übersichtlich gestaltet, jedoch fehlt beispielsweise das Impressum komplett. Es verbreitet nicht gerade einen guten Eindruck, wenn der Sitz eines Unternehmens nicht transparent nachverfolgt werden kann. Zudem sind auch keine Angaben zur Geschäftsführung oder den Datenschutzrichtlinien von Crypto Robot zu finden.

Irreführende Angaben

Die Crypto Robot 365-Erfahrungen zeigen, dass die Angaben auf der Website beim genaueren Hinsehen etwas irreführend daherkommen. Dies schreckt so manchen Trader dann doch ab. Beispielsweise wird auf der Website angegeben, dass über 90 Prozent der Kunden langfristig Erfolg haben werden, wenn sie die Software einsetzen. Das scheint schon fast zu gut, um wahr zu sein. Zudem werden auf der Website immer die aktuellen Erfolge von mehreren vermeintlichen Tradern angezeigt. Ob es sich dabei tatsächlich um echte Nutzer der Website handelt, bleibt zweifelhaft. Gerade solche Aussagen kennt man eher von stark werbenden und nicht allzu seriösen Anbietern. Die Frage nach der Seriosität der Software Crypto Robot 365 ist daher auf jeden Fall berechtigt. Natürlich kann der Handel durch die Einstellung der verschiedenen Parameter durchaus positiv verlaufen, dennoch ist eine Aussage wie “über 90 Prozent der Nutzer sind erfolgreich” recht gewagt.

eToro Kryptowährungen
eToro bietet auch den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoins an

Das kann im schlimmsten Fall passieren

Die zuvor beschriebenen Angaben beziehungsweise fehlenden Angaben auf der Website wirken dann doch eher unseriös und eher wie ein Versuch von Crypto Robot 365, in eigener Sache zu werben und Nutzer anzulocken. Die Nutzer dürfen nie vergessen, dass es sich bei Crypto Robot 365 um eine automatische Software handelt, die ohne eigenes Zutun über Gewinne oder Verluste entscheidet. Auch wenn die Software dafür sorgt, dass Trader Zeit einsparen, verlassen sie sich dabei komplett auf die Arbeit der Software.

Störungen bei automatisierter Software möglich

Einen großen Nachteil stellen bei Trading-Robotern vor allem mögliche technische Probleme dar. Stromausfälle könnten ebenfalls für einen Ausfall der Software sorgen. Wer sich dafür entscheidet mit einer automatisierten Software zu arbeiten, sollte daher immer für eine stabile Internetverbindung und einen ausreichenden Stromanschluss sorgen. Treten technische Probleme auf, können die Marktdaten nicht ausreichend analysiert werden. Diese stellen jedoch die Grundlage für die Arbeit des Crypto Robot 365 dar. Zu empfehlen ist daher ein Standby-Backup-System, um solchen Problemen entgegenzuwirken.

Wem der Handel mit der Software Crypto Robot 365 doch zu heiß ist, sollte sich daher nach Alternativen umschauen, die eine bessere Transparenz und somit mehr Sicherheit beim Handel mit Kryptowährungen bieten. Im Folgenden schauen wir uns mögliche Alternativen an.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Gibt es Alternativen zu Crypto Robot 365?

Da die Erfahrungen mit dem Anbieter sehr gespalten sind und die Website durchaus Zweifel an der Seriosität der Software aufkommen lässt, ist es sinnvoll, sich nach Alternativen umzuschauen. Natürlich bietet ein automatisierter Handel viele Vorteile, da er eine große Unterstützung für den Trader bietet. Doch eine solche Art der Unterstützung gibt es auch beim Social Trading. Hierbei handelt es sich nicht um einen Trading-Roboter. Das Social Trading basiert auf der Intelligenz erfahrener Trader und dem Wissen der gesamten Community. Trader können beim Social Trading anderen erfolgreichen Tradern folgen. Dabei kopieren sie einfach deren Strategien. Eine gewisse Automatisierung ist hier also schon vorhanden und das Copy Trading wird von einigen Plattformen bereits angeboten. Eine sehr bekannte Plattform ist beispielsweise eToro.

Passenden Trader finden und folgen

Ein Nutzer hat hierbei die Möglichkeit, ganz nach seinen Vorlieben einen passenden Trader für sich zu finden und diesem in seinem Handel zu folgen. Dabei können lediglich einzelne Strategien, aber auch der komplette Ablauf des Handels kopiert werden. Hier wird der große Vorteil gegenüber der Crypto Robot 365 Software geboten, nämlich der, dass die Trader ihr Kapital selbst kontrollieren können. Und auch die Strategien können sie selbst kontrollieren. Aufgrund der Erfahrungen mit Crypto Robot 365 greifen viele Trader lieber auf Alternativen, wie das Social Trading, zurück, da sie ihren Handel hier nicht ganz automatisiert einer Software überlassen müssen. Allerdings ist auch hier zu beachten, dass der Handel mit Kryptowährungen generell sehr riskant und mit möglichen Verlusten verbunden ist. Es gibt keine hundertprozentige Gewinngarantie.

XTB Kryptowährungen handeln
Kryptowährungen lassen sich auch gut bei XTB handeln

Fazit: Das ergibt der Crypto Robot 365 Test

Aus der Erfahrung mit Crypto Robot 365 geht hervor, dass die Meinungen zu dem Anbieter durchaus auseinandergehen. Wer sich auf der Website des Anbieters umschaut, stößt auf viele vermeintlich erfolgreiche Trader durch die Software Crypto Robot 365. Da diese jedoch lediglich auf der eigenen Website zu sehen sind und eine solche Strategie schon von unseriösen Anbietern bekannt ist, schreckt dies neue Trader eher ab. Es wirkt einfach nur wie eine Werbestrategie, um neue Kunden anzulocken, ohne dass viel Wahrheit dahinter steckt. Da es dennoch sehr attraktiv klingt, den Handel mit digitalen Währungen automatisiert durchzuführen, sammeln viele Trader dort ihre eigenen Crypto Robot 365-Erfahrungen. Im Selbsttest werden sie eher feststellen, ob es sich um Betrug oder einen seriösen Anbieter handelt. Gegen einen seriösen Anbieter spricht auf jeden Fall, dass auf der Website kein Impressum vorhanden ist. Trader können daher nicht nachvollziehen, wer die Geschäftsleitung innehat oder wo das Unternehmen seinen Sitz hat. Sehr seriös wirkt das nicht. Es wird auch nicht deutlich, wo oder ob der Anbieter lizenziert ist. Wem das Ganze zu schwammig daherkommt, aber dennoch eine solche Art des Handels ausprobieren möchte, kann sich dem Social Trading zuwenden. Beim Social Trading ist zwar ein gewisser Automatismus vorhanden, da dem Handel eines anderen Traders einfach gefolgt wird. Jedoch gibt der Trader seine eigene Beteiligung nicht vollkommen ab, wie bei der automatisierten Software Crypto Robot 365.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Über den Autor: Christian Habeck

Christian Habeck handelt seit mehreren Jahren aktiv an der Börse. Hierbei bevorzugt er die technische Analyse. Darüber hinaus ist er Technik- und Sportbegeistert und betätigt sich leidenschaftlich gern als Autor.

Autor: Christian Habeck

Christian Habeck ist leiden- schaftlicher Autor & seit Jahren an der Börse aktiv, sein besonderes Interesse gilt der technische Analyse.

0% des artikels gelesen
Alle Vergleiche
>