Der Wert von Bitcoin im Wandel

Die seit 2009 auf den Finanzmärkten erwerbbare Währung Bitcoin ist vermutlich der bekannteste Krypto-Coin. Wenn man mit dem Trading anfängt, ist es angenehm, mit einer Währung einzusteigen, von der man zumindest schon einmal gehört hat. Dass der Handel mit Krypto eine vergleichsweise heikle Angelegenheit ist, ist ebenfalls bekannt. Und wer es beim Einstieg nicht weiß, lernt es schnell.

Ein Auf und Ab für BTC

Die Volatilität der Marktkurse kann Zahlen über Nacht ins Rote oder Grüne treiben. Ebenso kann ein Coin über ein Jahr hinweg signifikante Schwankungen seines Preises erleben. Bitcoin (BTC) hatte dieses Jahr einen eher holprigen Start und Mitte Juni lag der Coin im Bereich zwischen 18.000-25.000 US-Dollar, ein sehr niedriger Preis verglichen mit dem High von über 65.000$ Ende letzten Jahres. Im November erreichte BTC einen Tiefpunkt mit gerade einmal 16.000$.

bitcoin wert im wandel
https://pixabay.com/de/illustrations/kryptow%c3%a4hrung-bitcoin-block-kette-3130381/

Obwohl BTC weiterhin eine der beliebtesten Kryptowährungen ist, war es für den Coin schwer, dieses Jahr für längere Zeit bei einem konstanten Wert über 20.000 US-Dollar zu bleiben. Aus diesem Grund sind einige Investoren abgesprungen und haben sich entschieden, in andere Wertanlagen zu investieren. Allerdings trafen viele erfahrene Trader  die Entscheidung, ihre Anlagen in BTC zu behalten und einfach auf einen erneuten Marktaufschwung zu warten. Auch auf Tradingplattformen wie Globe Invest Hub bleibt der Coin weiterhin einer der Favoriten.

BTC bleibt weiterhin beliebt

Das Vertrauen in den Wert von Bitcoin, der aufgrund der starken Schwankungen nicht unbedingt seinem Preis auf den Finanzmärkten entspricht, ist jedoch bisher ungebrochen. Dies könnte sich ändern, wenn Bitcoin weiterhin Schwierigkeiten hat, sich über der 20.000 Dollar Marke zu halten und stattdessen in den Bereich zwischen 17.000-18.000$ abrutscht.

Das bestehende Vertrauen ist nicht nur bei den Profi-Tradern zu sehen, sondern auch bei Finanzexperten. Viele sind sich einig, dass der Coin die 100.000$ Marke knacken werde und dass dies nur eine Frage des “Wann”s und nicht des “Ob”s sei. Die weitreichende Beliebtheit von Bitcoin sieht man auch an der Menge an Privatpersonen, die bei Online Brokern wie Globe Invest Hub in die Kryptowährung investieren

Bitcoin stabil über 20.000$ diesen Dezember?

Trotz der Schwankungen im Preis hält sich Bitcoin über einigen anderen Investitionsmöglichkeiten, wie beispielsweise Gold, viele Aktien oder dem Euro. Der Eindruck, dass Krypto sich nicht gleich verhält wie der Aktienmarkt, erlaubt Investoren die Zuversicht, dass BTC sich früher als einige Aktien erholen wird.

der Bitcoin wert im wandel
https://pixabay.com/de/photos/bitcoin-dollar-pr%c3%a4sident-washington-2730220/

Experten schätzen, dass der Coin bis Ende des Jahres irgendwo zwischen 10.000$ und 28.000$ liegen wird, was erstmal eine sehr ungenaue Angabe ist. Man muss hierbei jedoch anmerken, dass BTC in den letzten 2 Monaten um knapp 15% im Wert gefallen ist. Es kann demnach sehr gut sein, dass man seine Erwartungen herunterschrauben muss, und vielleicht erst im nächsten Jahr mit größeren Kurssprüngen zu rechnen ist. Dieses Jahr wird BTC vermutlich eher im Bereich 15.000$-20.000$ beenden, aber kaum signifikant darüber liegen.