Mister Spex

Gegründet wurde der Brillenanbieter Mister Spex im Jahr 2007 und das Unternehmen ist in Berlin ansässig. Online ging der Shop im April 2008 und zwei Jahre später wurde das Angebot auf Frankreich ausgeweitet. Im selben Jahr erhielt Mister Spex auch den Deutschen Unternehmer Preis in der Kategorie „Start Up“. Im Mai 2011 bekam das Unternehmen den vierten Platz bei den Media Momentum Awards in der Kategorie „Fastest Growing Company“.

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=2K2bL4UqtmM[/embedyt]

Im selben Jahr begann Mister Spex damit, ein Netz an Kooperationspartnern an lokalen Optikern aufzubauen und ein Jahr Später bekam der Anbieter die Auszeichnung als Online Shop des Jahres. Im Jahr 2014 kürte die Stiftung Warentest Mister Spex zu einem der besten Shops im Test und zu dieser Zeit hatte das Unternehmen das eigene Angebot bereits auf Österreich, Schweden, Spanien und Großbritannien ausgeweitet.  

In heutiger Zeit verfügt Mister Spex über das europaweit umfangreichste Angebot an direkt verfügbaren Markenbrillen und das Netz an Kooperationspartnern wurde in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf insgesamt mehr als 550 lokale Optiker ausgebaut.

Sport- und Sonnenbrillen sowie Kontaktlinsen

Neben dem Brillenangebot, mit dem wir uns im Rahmen der Mister Spex Erfahrungen befasst haben, gibt es in diesem Online Shop noch weitere Produkte. So kann man Sport- und Sonnenbrillen namhafter Hersteller in großer Auswahl vorfinden und hier gibt es Modelle mit und ohne Stärke. Auch hier ist eine Vielzahl an namhaften Herstellern vorhanden und man kann die Online-Anprobe nutzen oder sich bei einem der Partneroptiker beraten lassen. In beiden Kategorien kann man ein Outlet finden, in dem wechselnde Produkte zu stark reduzierten Preisen angeboten werden.

[caption id="attachment_6618" align="aligncenter" width="633"]Kontaktlinsenangebot von Mister Spex Bei Mister Spex kann man auch Kontaktlinsen erwerben[/caption]

Was die Auswahl der Kontaktlinsen angeht, so sind Tages-, Wochen- und Monatslinsen zu finden und man kann obendrein farbige Kontaktlinsen mit und ohne Stärke erwerben. Zugehörige Pflege- und Aufbewahrungsprodukte sind ebenfalls an Ort und Stelle zu finden.