Ethereum Code Erfahrungen 2020 » Anbieter im Test

Ethereum Code Erfahrungen: mit einem Bot handeln

  • Qomparo Ratgeber: krypto-broker

Top-3

Unser Tipp - Die besten Krypto Broker

Überall im Internet trifft man auf Werbung, die behauptet, Mitglieder von Ethereum Code könnten in einer Woche 10.000 Dollar verdienen. Dass mancher Anleger dabei ebenso stutzig wie hellhörig wird, ist nur allzu verständlich. Grund genug für uns, Ethereum Code ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ist dran an den vielversprechenden und doch irgendwie unglaublichen Behauptungen? Entsprechen Sie der Realität und handelt es sich womöglich um einen Ethereum Code Betrug? Ist der Anbieter wirklich so seriös, wie auf manchen Seiten behauptet wird oder haben eher jene recht, die diesen Trading-Roboter für Abzocke halten?

Ruft man die Webseite auf, ist der erste Eindruck nicht besonders vertrauenerweckend. Es wirkt eher, als solle hier ein Produkt massiv beworben werden, sodass die Aufmerksamkeit an erster Stelle steht und die wirklichen Inhalte verdrängt. Zudem stehen deutsche Interessenten vor dem Problem, dass die Informationen nicht in deutscher Sprache vorliegen. Im Folgenden erfahren Sie nun alle Erkenntnisse, die wir aus unserem Ethereum Code Test gewonnen haben.

Fakten in der Übersicht

  • Trading Bot
  • kostenlose Nutzung
  • keine Regulierung
  • kein Download erforderlich
  • mobiler Handel möglich
  • hohe Gewinnversprechen
  • fragwürdige Aussagen von Nutzern
  • ausschließlich ETH-Handel

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Handel: Webseite, Registrierung und fragwürdiges Vorgehen

Bevor ein Kunde mit dem Handel beginnen kann und er Erfahrungen mit Ethereum Code sammeln kann, ist eine Registrierung erforderlich, wofür selbstverständlich zunächst die Webseite aufgerufen werden muss. Die meisten Betrachter werden sich dabei vermutlich über die etwas eigenartige Aufmachung der Seite wundern, die alles andere als seriös wirkt, sondern eher an eine reine Werbeveranstaltung erinnert. Wir möchten dies allein jedoch nicht dahingehend werten, dass Ethereum Code tatsächlich unseriös ist, doch der erste Eindruck ist bekanntlich nicht unwichtig.

Wer die Seite nun ein wenig näher betrachtet, dem fallen sicherlich die verschiedenen Versprechungen auf, die die Hoffnung auf hohe Einnahmen – bis zu 10.000 Euro pro Woche – schüren. Diese sind garniert mit überschwänglich positiven Erfahrungen, die angebliche Kunden behaupten, gemacht zu haben.

Wie funktioniert Ethereum Code überhaupt?

Die Kryptowährung Ethereum bildet den Mittelpunkt der Software, wobei der Handel durch automatische Analysen erfolgt. Damit Interessierte einen ersten Eindruck gewinnen können, steht auf der Webseite ein erklärendes Video zur Verfügung, in dem allerdings ausschließlich Englisch gesprochen wird. Auch in diesem Video werden ganz besonders die positiven Erfahrungen anderer Kunden thematisiert und es wird darauf hingewiesen, wie einfach man schon gleich nach der Registrierung 1.500 USD erhalten kann. Immer wieder fallen dem kritischen Beobachter die exorbitant hoch wirkenden Gewinnversprechungen auf, die in keinem realistisch scheinenden Verhältnis zum geringen Einsatz stehen. Doch vielleicht ist das System ja wirklich so genial und alles entspricht der Realität.

Ethereum Code Webseite
Versprechen auf der Ethereum Code Webseite

Darüber hinaus wird auf Publikationen in anerkannten Medien verwiesen. Dies wirkt auf den ersten Blick seriös. Schließlich werden renommierte Medien nur dann positiv über einen Anbieter berichten, wenn es auch tatsächlich wenig zu beanstanden gibt. Konkret wirbt der Anbieter mit zahlreichen Publikationen bei folgenden Medien:

  • Money-Magazin
  • Forbes
  • CNN
  • Future

Laut unserem Ethereum Code Test entsprechen diese Behauptungen jedoch nur der halben Wahrheit. Es stimmt zwar, dass in allen aufgeführten Medien über Kryptowährungen im Allgemeinen und über Ethereum im Speziellen berichtet wurde. Doch keine einzige davon lässt sich positiv über den eigentlichen Anbieter aus. Diese irreführenden Behauptungen verbessern das Bild, das sich uns beim Betrachten der Webseite spontan aufdrängen wollte, nicht unbedingt und lässt uns den Anbieter noch genauer unter die Lupe nehmen.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Krypto Ratgeber

Konto: Eröffnung und Extras

Trotz aller Zweifel und Ungereimtheiten machen die versprochenen hohen Gewinnchancen natürlich Lust, selbst Erfahrungen mit Ethereum Code zu sammeln und sich anzumelden. Schließlich kann es doch der Wahrheit entsprechen, dass der Trading-Bot sowie die geheimen Strategien Wunder bewirken und dem Kunden zum großen Reichtum verhelfen können. Und sich einfach einmal anzumelden, um sich die ganze Sache mit eigenen Augen anschauen zu können, kann schließlich kaum schaden.

Bei der Registrierung tun sich keine nennenswerten Hürden auf. Alles funktioniert ebenso einfach wie unkonventionell, wobei sogar ein Anmeldeformular in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Mit der Registrierung wird eine Mitgliedschaft eingegangen, die es ermöglicht, all die versprochenen Vorteile des Bots zu nutzen. Im Video wurde zuvor sogar gezeigt, wie die Kunden nach der Registrierung per Skype persönlich begrüßt werden.

Ethereum Code Erfahrungen überall auf der Webseite

Wer sich die Webseite durchliest, stößt auf unzählige Kundenmeinungen, die von ihren überaus positiven Erfahrungen mit Ethereum Code berichten. Quasi jeder hat binnen kurzer Zeit herausragende Einnahmen erzielt, wobei sogar von Gewinnen im Bereich von 10.000 USD pro Woche die Rede ist. Des Weiteren wird vom preisgekrönten Service gesprochen, ohne zu erwähnen, weshalb und von wem er prämiert wurde, sodass über die tatsächlichen Hintergründe nur spekuliert werden kann, was an dieser Stelle unterbleiben soll. Falls mit dieser Auszeichnung alles seine Richtigkeit hat, wäre dies selbstverständlich ein Aushängeschild für den Anbieter, wie er es sich nur wünschen könnte. Für unsere Bewertung wäre es natürlich hilfreich gewesen, die Auszeichnung zu sehen oder wenigstens die genaueren Hintergründe, Bewertungskriterien und dergleichen zu kennen, doch nachdem sich Ethereum Code darüber ausschweigt, können wir es nur so zur Kenntnis nehmen.

eToro Kryptowährungen
eToro bietet auch den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoins an

Was uns in diesem Zusammenhang jedoch ein wenig stutzig werden lässt, ist der Blick zur Konkurrenz. Hat sich eine renommierte Handelsplattform eine begehrte Auszeichnung erarbeitet, spart sich in aller Regel nicht damit, die Hintergründe und Kriterien transparent zu kommunizieren und so ihre Seriosität zu unterstreichen. Immerhin gibt es kaum etwas anderes, das Kunden mehr überzeugt, als unabhängige Bewertungen, die die Arbeit und die Leistungen des Anbieters loben. Die Tatsache, dass Ethereum Code ein Geheimnis aus dieser Auszeichnung macht, lässt die Frage aufkommen, ob sie tatsächlich existiert. Da wir diese Frage nicht beantworten können, können wir diese Auszeichnung auch weder positiv noch negativ in unsere Bewertung mit einfließen lassen.

Einfache Kapitalisierung des Kontos, aber keine Extras

Wer sich nun entschlossen hat, weitere Ethereum Code Erfahrungen zu sammeln, muss zuerst sein Konto kapitalisieren. Dabei ist die Mindesteinlage relativ gering und beträgt lediglich 250 USD. Doch schon mit diesem geringen Betrag sollen die versprochenen hohen Erträge möglich sein. So lautet zumindest die Theorie, denn wir konnten diese Behauptungen in unserem Test nicht bestätigen. Ob diese Theorie in der Praxis grundsätzlich erreichbar wäre und ob es sich einfach nur um leere Versprechungen handelt, können wir dabei selbstverständlich nicht abschließend beurteilen.

Von anderen Plattformen sind viele Kunden diverse Extras, wie zum Beispiel Werbegeschenke und Bonusaktionen, gewohnt. So etwas bietet Ethereum Code jedoch nicht an. Auch eine App für mobiles Handeln steht den Nutzern nicht zur Verfügung. Einzig die angebliche Exklusivität der Software wird als Extra bezeichnet, mit dem geworben wird, damit Kunden von den Geheimnissen des Ethereum-Handels profitieren können.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Kontoeröffnung: nur 4 Schritte

Die Registrierung bei Ethereum Code ist ganz einfach und erfolgt über die Webseite in folgenden Schritten:

Schritt 1: Webseite aufrufen und Namen sowie E-Mail-Adresse eintragen. Das Anmeldeformular gibt es zwar nur auf Englisch, doch dafür ermöglicht es die Mitgliedschaft auf einfache Weise.

Schritt 2: Nach dem Ausfüllen des Formulars nehmen Mitarbeiter Kontakt mit dem Interessenten auf, der nun weitere Informationen über die Mitgliedschaft erhält. Danach hat er die Wahl, ob er sich endgültig anmelden möchte oder nicht.

Schritt 3: Wer sich nun für die finale Anmeldung entschlossen hat, muss einige Daten zu seiner Person preisgeben. In der Zwischenzeit hat der neue Kunde die Möglichkeit, sich mit dem Kundendienst auszutauschen und laut der Erklärung im Video findet sogar ein Gespräch über Skype statt.

Schritt 4: Da der Trading-Bot nur dann arbeitet, wenn ausreichend Kapital auf dem Konto vorhanden ist, ist nun die Kapitalisierung des Kontos erforderlich, wozu zwischen mehreren Zahlungsmöglichkeiten gewählt werden kann. Dabei muss eine Mindesteinzahlung von 250 USD erfolgen.

XTB Kryptowährungen handeln
Kryptowährungen lassen sich auch gut bei XTB handeln

Das Angebot: Fragen und Antworten

Im Folgenden haben wir einige Fragen und Antworten zusammengestellt, die für viele Interessierte im Zusammenhang mit dem Angebot wichtig sind.

Mit welchen Gebühren ist zu rechnen?

Die Software selbst ist kostenlos. Auch mit der Registrierung gehen keine Aufnahmegebühren oder vergleichbare Kosten einher. Der Anbieter erhält jedoch Provisionen von dem Broker, mit dem er zusammenarbeitet. Dieses Vorgehen ist zwar grundsätzlich in Ordnung, doch es ist dadurch etwas kritisch zu bewerten, da es so nicht auf der Webseite erwähnt wird.

Wie ist es um den Kundenservice bestellt?

Der Kundenservice steht den Nutzern zu Verfügung, wenn Fragen oder Probleme auftauchen und kann laut unseren Ethereum Code Erfahrungen nur per E-Mail kontaktiert werden. Da hierbei aber kein deutschsprachiger Service zur Verfügung steht, werden Kunden, die dem Englischen nicht mächtig sind, vor ein Problem gestellt.

Kann mobil gehandelt werden?

Im Sinne einer App besteht leider keine Möglichkeit des mobilen Handels. Trotzdem lässt sich das Smartphone oder das Tablet selbstverständlich für den Login nutzen. Dazu muss über den mobilen Browser lediglich die Internetadresse des Anbieters aufgerufen werden, woraufhin die Login-Daten eingegeben werden, sodass der mobile Handel zumindest auf diese Art möglich wird.

Ist ein Download nötig?

Für die Nutzung von Ethereum Code ist kein Download erforderlich, da die Software internetbasiert ist, sodass lediglich eine entsprechende Internetverbindung nötig ist. So wird viel Speicherplatz gespart.

Stehen Schulungsmaterialien zur Verfügung?

Ethereum Code stellt keine Schulungsmaterialien im eigentlichen Sinne zur Verfügung. Allerdings steht auf der Webseite ein Video bereit, das viele Dinge rund um den Anbieter erklärt. Zwar ist dieses Video auf Englisch, doch die Funktionsweise wird gut verständlich dargestellt. So erhalten potenzielle Kunden erste Eindrücke von dem, was sie erwarten würde. Expertentipps, Tutorials und vergleichbare Schulungsmaterialien stehen bei diesem Anbieter jedoch nicht bereit.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Seriosität und Sicherheit: Wie ist es in dieser Hinsicht um Ethereum Code bestellt?

SicherheitDie Frage, ob Ethereum Code seriös ist oder nicht, ist natürlich von entscheidender Bedeutung, lässt sich allerdings gar nicht so leicht beantworten. Auch die Meinungen von Experten und Kunden gehen in dieser Hinsicht weit auseinander und reichen von einem Extrem zum anderen, was eine klare Bewertung noch weiter erschwert. Zwar ist die Meinung jener Kunden, die auf der Webseite zu Wort kommen und ihre gigantischen Gewinne schildern, recht einheitlich und überaus positiv. Auch die Verweise auf die Artikel in renommierten Medien sowie auf die Auszeichnung des Anbieters gehen in diese Richtung. Doch während die Sache mit den Artikeln wie beschreiben nur die halbe Wahrheit darstellt, lässt sich die vermeintliche Auszeichnung gar nicht zurückverfolgen und nachvollziehen, da Ethereum Code uns in dieser Hinsicht Hintergrundinformationen und Links schuldig bleibt.

Plus500 Handel mit Kryptowährungen
Auch der Broker Plus500 bietet den Handel mit Kryptowährungen an

Wer hat Ethereum Code gegründet?

Auch wer nun wirklich der Mann hinter Ethereum Code ist, bleibt unsicher. Es wird behauptet, einst sei es jemand namens Oliver Leibniz gewesen. Er habe die Software programmiert, um Privatanleger in der geheimen Vorgehensweisen der erfolgreichen Anleger einzuweihen. Bei diesem Herrn Leibniz scheint es sich jedoch um eine Fantasieperson zu handeln, die in dieser Form nirgendwo zu finden ist. Noch skurriler wird die Sache, wenn man die deutsche mit der englischen Webseite vergleicht. Auf Letzterer heißt der geniale Programmierer nämlich nicht Oliver Leibniz, sondern Jad Baker. Was genau der Grund für diese unterschiedlichen Darstellungen ist, können wir leider nicht beurteilen. Es mutet jedoch eigenartig an, dass diesen beiden Personen die gleichen Fähigkeiten und Beweggründe zugesprochen werden. Doch vielleicht ist das alles ja wirklich nur ein unglaublicher Zufall. Ob bei Ethereum Code Betrug zu erwarten ist, sollte der Kunde daher für sich selbst entscheiden.

Fragwürdige Kundenrezensionen

Die Rezensionen, die von unzähligen begeisterten Kunden abgegeben wurden, muten ein wenig fragwürdig an. Denn wer die deutschen mit den englischen Rezensionen vergleicht, dem wird auffallen, dass sie hinsichtlich Inhalt und Foto übereinstimmen, obwohl andere Namen angegeben werden. Wie kann das sein? Wird den Kunden hier etwas vorgegaukelt, das nicht ansatzweise der Realität entspricht? Oder gibt es doch eine Erklärung dafür, dass hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Jedenfalls ist festzuhalten, dass die Gestaltung Ähnlichkeit mit der anderer Trading-Bots aufweist.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Wo liegen die Vorteile von Trading-Bots, Social Trading Plattformen und Copy Trading?

Was ist Grund, weshalb so viele Trader Gefallen an Trading-Bots finden? Was ist so reizvoll daran? Ein entscheidender Punkt sind hierbei selbstverständlich die Hoffnungen auf hohe Gewinnchancen, da die Bots in der Lage sein sollen, Charts treffsicher analysieren und Signale zuverlässig erfassen und interpretieren zu können, sodass sie bessere Ergebnisse liefern als der Mensch, dessen Handeln bis zu einem gewissen Grad immer von Emotionen beeinflusst sein wird. Kunden hoffen daher auf ein erfolgreicheres Handeln. Ganz falsch sind diese Überlegungen auch nicht, da die Analysen und Signale eines Bots gerade für ungeübte Trader eine wertvolle Hilfe sein können. Doch auch eine noch so wertvolle Hilfe ist nun einmal nicht mehr als ein Hilfe und ersetzt das eigenständige Denken und Handeln nicht. Sich ausschließlich auf den Bot zu verlassen, kann daher äußerst riskant sein.

Aus diesen Gründen interessiert sich eine immer größere Zahl von Anlegern für Social Trading Plattformen, die zwar keinen Trading-Bot bieten, doch dafür steht eine große Community anderer Trader zur Verfügung, die sich über den Handel austauschen und so an ihrem Wissen teilhaben lassen, sodass gemeinsam erfolgversprechende Strategien ausgetüftelt werden können. Dieser Austausch unter Gleichgesinnten führt auch zum einen beachtlichen Lerneffekt, der den, der aus dem einfachen Handel oder aus einem Demokonto resultiert, deutlich übertrifft, sodass User in Zukunft auch selbständig bessere Entscheidungen treffen können.

BDSwiss Kryptowährungen
BDSwiss bietet unter anderem den Handel mit Kryptowährungen an

Das sogenannte Copy Trading ähnelt in gewisser Weise der Nutzung eines Trading-Bots. Dabei steht den Investoren eine Vielzahl erfolgreicher Trader, die von den jeweiligen Plattformen, wie etwa eToro, bewertet werden, zur Auswahl. Wer vom Erfolg eines erfolgreichen Investors beeindruckt ist und ihm nacheifern möchte, hat die Möglichkeit, ihn zu abonnieren. Dazu muss ein gewisser, meist nicht hoher Betrag gezahlt werden, wobei es sich entweder um eine Pauschale oder um eine Gewinnbeteiligung handeln kann. Nun kann sich der Kunde an diesem Signalgeber orientieren und sein Portfolio ganz oder teilweise kopieren. So bleibt die gesamte Entscheidungsgewalt beim Anleger selbst, was einen wesentlichen Unterschied zu den Bots darstellt.

Fazit: die Erfahrungen, die wie aus unserem Test gewonnen haben

Die Bewertung von Ethereum Code fällt insgesamt nicht allzu positiv aus. Alles beginnt schon damit, dass die Webseite des Anbieters eher der einer aufdringlichen Werbekampagne gleicht, während eine sachliche und nüchterne Darstellung der Dienstleitung vergeblich gesucht wird. Deshalb ist auch die eigentlich bedeutende Informationen, dass es sich bei diesem Angebot um einen Bot handelt, nicht offensichtlich. Auch die unzähligen positiven Erfahrungen anderer Kunde stechen dem Besucher ins Auge und werfen dabei die Frage auf, ob sie der Realität entsprechen. Ähnliches gilt für das englische Erklärvideo. Wer genau hinter dem Angebot steckt, lässt sich ebenso kaum herausfinden, denn während im deutschen Text ein gewissen Oliver Leibniz genannt wird, heißt dieser Mann in der englischen Version plötzlich Jad Baker. Ob es sich dabei um zwei verschiedene Genies handelt, die die erfolgversprechendsten Geheimnisse des Handels mithilfe der perfekten Software lüften konnten, haben wir nicht in Erfahrung bringen können.

Auffällig ist zudem die beträchtliche Diskrepanz zwischen den Kundenbewertungen auf der Webseite und jenen an anderer Stelle, denn während Erstere ausnahmslos positiv sind, fallen Letztere doch eher durchwachsen aus. Auch die Tatsache, dass Ethereum Code auf Artikel in angesehenen Medien verweist, hat einen faden Beigeschmack, da sich diese Artikel nur auf das Mining bzw. Cloud Mining und die Transaktionen, jedoch nicht aus das Unternehmen selbst beziehen. Ob der Anbieter also seriös ist oder nicht, können und wollen wir daher nicht mit letzter Gewissheit beurteilen, doch der Anleger wird sich anhand unserer detaillierten Erfahrungen gewiss ein eigenes Bild über das Unternehmen machen können. Eine interessante Alternative zu Trading-Bots stellen außerdem Social Trading Plattformen dar, auf denen Trader von erfahrenen Investoren lernen und deren Portfolio kopieren können.

Direkt zum Krypto Broker Vergleich

Über den Autor: Christian Habeck

Christian Habeck handelt seit mehreren Jahren aktiv an der Börse. Hierbei bevorzugt er die technische Analyse. Darüber hinaus ist er Technik- und Sportbegeistert und betätigt sich leidenschaftlich gern als Autor.

Autor: Christian Habeck

Christian Habeck ist leiden- schaftlicher Autor & seit Jahren an der Börse aktiv, sein besonderes Interesse gilt der technische Analyse.

0% des artikels gelesen
Alle Vergleiche
>