mobilcom debitel

mobilcom debitel: Wer steckt hinter dem Mobilfunkprovider?

Hinter dem Mobilfunkprovider mobilcom debitel verbirgt sich die freenet Group, die der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in ganz Deutschland ist. Der Kernbereich des Konzerns liegt vor allem im Geschäft mit Privatkunden innerhalb Deutschlands. Dabei hat die freenet Group keine eigene Netzinfrastruktur, sondern ist auf die Strukturen der Netze Telekom, Vodafone, otelo, E-Plus und O2 angewiesen.

Die Marke mobilcom-debitel stellt die Hauptmarke des Unternehmens dar und ist mit 568 Stores gut vertreten. Dazu kommen ca. 5.600 Vertriebsstellen sowie 400 große Elektronikmärkte, bei denen man das mobilcom-debitel Startpaket ebenfalls erhalten kann. Zudem können wir sagen, dass die freenet Group stetig weiter wächst und viele Tochterunternehmen neben dem Provider debitel besitzt. So übernahm das Unternehmen beispielsweise auch die Gravis-Computervertriebsgesellschaft mbH.

Angebote für Privat- und Geschäftskunden

Herausgefunden haben wir durch unsere mobilcom debitel Erfahrungen außerdem, dass es nicht nur Angebote für private Kunden, sondern auch für Geschäftskunden gibt. Zwar liegt der Fokus verstärkt auf den Privatkundenbereich, dennoch können auch kleine und mittlere Unternehmen passende Lösungen bei debitel finden. Dafür hat sich der debitel Geschäftskundenbereich auf die Bedürfnisse der Konzerne und Unternehmen eingestellt und hält somit ein Angebot rund um Festnetze, Mobilfunktelefonie, Datenübermittlung und Cloudservices bereit.

Wofür wurde mobilcom-debitel bereits ausgezeichnet?

Mobilcom-debitel wurde bereits mehrfach für seinen Service, seine Produkte sowie seine Leistungen ausgezeichnet. Zu den Auszeichnungen gehören unter anderem:

  • In den Jahren seit 2011 bis 2015 hat mobilcom-debitel stets den zweiten Platz in der Kategorie „Provider – Festnetz & Mobilfunk“ belegt. Dieser Test wurde dabei von der Funkschau Leserwahl veranstaltet.
  • Darüber hinaus wurde der Provider durch die Telekommunikations-Zeitschrift connect 2014 zum sechsten Mal in Folge auf den ersten Platz gewählt. Dazu bekam er jedes Mal den Titel „Mobilfunk-Provider des Jahres“ verliehen.
  • Weiterhin zeichnete inside-handy.de mobilcom-debitel mit dem günstigsten Allnet-Tarif aus, und zwar in den Jahren 2012 und 2013.
  • Hinzu kommt eine Auszeichnung für die Allnet Flat im Jahr 2011 von Stiftung Warentest.
  • Ebenfalls im Jahr 2011 belegte der Anbieter den ersten Platz für die Allnet Flat im Test der Computer Bild.
[caption id="attachment_5216" align="aligncenter" width="633"]Eine Auszeichnung von mobilcom-debitel Eine der vielen Auszeichnungen von mobilcom-debitel auf einen Blick[/caption]