BigSIM

Ein Blick hinter die Kulissen

BigSIM kam 2009 mit seinem ersten Tarif auf den Markt und hat seitdem dieses Angebot um zahlreiche weitere Tarife ergänzt. Dabei wird der Provider durch das Unternehmen Drillish Online AG betrieben. Dieses ist wiederum ein Teil des Konzerns Drillish AG, welcher bereits im Jahr 1997 gegründet wurde. Daher können Kunden von jahrelangen Erfahrungen im Mobilfunkbereich profitieren.

Angestellt sind beim Unternehmen ca. 650 Mitarbeiter, die alle an den innovativen Tarifen arbeiten. Die verfügbaren Netze der Drillish AG und somit auch von BigSIM sind dabei das O2- sowie das Vodafone-D2-Netz. Wie man sieht, beschäftigt sich der Konzern deshalb vor allem mit den Mobilfunk- und IT-Bereichen.

Weitere Tochterunternehmen der Drillish AG

Neben dem Tochterunternehmen Drillish Online AG, gründete der Konzern noch weitere Unternehmen, die nun ebenfalls ein Teil der Aktiengesellschaft sind. Zu diesen Tochterunternehmen zählen:

  • yourfone AG
  • The Phone House Telecom GmbH
  • GTCom GmbH
  • Mobile Ventures GmbH
  • IQ-optimize Software AG

Die Tarife für Notebooks und Tablet-PCs

Weiterhin stellten wir durch unseren BigSIM Test fest, dass es neben den Smartphone Tarifen noch weitere Tarife gibt. Diese sind allerdings vor allem für Notebooks und Tablet-PCs geeignet:

  • Einer dieser Tarife ist der Data 500. Dieser kann für 7,95 Euro pro Monat gebucht werden und enthält 500 MB Highspeed Volumen.
  • Daneben gibt es den Tarif Data 1.000, der für 9,95 Euro im Monat erhältlich ist und ein GB Highspeed anbietet.
  • Dazu kommt der Tarif Data 5 GB, der, wie der Name schon verrät, über fünf GB Highspeed Volumen verfügt. Gebucht werden kann dieser für 19,95 Euro pro Monat.

Ebenfalls herausgefunden haben wir hier, dass diese Tarife allesamt ein Monat Vertragslaufzeit enthalten und dass eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an Kosten anfallen. Hinzu kommt, dass der letzte Tarif, der Data 5 GB, nur für das D-Netz verfügbar ist. Bei allen anderen kann man sich selbst für eines der beiden Netze (O2 oder Vodafone) entscheiden.

[caption id="attachment_5205" align="aligncenter" width="633"]Übersicht beider Daten-Tarife Für Notebooks und Tablet-PCs bietet BigSIM einige weitere Tarife an[/caption]