Vodafone Dsl

WEITEREMPFEHLUNGSRATE 40,7%

Würdest du das Vodafone DSL Angebot weiterempfehlen?

Wie Gut bewertest du im Detail ...

  • DSL-Angebot
  • monatl. Kosten
  • Flexibilität
50 50 50
JETZT BEWERTEN

40,7%
JA

Vodafone Internet & Phone DSL Test: Deine Erfahrungen & Meinungen zählen!

icon_information„Das beste Netz Deutschlands“ ist nur eine der vielen Auszeichnungen, die Vodafone in den letzten Jahren für seine Leistungen erhalten hat. Dabei bietet Vodafone mit dem Paket Internet & Phone DSL einen guten Internetempfang sowie eine Festnetz-Flat. Somit besteht die Möglichkeit, gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren. In unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test stellen wir vor allem die Konditionen und den Kundenservice heraus. Ebenfalls zeigen wir, wie es möglich ist, einen Tarif bei Vodafone zu buchen und wie Vodafone in unserem DSL Anbieter Vergleich abschneidet.

Hast du bereits mit dem Angebot Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen gemacht und möchtest diese mitteilen? Dann hilf anderen Kunden bei ihrer Entscheidung und bewerte hier auf Qomparo den Internetanbieter oder seine Produkte!

Die wichtigsten Fakten zu Vodafone Internet & Phone DSL:

  • fünf Tarife zur Auswahl
  • teils mit noch schnellerem Internet als DSL ausgestattet
  • teils mit 50 Euro Online Startguthaben
  • Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate
  • TV-Empfang für zehn Euro mehr pro Monat
  • Sicherheitspaket inkl. Firewall und Kindersicherung verfügbar
  • leichte Beantragung persönlich, telefonisch und online möglich

 

Auf einen Blick:

DSL Pakete
Internet & Phone 6, 16, 25, 50 und 100
Einrichtungsgebühr
39,99 Euro
Preise pro Monat
Ab 9,99 Euro bis 39,99 Euro
Kundenservice
MeinVodafone, Community, Komfortanschluss und Sicherheitspaket
Vertragslaufzeit/ Kündigu
24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Weitere Angebote (TV etc.
Mobilfunktarife und TV-Angebote
Auszeichnungen
Deutscher Servicepreis 2016, Beste LTE-Verfügbarkeit 2016, Das beste Netz 2015 in der Kategorie „zuverlässiges Telefonnetz“, u.v.w.
Neukundenbonus
keinen
Vergleiche "Vodafone" mit anderen Anbietern

Jetzt direkt zu Vodafone

Videos zu Vodafone DSL

Welche DSL Tarife bietet Vodafone an?

Während unserer Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrung haben wir uns insbesondere mit den angebotenen Tarifen auseinander gesetzt. Denn hier bietet Vodafone fünf verschiedene, bei denen jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eingehalten werden muss. Weiterhin stellten wir fest, dass in jedem Tarif eine Internet- und zugleich eine Festnetz-Flatrate inbegriffen sind. Dazu hält Vodafone für sämtliche Tarife ein günstiges Preisangebot bereit. Denn hier sind die ersten Vertragsmonate kostengünstiger. Die folgende Übersicht gibt einen kleinen Einblick in die jeweiligen Tarife:

Internet & Phone 6

Internet & Phone 16

Internet & Phone 25

  • 6 Monate für 9,99 Euro pro Monat
  • ab dem 7. Monat für 24,99 Euro pro Monat
  • 2.049 Kbit/s bis 6.016 Kbit/s im Download
  • bis zu 576 Kbit/s im Upload
  • inkl. Internet- und Festnetz-Flat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 24 Monate für 19,99 Euro pro Monat
  • ab dem 25. Monat für 29,99 Euro pro Monat
  • 6.145 Kbit/s bis 16.000 Kbit/s im Download
  • bis zu 1.024 Kbit/s im Upload
  • inkl. Internet- und Festnetz-Flat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 12 Monate für 19,99 Euro pro Monat
  • ab dem 13. Monat für 34,99 Euro pro Monat
  • 16.700 Kbit/s bis 25.000 Kbit/s im Download
  • bis zu 5.000 Kbit/s im Upload
  • inkl. Internet- und Festnetz-Flat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 50 Euro Online Startguthaben

 

Internet & Phone 50

Internet & Phone 100

  • 12 Monate für 19,99 Euro pro Monat
  • ab dem 13. Monat für 34,99 Euro pro Monat
  • 27.900 Kbit/s bis 50.000 Kbit/s im Download
  • bis zu 10.000 Kbit/s im Upload
  • inkl. Internet- und Festnetz-Flat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 50 Euro Online Startguthaben
  • 12 Monate für 19,99 Euro pro Monat
  • ab dem 13. Monat für 39,99 Euro pro Monat
  • 54.000 Kbit/s bis 100.000 Kbit/s im Download
  • bis zu 40.000 Kbit/s im Upload
  • inkl. Internet- und Festnetz-Flat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 50 Euro Online Startguthaben

Neben dem Tarif kann man zusätzlich auch einen WLAN Router kaufen. Hierfür kann man zwischen der Vodafone EasyBox 804 und einer Fritz!Box wählen. Der Vodafone Router kostet null Euro. Die Fritz!Box kann währenddessen für fünf Euro pro Monat erhalten werden. Außerdem kann man laut unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test weitere Hardware Extras ab 19,95 Euro erwerben.

Darüber hinaus fanden wir heraus, dass Vodafone für die beiden Internet & Phone 50 und 100 Tarife VDSL anbietet. Dadurch ist die Internetverbindung noch schneller als bei DSL. Jedoch kann nicht jeder Haushalt dieses Angebot empfangen. Durch den Verfügbarkeitscheck bei Vodafone kann man allerdings leicht herausfinden, ob man VDSL empfangen kann oder nicht.

Ein Vodafone Tarif im Überblick
Der Internet & Phone DSL 50 Tarif auf einen Blick

 

Ebenfalls festgestellt haben wir, dass Vodafone noch weitere Tarifoptionen anbietet:

  • Vodafone-Flatrate: Dieser Tarif kostet 4,99 Euro und bietet eine Flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz.
  • Flexi-Minutenpaket: Dieses Paket gibt es in verschiedenen Auffassungen. Dabei kann man zwischen 300, 500 und 1.000 Freiminuten auswählen. Telefonieren kann man dabei sowohl ins deutsche Festnetz als auch ins deutsche Mobilfunknetz. Doch auch kostenlose Anrufe ins ausländische Festnetz von 85 Ländern wird durch dieses Minutenpaket ermöglicht. Erhältlich ist es ab 4,99 Euro monatlich.
  • Mobilfunk-Flat: Diese Flat kostet 14,99 Euro pro Monat. Durch das Buchen dieses Tarifs kann man in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Sonderrufnummern sind allerdings ausgeschlossen.

All diese Tarife können jederzeit unter Berücksichtigung der jeweiligen Kündigungsfrist storniert werden. Genauso kann man sie jederzeit wieder zum Internet & Phone Tarif dazu buchen.

Fazit zu den Vodafone Konditionen und Leistungen

icon_muenzenDemnach können wir sagen, dass Vodafone fünf Internet & Phone DSL Tarife anbietet. Bei jedem der Tarife zahlt man in den ersten Monaten weniger und kann dadurch ein bisschen Geld sparen. Dazu kommen teilweise ein Online-Startguthaben und die schnelle Internetverbindung durch VDSL. Weiterhin bietet Vodafone zusätzliche Tarifoptionen, die dazu gebucht werden können.

Um unseren Testbericht vervollständigen zu können, brauchen wir deine Hilfe. Also teile uns deine Meinung zu Vodafone Internet & Phone DSL mit und erzähle uns von deinen Erfahrungen!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu Vodafone

Serviceangebote, Online Portal & große Community bei Vodafone vorhanden

Neben den Tarifoptionen untersuchten wir in unseren Erfahrungen mit Vodafone Internet & Phone DSL auch die Serviceleistungen des Internetanbieters. Dabei fanden wir heraus, dass Vodafone ein Online-Service Portal namens „MeinVodafone“ anbietet. Hier kann man seinen Kontostand abfragen, die aktuellen oder vorherigen Rechnungen einsehen, seine eigenen Kundendaten ändern und die Tarifoptionen buchen bzw. kündigen.

Übersicht des Online-Portals MeinVodafone
Durch MeinVodafone kann man unter anderem Rechnungen abrufen und herunterladen

 

Dazu bietet Vodafone eine große Community, die bislang über mehr als 200.000 Mitglieder verfügt. Hier kann man sich mit anderen Kunden austauschen, Fragen stellen und Anliegen klären. Auch Bedenken können hier mit anderen Vodafone Kunden besprochen werden.

Weiterhin stellt das Unternehmen eine Werbeprämie bereit. Bei dieser kann man Neukunden werben und dadurch bis zu 150 Euro Gewinn machen. Das Geld erhält man dabei, sobald der jeweils geworbene Neukunde das Angebot annimmt.

In unseren Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen schauten wir uns zudem auch das Sicherheitspaket an. Dieses ist ein zusätzliches Angebot, das zwei Monate lang kostenlos getestet werden kann. Ab dem dritten Monat kostet es schließlich 3,99 Euro monatlich. Dabei erhält man für seinen PC ausreichend Schutz durch einen Anti-Virus und Anti-Spam, einer Firewall sowie einer Kindersicherung.

Daneben bietet Vodafone einen Komfort-Anschluss für vier Euro pro Monat. Hierbei wird man zwei Telefonleitungen und drei bis zehn Rufnummern erhalten können. Zusätzlich gibt es die Funktionen Anruf-Listen, Dreierkonferenz, Makeln und Anklopfen.

Ebenso möglich ist es, zu dem Vodafone Internet & Phone DSL Tarif das TV-Angebot wahrzunehmen. Hier zahlt man zehn Euro pro Monat und erhält dadurch über 80 Free-TV-Sender, von denen 28 in HD ausgestrahlt werden. Hinzu kommt der Zugang zur Vodafone TV Videothek, bei der rund 6.000 Filme und Serien verfügbar sind.

Fazit zum Vodafone Kundenservice

icon_PersonDaher können wir schließlich festhalten, dass Vodafone ein Online-Service Portal anbietet, indem man unter anderem Rechnungen abrufen und Tarife buchen bzw. stornieren kann. Dazu gibt es eine Community mit 200.000 Mitgliedern, ein Sicherheitspaket sowie einen Komfort-Anschluss. Außerdem besteht die Option, TV-Empfang für zusätzliche zehn Euro pro Monat zu buchen.

Wie denkst Du über den Vodafone Kundenservice? Deine Meinung ist uns wichtig und soll anderen Kunden eine Hilfestellung geben. Wenn du bereits Vodafone Internet & Phone DSL Erfahrungen hast, hinterlasse uns doch eine Bewertung und teile deine Einschätzung mit!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu Vodafone

Vodafone Internet & Phone DSL Beratung auch zu Hause möglich?

Nachdem wir die Tarife und das Serviceangebot von Vodafone getestet haben, haben wir uns letztendlich auch mit den Möglichkeiten zur Beratung beschäftigt. Hierbei stellten wir fest, dass es unterschiedliche Methoden gibt, die Mitarbeiter zu erreichen:

  • Zum einen kann man den Telefonsupport rund um die Uhr kontaktieren.
  • Zum anderen kann man alternativ das Kontaktformular ausfüllen.
  • Daneben sind 1.200 Vodafone Shops in ganz Deutschland verfügbar.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die persönliche Beratung durch einen Medienberater, der ins eigene Haus kommen kann.
  • Dazu kommt die Option, per Chat mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Dies funktioniert durch Facebook, Twitter sowie durch die MeinVodafone-App.
Die MeinVodafone-App auf einen Blick
Der Kundensupport von Vodafone kann auch per App kontaktiert werden

 

Möchte man letztendlich einen Tarif des Vodafone Internet & Phone DSL Angebots in Anspruch nehmen, kann man dies entweder auf telefonische oder auf persönliche Art und Weise. Eine Alternative dazu ist hingegen die Online Möglichkeit:

  1. Hierbei muss man zunächst einen DSL Tarif auswählen.
  2. Anschließend kann man den Paketinhalt aussuchen. Beispielsweise kann man zusätzliche Hardware Extras, weitere Tarifoptionen oder einen WLAN Router dazu bestellen bzw. buchen.
  3. Wenn man das eigen zusammengestellte Paket schließlich bestellen möchte, wird vorab noch ein Verfügbarkeitscheck gemacht.
  4. Im nächsten Schritt zeigt das System an, ob der gewünschte Tarif möglich ist bzw. welcher Tarif in Frage kommt.
  5. Diesen angezeigten bzw. gewünschten Tarif kann man schließlich zusammen mit den weiteren Extras bestellen.

Fazit zur Beantragung und Beratung

Somit können wir in unserem Test verzeichnen, dass eine Vodafone Internet & Phone DSL Beratung telefonisch, per Mail und persönlich möglich ist. Für letzteres stehen 1.200 Shops innerhalb Deutschlands sowie mehrere Medienberater, die eine Beratung im eigenen Heim durchführen können, zur Verfügung. Beantragen kann man die Tarife selbstverständlich ebenfalls durch diese Möglichkeiten.

Bist du bereits mit einem der Tarife und dessen Beantragung vertraut? Oder hast du bereits den Support kontaktiert und kannst uns von deinen Erfahrungen in unserem Vodafone Internet & Phone DSL Test erzählen? Dann teile deine Bewertung hier auf Qomparo!

Anbieter bewerten

Jetzt direkt zu Vodafone

Unser Fazit: Telefonieren und surfen in einem

icon_aktieIm Großen und Ganzen können wir in unseren Erfahrungen festhalten, dass der Internetanbieter Vodafone mit dem Angebot Internet & Phone DSL eine Dienstleistung bereitstellt, bei der man für einen Preis sowohl surfen als auch telefonieren kann. Dazu stehen fünf unterschiedliche Tarife bereit, die alle mit einer Festnetz-Flat sowie mit einer Internet-Flat ausgestattet sind. Lediglich in der Geschwindigkeit sowie im Preis unterscheiden sie sich.

Eure Vodafone Internet & Phone DSL Meinungen lassen diesen Test erst vollständig werden. Erzähle uns von deiner Erfahrung mit Vodafone, bewerte das Produkt oder gib anderen Kunden hilfreiche Tipps!

Anbieter bewerten

Zum DSL Vergleich

Über den Autor: Tilman Weigel

Der Ökonom, Dozent und Wirtschaftsjournalist Tilman Weigel hat für Spiegel Online, manager-magazin.de und die Süddeutsche Zeitung gearbeitet und befasst sich vor allem mit Finanz- und Verbraucherthemen.

Autor: Tilman Weigel

Tilman Weigel befasst sich mit Finanz- und Verbraucherthemen und arbeitete bereits für Spiegel Online, Süddeutsche Zeitung etc.

0% des artikels gelesen
Zum DSL Vergleich
>
War der Artikel hilfreich?
0 x 0 x

Kommentar hinterlassen

Sicherheitsfrage:?

Mögliche Zeichen: 1000
Senden

Der Internetanbieter Vodafone GmbH ist das Tochterunternehmen der Firma Vodafone Group, die sich in Großbritannien befindet. Die Hauptzentrale der Vodafone GmbH befindet sich hingegen in Düsseldorf. Dabei wurde der Konzern bereits im Jahr 1992 gegründet. Heute ist er einer der führenden deutschen Mobilfunk-Anbieter.

Insgesamt ist Vodafone mit etwa 14.000 Mitarbeitern und ca. 45 Millionen Kunde ein großer Konzern, der durch eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und eigene Festnetze in 17 Ländern punktet. Dazu kommen Partnernetze in 55 weiteren Ländern.

Allerdings bietet Vodafone nicht nur für private Kunden sämtliche Leistungen an, sondern auch für Geschäftskunden. So können Freiberufler, Unternehmen und Konzerne ebenfalls das Vodafone Netz nutzen. Dabei ist es möglich, ein Firmennetz und die Kommunikation durch Vodafone aufzubauen. Gleichzeitig kann der Internetanbieter die Daten der Firma in der deutschen Cloud speichern.

Durch unsere Erfahrungen mit Vodafone fanden wir außerdem heraus, dass es ein Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation gibt. Dieses veröffentlicht viele Studien, arbeitet an eigenen Projekten und plant selbstständig Forschungskooperationen. Dadurch soll eine bessere Kommunikation innerhalb der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft stattfinden. Gleichzeitig sorgt das Institut dafür, dass Bildungszugänge mehr und mehr geöffnet werden.

Alle Auszeichnungen für Service- und Produktleistungen in den Jahren 2015 und 2016

  • Deutscher Servicepreis 2016
  • Geprüfter Datenschutz (von TÜV Rheinland zertifiziert)
  • Beste LTE-Verfügbarkeit 2016
  • Silber für die Leistungen „MeinVodafone-App“ und „Welcome Page“ beim Annual Multimedia Award 2016
  • Webseite des Jahres 2015 im Bereich Telekommunikation
  • Fairste Kundenberatung 2015
  • Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis 2015
  • Fairster Mobilfunkanbieter 2015
  • connect Testsieger für die MeinVodafone-App 2015
  • Das beste Netz 2015 in der Kategorie „zuverlässiges Telefonnetz“
  • Testnote 1,96 im Bereich „verständliche Internet-Kommunikation“
  • Testnote 2,5 im Bereich „Mobilfunknetze“
  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis 2015 in der Kategorie „Telefon-/Mobilfunk-Provider
  • Platz 1 für Telefonischer Kundenservice 2015
  • Platz 1 für Service 2015
  • Platz 1 für Kundenservice per E-Mail 2015
  • Platz 1 für den Internetauftritt 2015

Weitere Produkte

VODAFONE PREPAID KARTEN