goldgas

Goldgas wurde im Jahre 2009 als der erste freie Gasanbieter in Deutschland gegründet. 2012 wurde das Angebot des Unternehmens schließlich auch durch Stromtarife erweitert. Mittlerweile gehört die Marke goldgas zu den führenden Energielieferanten in Deutschland, da das Unternehmen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch Großabnehmer aus Industrie und Weiterverteilung mit Strom und Gas versorgt. Dabei ist die goldgas Gruppe als Tochterunternehmen der VNG AG tätig, der Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft.

Auszeichnungen von goldgas im Detail

In der Zeit des Bestehens konnte selbstverständlich auch das deutsche Unternehmen goldgas einige Auszeichnungen entgegennehmen. Zu den aktuellen Auszeichnungen gehört dabei eine Testnote „Sehr gut“ (1,4), die von der unabhängigen DtGV-Studie „Stromanbieter: Test von Preisen, Service und Tarifoptionen“ im Februar 2015 vergeben wurde. Auch in den Tests von n-tv konnte goldgas gut abschneiden: In der Kategorie „Überregionale Gasanbieter“ konnte goldgas den 3. Platz für sich beanspruchen. Hierbei wurde bewertet, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben ist und ob die Informationen zu den vorhandenen Produkten, Tarifen und Verträgen transparent dargestellt werden. Auch in anderen Bereichen des Fairnesspreises 2015 und 2014 konnte goldgas überzeugen, ebenso wie in den Tests von Check24 und gastipp.de.

Wofür engagiert sich goldgas?

Das Engagement und Sponsoring von goldgas umfasst drei Bereiche: das ökologische Engagement, das ökonomische Engagement und das soziale Engagement. Zum ökologischen Engagement gehört dabei beispielsweise die Unterstützung der Initiative Zukunft Erdgas e. V. oder des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter e. V., mit dem das Unternehmen ebenfalls in regem Austausch steht. Im Bereich des ökonomischen Engagements arbeitet goldgas mit Verbänden im Immobiliensektor zusammen, um neue Energiekonzepte zu erstellen und um kostengünstige Lösungen dafür zu realisieren, was letztendlich nicht nur den Hauseigentümern, sondern insbesondre den Mietern zugutekommt. Neben dem Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e. V., dem Bundesverband der Immobilienverwalter e. V. und dem Bundesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e. V. unterstützt goldgas darüber hinaus im Bereich des sozialen Engagements den Handballbundesligisten Rhein-Neckar-Löwen.