Wunschfutter.de

Als Ideengeber für Wunschfutter.de muss Oskar angesehen werden. Oskar ist der Labradoodle von Tobias Heitmann, einem der Gründer von Wunschfutter.de. Besagter Labradoodle leidet an einer Getreideallergie und für seinen Besitzer war es schier unmöglich gutes und gesundes Hundetrockenfutter zu finden, das sowohl getreidefrei und ausgewogen und transparent bezüglich der Inhaltsstoffe war.

Ob der Allergie des Hundes hat Tobias Heitmann zusammen mit Kai Oestreicher die Produktion und Vermarktung von individuellem Hundefutter auf höchstem Qualitätsniveau gestartet. Denn wie sich gezeigt hatte, gab es nur ein sehr kleines bis kaum vorhandenes Angebot für Hunde, die eine Getreideallergie haben. Als Grundvoraussetzung für ihre Produktion sahen sie vor allem die Qualität des Futters an. Zudem sollte es für den Kunden einfach sein, eine Bestellung aufzugeben.

Nachdem definiert wurde, welche Qualitätsmerkmale als wichtig erachtet werden, war die Idee der Individualisierung des Hundefutters geboren. Zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen gehören: frisches Fleisch, kein Getreide, keine billigen Füllstoffe. Wenn sich Hundebesitzer das Hundefutter selbst zusammenstellen können, soll es ermöglicht werden, dass für jeden Hund das passende Futter angeboten wird.

[caption id="attachment_6363" align="aligncenter" width="633"]Wunschfutter.de Wunschfutter.de Startseite[/caption]

Mit dem Futtermixer kann der Kunde in vier einfachen Schritten das passende Futter für die individuellen Bedürfnisse des Hundes zusammenstellen. Dazu kann aus vier Basismischungen, mit jeweils unterschiedlichen Fleischsorten, gewählt werden. Hinzukommt, dass der Protein- und Energiebedarf auf die Bedürfnisse des eigenen Hundes abgestimmt werden kann. Des Weiteren können verschiedene Futterzusätze der individuellen Mischung zugegeben werden. Als besonderes Merkmal ist zu beachten, dass sich alle Zusätze in einer Krokette befinden und nicht lose zugegeben werden. Dadurch erhält der Hund bei jeder Mahlzeit die gleiche Menge an Nährstoffen.

Bei Wunschfutter.de wird jede einzelne Kundenbestellung bei Auftrag frisch zubereitet und meistens innerhalb von 24 Stunden geliefert. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.