petnatur

Die petnatur GmbH wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in Hannover. Es ist ein Familienunternehmen, das im Manufakturbetrieb Trocken- und Nassfutter für Katzen sowie Hunde produziert. Es nutzt hochwertige Rohstoffe und abgestimmte Rezepturen, um auf natürliche Weise gesunde Tiernahrung herzustellen. Das Unternehmen geht nach den natürlichen Bedürfnissen und den Ernährungsgewohnheiten der Tiere vor, die genetisch in ihnen veranlagt sind. Ziel von petnatur ist, schwere und chronische Erkrankungen sowie Allergien bei Katzen und Hunden vorzubeugen. Der Online-Shop hält bei seinen Produkten die deutschen Richtlinien für Tiernahrungshersteller und die höchsten Qualitätsstandards ein. Die Zutaten stammen aus der Region uns aus biologischem Anbau, weshalb viele ihrer Produkte das BIO-Siegel tragen. Zudem hat petnatur die Absicht, die ökologisch wertvolle Tiernahrung anders als die globale Futtermittelindustrie herzustellen. Sie soll so natürlich wie möglich sein, damit das Tier lange und gesund leben kann. Daneben setzen sich die Betreiber des Shops für soziale Projekte und Tiere in Not ein.

[caption id="attachment_6337" align="aligncenter" width="633"]petnatur Manufakturbetrieb: Futter für Vierbeiner Tiernahrung aus dem petnatur Manufakturbetrieb[/caption]

Ursprünglich wurde petnatur von zwei Tierheilpraktikern gegründet. Sie haben in ihrer Praxis den Zusammenhang zwischen fehlerhafter Ernährung und Erkrankungen des Tieres beobachtet. Schließlich war das für sie der Anreiz, Tiernahrung nach ihren eigenen Vorstellungen zusammenzustellen und sie im Manufakturbetrieb zu produzieren. Dabei wird genau auf die Inhaltsstoffe des Futters geachtet. Beispielsweise werden bei dem Katzenfutter petnatur Lamm keine Nieren verarbeitet und die Leber nur insofern, um den Bedarf an Vitamin A abzudecken.