Mics BodyShop

Michael Weigl ist der Gründer und Namensgeber des Unternehmens Mics BodyShop. Seit 2006 hat er bereits eine Geschäftsfiliale in Regensburg. Zusammen mit Markus Himmelstoß gingen sie schließlich Online und verkaufen seither Sportnahrung und weitere Sportprodukte über das Internet. Dabei legt Mic auch weiterhin großen Wert auf seine Beratungsfunktion. Dies konnte er mit zahlreichen automatisierten Tests für Kunden, Informationsseiten und persönlicher Beratung verwirklichen.

Die Seite wurde im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und das Produktsegment um Bekleidung und Low Carb-Produkte erweitert. Inzwischen haben die Unternehmer Michael Weigl und Markus Himmelstoß eine zweite Webseite eröffnet. Sie lassen unter der Marke TNT eigene Sportlernahrung herstellen, die ihren eigenen Qualitätsstandards entspricht. Außerdem sind diese Produkte auch für laktoseintolerante Sportler geeignet, welche bislang vernachlässigt wurden. Die Produkte werden natürlich auch bei Mics BodyShop vertrieben, können aber auch über die eigene Homepage bestellt werden.

Das Konzept hinter Mics BodyShop zeichnet sich vor allem durch die hohe Nähe zum Kunden aus. Dieses wird dadurch gewährleistet, dass die Mitarbeiter bei Mics BodyShop selber aktive Sportler sind. Sie können aus den eigenen Erfahrungen schöpfen und ihre Kunden dadurch optimal beraten. Dabei handelt es sich um Sportökonomen und ehemalige Wettkampfsportler, die genau wissen wie die Produkte wirken.

Wissen um den eigenen Körper, das Wechselspiel mit Nährstoffen und die Gesundheit sind essentielle Eckpunkte in Mics BodyShop. Um seinen Kunden diese Aspekte näher zu veranschaulichen greift das Unternehmen nicht nur auf eine persönliche und intensive Beratung zurück, sondern auch auf zahlreiche Computertests, Video-Beratungen und allgemeine Ratgeber zu Diäten, Protein-Quellen und der richtigen Aufnahme von Kohlenhydraten.