naturenergieplus.de

Bei NaturEnergiePlus handelt es sich um den Markennamen, unter welchem die NaturEnergie+ Deutschland GmbH Strom aus Wasserkraft an über 35.000 Kunden liefert. Hinter dieser Marke steht die Baden-Württembergische EnBW, ebenso wie hinter der Schwestergesellschaft, NaturEnergie AG. Bei der NaturEnergie AG handelt es sich um ein Elektrizitätsversorgungsunternehmen, das seinen Sitz in Grenzach-Wyhlen unterhält. Die Aktiengesellschaft befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der Energiedienst Holding. Die Gründung dieses Unternehmens erfolgte im Jahre 1998 durch die Kraftwerk Laufenburg AG und die Kraftübertragungswerke Rheinfelden AG. Das Kraftwerk Laufenburg erwarb schließlich im Jahr 2003 die hundertprozentige Beteiligung an den Kraftübertragungswerken Rheinfelden, woraufhin die Umbenennung der Muttergesellschaft in „Energiedienst Holding“ erfolgte. Dieses Unternehmen gehört wiederum zu 67 Prozent der EnBW Energie Baden-Württemberg. Die NaturEnergie AG hat sich als Vertriebsgesellschaft innerhalb des Energiedienst-Konzerns auf den Vertrieb von Ökostrom in Deutschland spezialisiert, der nicht zuletzt auch durch NaturEnergiePlus vonstattengeht.

Auszeichnungen für naturenergieplus.de im Detail

Die meisten Auszeichnungen und Zertifikate erhielt naturenergieplus.de bislang vom TÜV Nord, der die Ökostrom- und die Biogas-Produkte des Unternehmens jährlich prüft und zertifiziert und darüber hinaus die Klimaneutralität und die Herkunft des Gases von naturenergieplus.de aus der Nordsee ebenfalls prüft und zertifiziert. Darüber hinaus wurde bereits der Tarif NaturEnergiePlus active durch das „Grüner Strom Label“ zertifiziert. Dieses stellt besonders hohe Anforderungen an eine ökologische Stromqualität.

Allerdings wurde nicht nur der Öko-Aspekt des Angebots von naturenergieplus.de ausgezeichnet: Zum 5. Mal in Folge konnte sich NaturEnergiePlus einen Platz unter den fairsten Stromanbietern bei Focus Money sichern und sich 2015 als einer der Top-3-Anbieter des Deutschen Fairnesspreises in der Kategorie Überregionale Stromanbieter etablieren. Auch Check24 konnte das Angebot von NaturEnergiePlus bereits in den Bereichen Verbrauchfreundlichkeit und Ökostromangebot auszeichnen, ebenso wie das Deutsche Institut für Service-Qualität, das naturenergieplus.de als Testsieger für Vertragsbedingungen auszeichnen konnte.