Mpass - mobile cash

Die Unternehmensbiografie: Die Idee NFC umgesetzt 

Eine Kombination aus moderner Technik und neuen Bezahldiensten wird von dem jungen Anbieter MPass zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um ein spezielles System, das von den Mobilfunkanbietern O2, Deutsche Telekom AG und Vodafone ins Leben gerufen wurde. Der Service MPass kann nach der Anmeldung über die Webseite in Anspruch genommen werden. Er lässt sich auf jedes Mobiltelefon herunterladen und kann dann als Ausgleich zu einer Kredit- oder Geldkarte sowie zu Bargeld verwendet werden. Der Service steht erst seit einer kurzen Zeit zur Verfügung und beinhaltet folgende Angebote:

-          Bezahlen mit dem Mobiltelefon

-          Kein Bargeld und keine Geldkarte notwendig

-          Bezahlung online und im Laden möglich

-          MPass wird aufgeladen und kann nur mit Guthaben eingesetzt werden

Die von den genannten Mobilfunkanbietern entwickelte App ist derzeit für iOS sowie für Android zu haben. Das Online-Portal von MPass hat eine eigenständige Mailadresse und bietet die Möglichkeit zum Onlinebanking. Hier können sich Kunden einen Überblick über ihr aktuelles Guthaben sowie über die Ausgaben, die mit MPass getätigt wurden, verschaffen.