Vodafone Dsl
„Das beste Netz Deutschlands“ ist nur eine der vielen Auszeichnungen, die Vodafone in den letzten Jahren für seine Leistungen erhalten hat. Dabei bietet Vodafone mit dem Paket Internet & Phone DSL einen guten Internetempfang sowie eine Festnetz-Flat. Somit besteht die Möglichkeit, gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren. In unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test stellen wir vor allem die Konditionen und den Kundenservice heraus. Ebenfalls zeigen wir, wie es möglich ist, einen Tarif bei Vodafone zu buchen und wie Vodafone in unserem DSL Anbieter Vergleich abschneidet.
Hast du bereits mit dem Angebot Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen gemacht und möchtest diese mitteilen? Dann hilf anderen Kunden bei ihrer Entscheidung und bewerte hier auf Qomparo den Internetanbieter oder seine Produkte!
Auf einen Blick:
Jetzt direkt zu Vodafone
Während unserer Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrung haben wir uns insbesondere mit den angebotenen Tarifen auseinander gesetzt. Denn hier bietet Vodafone fünf verschiedene, bei denen jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eingehalten werden muss. Weiterhin stellten wir fest, dass in jedem Tarif eine Internet- und zugleich eine Festnetz-Flatrate inbegriffen sind. Dazu hält Vodafone für sämtliche Tarife ein günstiges Preisangebot bereit. Denn hier sind die ersten Vertragsmonate kostengünstiger. Die folgende Übersicht gibt einen kleinen Einblick in die jeweiligen Tarife:
Internet & Phone 6 | Internet & Phone 16 | Internet & Phone 25 |
|
|
|
Internet & Phone 50 | Internet & Phone 100 |
|
|
Neben dem Tarif kann man zusätzlich auch einen WLAN Router kaufen. Hierfür kann man zwischen der Vodafone EasyBox 804 und einer Fritz!Box wählen. Der Vodafone Router kostet null Euro. Die Fritz!Box kann währenddessen für fünf Euro pro Monat erhalten werden. Außerdem kann man laut unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test weitere Hardware Extras ab 19,95 Euro erwerben.
Darüber hinaus fanden wir heraus, dass Vodafone für die beiden Internet & Phone 50 und 100 Tarife VDSL anbietet. Dadurch ist die Internetverbindung noch schneller als bei DSL. Jedoch kann nicht jeder Haushalt dieses Angebot empfangen. Durch den Verfügbarkeitscheck bei Vodafone kann man allerdings leicht herausfinden, ob man VDSL empfangen kann oder nicht.
Ebenfalls festgestellt haben wir, dass Vodafone noch weitere Tarifoptionen anbietet:
All diese Tarife können jederzeit unter Berücksichtigung der jeweiligen Kündigungsfrist storniert werden. Genauso kann man sie jederzeit wieder zum Internet & Phone Tarif dazu buchen.
Demnach können wir sagen, dass Vodafone fünf Internet & Phone DSL Tarife anbietet. Bei jedem der Tarife zahlt man in den ersten Monaten weniger und kann dadurch ein bisschen Geld sparen. Dazu kommen teilweise ein Online-Startguthaben und die schnelle Internetverbindung durch VDSL. Weiterhin bietet Vodafone zusätzliche Tarifoptionen, die dazu gebucht werden können.
Um unseren Testbericht vervollständigen zu können, brauchen wir deine Hilfe. Also teile uns deine Meinung zu Vodafone Internet & Phone DSL mit und erzähle uns von deinen Erfahrungen!
Jetzt direkt zu Vodafone
Neben den Tarifoptionen untersuchten wir in unseren Erfahrungen mit Vodafone Internet & Phone DSL auch die Serviceleistungen des Internetanbieters. Dabei fanden wir heraus, dass Vodafone ein Online-Service Portal namens „MeinVodafone“ anbietet. Hier kann man seinen Kontostand abfragen, die aktuellen oder vorherigen Rechnungen einsehen, seine eigenen Kundendaten ändern und die Tarifoptionen buchen bzw. kündigen.
Dazu bietet Vodafone eine große Community, die bislang über mehr als 200.000 Mitglieder verfügt. Hier kann man sich mit anderen Kunden austauschen, Fragen stellen und Anliegen klären. Auch Bedenken können hier mit anderen Vodafone Kunden besprochen werden.
Weiterhin stellt das Unternehmen eine Werbeprämie bereit. Bei dieser kann man Neukunden werben und dadurch bis zu 150 Euro Gewinn machen. Das Geld erhält man dabei, sobald der jeweils geworbene Neukunde das Angebot annimmt.
In unseren Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen schauten wir uns zudem auch das Sicherheitspaket an. Dieses ist ein zusätzliches Angebot, das zwei Monate lang kostenlos getestet werden kann. Ab dem dritten Monat kostet es schließlich 3,99 Euro monatlich. Dabei erhält man für seinen PC ausreichend Schutz durch einen Anti-Virus und Anti-Spam, einer Firewall sowie einer Kindersicherung.
Daneben bietet Vodafone einen Komfort-Anschluss für vier Euro pro Monat. Hierbei wird man zwei Telefonleitungen und drei bis zehn Rufnummern erhalten können. Zusätzlich gibt es die Funktionen Anruf-Listen, Dreierkonferenz, Makeln und Anklopfen.
Ebenso möglich ist es, zu dem Vodafone Internet & Phone DSL Tarif das TV-Angebot wahrzunehmen. Hier zahlt man zehn Euro pro Monat und erhält dadurch über 80 Free-TV-Sender, von denen 28 in HD ausgestrahlt werden. Hinzu kommt der Zugang zur Vodafone TV Videothek, bei der rund 6.000 Filme und Serien verfügbar sind.
Daher können wir schließlich festhalten, dass Vodafone ein Online-Service Portal anbietet, indem man unter anderem Rechnungen abrufen und Tarife buchen bzw. stornieren kann. Dazu gibt es eine Community mit 200.000 Mitgliedern, ein Sicherheitspaket sowie einen Komfort-Anschluss. Außerdem besteht die Option, TV-Empfang für zusätzliche zehn Euro pro Monat zu buchen.
Wie denkst Du über den Vodafone Kundenservice? Deine Meinung ist uns wichtig und soll anderen Kunden eine Hilfestellung geben. Wenn du bereits Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen hast, hinterlasse uns doch eine Bewertung und teile deine Einschätzung mit!
Jetzt direkt zu Vodafone
Nachdem wir die Tarife und das Serviceangebot von Vodafone getestet haben, haben wir uns letztendlich auch mit den Möglichkeiten zur Beratung beschäftigt. Hierbei stellten wir fest, dass es unterschiedliche Methoden gibt, die Mitarbeiter zu erreichen:
Möchte man letztendlich einen Tarif des Vodafone Internet & Phone DSL Angebots in Anspruch nehmen, kann man dies entweder auf telefonische oder auf persönliche Art und Weise. Eine Alternative dazu ist hingegen die Online Möglichkeit:
Somit können wir in unserem Test verzeichnen, dass eine Vodafone Internet & Phone DSL Beratung telefonisch, per Mail und persönlich möglich ist. Für letzteres stehen 1.200 Shops innerhalb Deutschlands sowie mehrere Medienberater, die eine Beratung im eigenen Heim durchführen können, zur Verfügung. Beantragen kann man die Tarife selbstverständlich ebenfalls durch diese Möglichkeiten.
Bist du bereits mit einem der Tarife und dessen Beantragung vertraut? Oder hast du bereits den Support kontaktiert und kannst uns von deinen Erfahrungen in unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test erzählen? Dann teile deine Bewertung hier auf Qomparo!
Jetzt direkt zu Vodafone
Im Großen und Ganzen können wir in unseren Erfahrungen festhalten, dass der Internetanbieter Vodafone mit dem Angebot Internet & Phone DSL eine Dienstleistung bereitstellt, bei der man für einen Preis sowohl surfen als auch telefonieren kann. Dazu stehen fünf unterschiedliche Tarife bereit, die alle mit einer Festnetz-Flat sowie mit einer Internet-Flat ausgestattet sind. Lediglich in der Geschwindigkeit sowie im Preis unterscheiden sie sich.
Eure Vodafone Internet & Phone DSL Meinungen lassen diesen Test erst vollständig werden. Erzähle uns von deiner Erfahrung mit Vodafone, bewerte das Produkt oder gib anderen Kunden hilfreiche Tipps!
Kommentar hinterlassen
Ihr habt gewählt. Das sind die besten Anbieter im Bereich: DSL